PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigung in der SSID strafbar?


1337
2008-05-14, 15:23:45
Hallo.

Ein Nachbar hat sein WLAN "fickt euch alle" genannt. Finde dies nun nicht besonders toll, ist mir aber eigentlich auch egal wie er seine Reife präsentiert, jedoch würde mich trotzdem mal die Rechtslage interessieren?!

In einem anderen Forum welches ich durch Google gefunden habe wurde die Meinung vertreten dass es nicht strafbar ist da jeder sein Eigentum nennen kann wie er will.

RattuS
2008-05-14, 15:30:58
In einem anderen Forum welches ich durch Google gefunden habe wurde die Meinung vertreten dass es nicht strafbar ist da jeder sein Eigentum nennen kann wie er will.
Sofern die Benennung nicht gegen das Grundgesetzt und Völkerrecht verstößt, stimmt das.

DonVitoCorleone
2008-05-14, 15:43:27
Ich denk mal solange da niemand direkt angesprochen wird ("Herr Müller ist ein ***") und wie oben gesagt gegen kein Gesetz verstößt, dürfte das alles relativ Folgen frei sein.

Nexxus1980
2008-05-14, 15:50:52
Weisst du überhaupt wer es ist? Würde sich der Aufwand lohnen ihn zu "lokalisieren"?

Dadi
2008-05-14, 15:54:25
:D Hammer.

Hmm, kann aber schon gut gelten. Schließlich werden alle angesprochen.