PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt, wie Daten löschen?


Gast
2008-05-14, 15:05:49
Meine Festplatte klopft seit Tagen wie ein Specht und reagiert auch kaum noch.

Sie wird mal erkannt, mal nicht. Sobald ich unter Windows zugreifen möchte, stürtzt der Rechner ab, Systemstarts dauern mit der Platte ewig, klemme ich sie ab ist alles normal.

Jetzt ist die Platte gerade mal 8 Wochen alt, ne 250GB Samsung.

Dort sind persönliche Daten drauf, ich möchte die Festplatte nicht einfach so in die RMA geben, dort sind Bankdaten drauf, Daten die keinen Menschen was angehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu löschen? Ich möchte gerne die RMA in Anspruch nehmen, fürchte mich aber davor, dass der Hersteller sie wieder herstellt und dann alles von mir kennt!?

Moralelastix
2008-05-14, 15:07:32
Lad dir halt die HDD Tools von Samsung runter und versuch so die Daten zu löschen.

Ist ja wohl keine SSD oder?

Gast
2008-05-14, 15:11:23
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD252KJ_250_GB/191597/?articleId=191597&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

Das hier ist sie!

Werde es mal versuchen, aber ich komme ja kaum noch ins Windows mit dem Teil und sobald ich zugreife stürzt der Rechner ab :(

Man meine alten Platten sind 4 Jahre alt, alle von Samsung und meine 3 anderen IBM-Platten sind schon 7 Jahre alt und laufen immer noch.

Was ein Schrott...

Moralelastix
2008-05-14, 15:15:03
Haste keinen andern Rechner?

Musste halt mal beim Nachbarn klopfen und die Tools auf ne Diskette/USB Stick laden.
Die Tools laufen eh unabhängig vom Windows. Musst also per Diskette/USB Stick/CD-ROM booten.

http://www.samsung.com/eu/Products/Semiconductor/support/tools.asp

Gast
2008-05-14, 15:26:00
Doch habe noch andere Rechner, aso das ist DOS-basierend.

Na gut ich werds mal versuchen ;)