PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G15 nach Modding teilweise defekt


Da Fre@k
2008-05-14, 18:13:47
Hallo,

Ich habe nach dieser Anleitung (http://www.moddingbase.de/anleitung_g15_hammerschlag.php) meine G15 auseinander genommen und lackiert.

Hat auch alles wunderbar funktioniert. Tastatur sieht auch geil aus :biggrin:
Habe die Tastatur auch wieder zusammen bekommen, allerdings funktionieren nach Zusammenbau die Tasten "x", "linke Shift" und die "2" nicht mehr.

Klappe ich aber Tastenfeld hoch (schön auf diesem Bild zu sehen: http://www.moddingbase.de/anleitungen/modding/g15_hammerschlag/big/bild04.jpg) funktionieren die Tasten :confused:
Wird das Tastenfeld wieder eingesetzt, funktionieren sie nicht mehr :mad:
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich hab keine Lust, die Tastatur wegen sowas wegzuschmeißen.

m.sch
2008-05-17, 23:57:09
Auf dem Bild wird doch der Rahmen hoch geklappt und nicht das Tastenfeld.
Sind die Schrauben von der Unterseite alle gleich lang gewesen

Da Fre@k
2008-05-18, 06:51:04
Hast Recht.
Ich meinte den Rahmen mitsamt dem Tastenfeld.

Die Schrauben kann man im Prinzip nicht vertauschen, weil die Schrauben für das Tastenfeld sind Silber und haben ein großen Kopf.
Die Schrauben für den Rahmen sind winzig klein und würden nicht passen und die für die Unterseite sind schwarz.

Ich bin echt ratlos, woran das liegt das die Tasten nach Einbau nicht mehr funktionieren.
Und dabei habe ich wirklich sorgfältig gearbeitet.

Naja, ich hab mich schon damit abgefunden, das die Tastatur wohl hinüber ist.

DevilX
2008-05-18, 08:32:25
alles nochmal sorgfältig überprüfen, alle Steckverbindungen checken.. überprüfe ob bei der Tastaturfolie alles ok ist, die drei Folien sauber aufeinender liegen und nichts dazwischen gekommen ist.

Da Fre@k
2008-05-18, 09:49:27
Hab ich alles schon mehrfach gemacht.

Ich werde mich die nächsten Tage nochmal drangeben.
Im Moment habe ich keine Zeit um mich um dieses Problem zu kümmern.

Trotzdem Danke für die Antworten.

m.sch
2008-05-18, 17:51:13
Es funzt also,wenn man das Tastenfeld leicht anhebt.
Entweder stimmt an der Steckverbindung der Flachbandkabel etwas nicht,manche haben ein Flip-Lock Design,
die müssen beim zusammen stecken erstmal entriegelt und dann wieder verriegelt werden ( sonst wird es schwierig die beiden richtig zusammen zubekommen ).

Ansonsten beim abgebauten Rahmen mal mit den Finger leichten druck an verschiedenen stellen auf das Tastenfeld geben und die Tasten dabei prüfen,vll kann mann damit den bereich einkreisen wo die Schwachstelle liegt.

Wäre echt schade um die G15

Da Fre@k
2008-05-18, 18:04:37
Danke, werd ich mal checken.

Jo, wär echt schade.

m.sch
2008-05-18, 19:43:50
Eine Leuchtlupe kann bei der suche echt gute Dienste leisten,Vergrößerung: 6x oder 7x sollte ausreichen.Die bekommt man z.B. auch beim Optiker. klick (http://www.lupenshop.de/content/lupenshop.storefront/DE/Catalog/1543)

So eine Lupe kann oft für alles mögliche hilfreich sein. :wink: