PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünffachmord in Österreich (Wien Umgebung)


Dadi
2008-05-14, 14:55:55
Hi,

heute hat ein Familienvater seine gesamte Familie ausgelöscht.
Motiv: Geldprobleme.
Was geht in so einem Menschen vor? Er hat keine Pistole oder sonstiges benutzt. Sondern eine Axt, erinnert mich etwas an Amytiville Horror.


Hier die Links:

http://kurier.at/nachrichten/wien/159472.php

Profil des Täters: http://kurier.at/nachrichten/wien/159580.php

Analyse: http://kurier.at/nachrichten/wien/159556.php

Bilder vor Ort: http://kurier.at/multimedia/bilder/159600.php

"Jetzt haben wir traurige Berühmtheit" http://kurier.at/nachrichten/wien/159529.php

Kira
2008-05-14, 14:58:31
einfach nur krank. und dann auch noch qualvoll mit einer Axt :(

Dadi
2008-05-14, 15:06:19
Also, die Morde passierten in Wien, danach noch ein paar in Linz, der mutmaßliche Täter war bei vollem Bewusstsein, so wie es im Artikel steht, er hätte das Fahrzeug so weit nicht lenken können.

Ich hab neulich "Menschenfeind" (Film) von Gaspar Noé gesehen. Man könnte sich vorstellen dass er so dachte, nur viel schlimmer. Er scheint seine Familie einfach nur gehasst zu haben. Vor allem bei der Benutzung einer Axt.

captainsangria
2008-05-14, 15:07:26
Er scheint seine Familie einfach nur gehasst zu haben. orf.at:

Er habe sich mit Geld, das er von Familienmitgliedern geliehen hatte, verspekuliert. Mit den Morden habe er seiner Familie "die Schmach ersparen" wollen, so die Polizei.

Dadi
2008-05-14, 15:16:18
orf.at:

Ja Motiv: Finanzielle Probleme. Aber Psychologen beurteilen das ganz anders. Ein normaler Mensch, der Geldprobleme hat würde soetwas nicht machen, da war noch etwas viel größeres.
Auch wenn es nur Geldprobleme wären, würde man nicht mit der Axt töten.
EIne Axt hat etwas zerstörerisches. Die ganzen Hiebe auf die Körper einzuschlagen? Das erfordert hohe Kaltblütigkeit.

GBWolf
2008-05-14, 16:02:30
hier stand kein müll.....

@topic

ich find sowas immer so fern ab der realität dass ich wenni ch sowas im radio höre, kaum glauben kann, dass es passiert. aber man kann eben nicht von sich selbst auf andere schließen, ich könnte nie verstehen wie man sowas tuen kann nichtmal wenn die familie dem mann die hölle auf erden bereitet hätte....

XenoX
2008-05-14, 16:14:01
Traurige Sache, sowas können sich nur kranke Gestalten ausdenken.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum das Thema überhaupt gepostet wurde.:rolleyes:

In den Nachrichten gibt es doch tagtäglich irgendwelche Horrormorde und diverse Tote, optimal wäre es hierfür ein Unterforum "News & Tratsch" einzuführen. =)

Dadi
2008-05-14, 16:26:03
Traurige Sache, sowas können sich nur kranke Gestalten ausdenken.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum das Thema überhaupt gepostet wurde.:rolleyes:

In den Nachrichten gibt es doch tagtäglich irgendwelche Horrormorde und diverse Tote, optimal wäre es hierfür ein Unterforum "News & Tratsch" einzuführen. =)


Ist anders wennsganz in der Nähe passiert. Für euch grad nicht so gut vorstellbar. Eine Straße, wo man mal war, bzw öfters ist? Schon derbst.

Hmm, ich frag mich eben nur, (am liebsten würde ich die Gedanken, Monologartig mit dem Geschehen um den Täter herum hören wollen). Am besten verfilmt. (Menschenfeind gefiel mir als Stil super! Was in einem kranken Mann/Vater im Kopf vorgeht, der sich an seine Tochter vergreift und unglücklich mit seiner Frau ist...)