PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 4 - Sicherer Einkauf oder nein danke


Kira
2008-05-14, 18:23:23
Mich würde interessieren, wie sich MGS4 im Vergleich zu GTA schlägt, auch da hatte ich einen Thread eröffnet, ob ihr es kaufen werdet und für welche Konsole.

Öffentliche Umfrage!

Ich gönne es Konami einfach... für mich DAS Spiel des Jahres.

EDIT: wenn specal, bitte mit angeben wo bestellt

Iceman346
2008-05-14, 18:26:06
Für welche Konsole? Kommt doch nur für PS3.

Mir wärs aber auch egal wenns für PC und/oder Xbox 360 kommen würde. MGS hat mich noch nie interessiert.

derwalde
2008-05-14, 18:36:43
[x] normale Edition, nur fehlt noch die PS3 + TV ...

san.salvador
2008-05-14, 18:40:09
Ich habs mal mit Teil 2 versucht, war für mich einfach zu wenig Spiel (noch dazu ein lahmes) und zuviel "Film".

Hellfire-Torrod
2008-05-14, 18:48:59
[x] Keine Playstation 3 vorhanden. Wird sich auch so schnell nicht ändern. Aber...man weiß ja nie.

Schoki_MADz
2008-05-14, 18:58:19
Interessiert mich kein Stück..

Lurtz
2008-05-14, 19:12:30
Ich werde mir die normale holen, auch wenn ich noch keinen Teil der Serie gespielt habe :ugly:

Aber ich werde mir jetzt bald MGS 1 anschauen, wenn es mir zusagt werde ich auch Teil 2 und 3 nachholen, wahrscheinlich noch vor MGS 4.

NiCoSt
2008-05-14, 19:15:59
[X] Ich würde gerne, leider keine passende Plattform

und das macht mich etwas traurig, genau wie bei gta4...

xL|Sonic
2008-05-14, 19:17:41
Mangels PS3 werd ich es erstmal nicht kaufen, würde es aber wenn die PS3 da ist.

Thorwan
2008-05-14, 19:17:43
Neben GT5 ist MGS4 für mich der Hauptkaufgrund der PS3.

Höchst wahrscheinlich Special Edition, von wo ist noch nicht ganz klar :)

Zatoichi
2008-05-14, 19:41:32
[x] Was eine Frage, natürlich! Sogar Special

Bestellt und hoffe das ich eine bekomme, da ich solche Figuren sammle versteht sich das von selbst. Jeder MGS war eine Offenbarung für mich. aber der erste ist ungeschlagen.

Si|encer
2008-05-14, 20:00:47
Ich könnte jetzt Schreiben, das mich das nicht interessiert. Aber bei GTA IV habe ich das ähnlich gemacht, und bin jetzt nur noch GTA am zocken. Also wart eich mal ab. Ich weiß gerade noch wofür MGS steht, aber nie auch nur eine Minute eines der Teile gespielt.

...und jetzt dürft ihr mich womöglich als Kulturbanausen beschimpfen... ;P


Sil

Kira
2008-05-14, 20:04:32
Ich könnte jetzt Schreiben, das mich das nicht interessiert. Aber bei GTA IV habe ich das ähnlich gemacht, und bin jetzt nur noch GTA am zocken. Also wart eich mal ab. Ich weiß gerade noch wofür MGS steht, aber nie auch nur eine Minute eines der Teile gespielt.

...und jetzt dürft ihr mich womöglich als Kulturbanausen beschimpfen... ;P


Sil

:)

du verpasst Videospielgeschichte. Die Präsentation dieses Titels ist unübertroffen. Auch wenn es sehr fallen wird (auf Grund der Grafik), besorge dir Teil 1 und du wirst etwas erleben, was dir kein GTA, Crysis, Half Life oder oder oder bieten wird.

clockwork
2008-05-14, 20:27:21
:)

du verpasst Videospielgeschichte. Die Präsentation dieses Titels ist unübertroffen. Auch wenn es sehr fallen wird (auf Grund der Grafik), besorge dir Teil 1 und du wirst etwas erleben, was dir kein GTA, Crysis, Half Life oder oder oder bieten wird.
Ja, nämlich eine Menge langeweile. Ich habe Teil 1 und 3 gespielt und für großen Mist abgestempelt. Irgendwie hat das alles nichts mit einem Spiel zu tun sondern ist eher ein Film. Von 15 Stunden Spielzeit sind 14 irgendwelche cut-scenes.

[x] Nein, gar nicht mein Fall

John Williams
2008-05-14, 22:03:33
Bei mir hat MGS einen besonderen Stellenwert. Gott hat Teil 2 damals einen Hype verursacht. Besser gesagt haben wir uns selbst gegenseitig gehyped bis zum geht nicht mehr. Den jenigen denn ich meine wird hier sicher darauf eingehen. :D

Habe mir die Special Edition bei Okaysoft bestellt, direkt am ersten Tag.

MGS 4 wird der Hammer..............

Jules
2008-05-14, 22:13:59
Bei mir hat MGS einen besonderen Stellenwert. Gott hat Teil 2 damals einen Hype verursacht. Besser gesagt haben wir uns selbst gegenseitig gehyped bis zum geht nicht mehr. Den jenigen denn ich meine wird hier sicher darauf eingehen. :D

Habe mir die Special Edition bei Okaysoft bestellt, direkt am ersten Tag.

MGS 4 wird der Hammer..............Ja, ich könnte Kojima immer noch seinen kleinen japanischen Arsch dafür küssen, das er die Demo ind die japanische ZotE Version mitreingelegt hat:massa::ulove3::massa:

Uns ist der Schweiß wie Butter durch die Hände geflossen, weil wir einfach einen unglaublichen Hype aufgebaut haben....und nein, GOTT, hatte damit am wenigsten zu tun, das waren wir Idioten selbst;D;D Gott ist eher derjenige gewesen, der uns ignoriert hätte:D (insel)
Aber für so einen Moment würd ich mein letztes Hemd geben....naja, von da an, gabs nie wieder so einen Hype auf etwas....:usad:

€:
und hi erstmal:wave:

John Williams
2008-05-14, 22:23:55
Damals hatten wir den MGS2 Trailer auf Videocassette aus irgend einer Zeitschrift. Mein Gott, wie oft wurde die Cassette zurückgespuhlt? Fuck war das geil. ;D

Jules
2008-05-14, 22:29:53
Damals hatten wir den MGS2 Trailer auf Videocassette aus irgend einer Zeitschrift. Mein Gott, wie oft wurde die Cassette zurückgespuhlt? Fuck war das geil. ;DWenn du willst kannst du die noch paar mal zurückspulen, ich hab die hier immer noch rumfliegen, mit der orginalhülle Orginal-Papp-Schachtel;D
Glaub waren 8 oder 9 min wenn mich nicht alles täuscht.

Kira
2008-05-14, 22:39:35
ich hatte damals bei teil 2 auch einen 9minuten trailer, den ich gerne nochmal sehen würde! war allerdings auf einer DVD! hat die noch jmd??

Strelok
2008-05-14, 22:57:31
Das Spiel ist mein Most-Wanted überhaupt. Wer sich so ein Spiel entgehen lässt, der darf sich eigentlich nicht Gamer nennen! ;)

Besser wie Hollywood, Gameplay endlich auf dem aktuellsten Stand, schöne Grafik, Story die kein anderes Spiel bietet und die Figuren im Spiel sind auch kaum zu toppen.

Alleine die kleine Meryl, würde ich eine Videospielheldin heiraten wollen, dann sie! ;D

nampad
2008-05-14, 23:18:45
Werd mir die normale bestellen und freue mich auch schon richtig drauf.

Habe MGS1 damals geliebt und mich sehr auf MGS2 gefreut und war vom Hype(auch dank des Trailers) mitgerissen. Habe es dann aber nur kurz gespielt. Das Schiff war schnell durch, dann kam Raiden und irgendwie war die Luft raus nach dem ersten Zusammentreffen mit dem Vampirboss(?). MGS3 hab ich erst garnicht mehr gespielt. Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass die Story immer abgefahrener wurde.

Habe damals aber auch fast nur TO im Clan gespielt, daher kam ich kaum zu anderen Spielen.
Jetzt im Nachhinein tut es schon sehr leid, dass ich MGS2+3 nicht mehr gespielt hab und es vor MGS4 auch zeittechnisch nicht mehr schaffen werde. Beide Titel befinden sich aber auf meiner Nachholliste :)

Kira
2008-05-14, 23:57:39
what? du hast doch noch einen Monat Zeit! hols nach!

Grad da ging doch MGS2 los... als man Pliskin ( ;) ;) ;) ) traf und Vamp metzeln sah...

MGS3 ist sowieso ein muss.. man erfährt wie ich finde sehr viel von der Story. Die längsten Spiele sind sie ja auch nicht, also solltest du es mit Genuss binnen einer Woche pro Teil durch haben.

zAm87
2008-05-15, 01:43:08
Also für mich als Fan der Serie (hab alle Teile [ja auch die ganz alten!] gespielt) ist es ein Pflichtkauf. Bin schon ganz heiss drauf zu erfahren wie die Story weitergeht bzw. endet und was man noch alles für tolle Hintergrundinformationen erfährt.
Und noch viel wichtiger ist eigentlich, wie viele offene Fragen man nach dem Game im Kopf hat, das hat mich bei den letzten Teilen immer sehr lange beschäftigt :rolleyes:

Kira
2008-05-15, 07:17:04
hehe ich fand die alten "Metal Gear" Teile sehr schwer ;( hab sie letztens erst nochmal versucht auf der PS3 zu zocken, aber sehr schwer...

Welche offenen Fragen meinst du @ zAm87

tomtom
2008-05-15, 10:30:28
War/ist das der auf der letzten Seite angesprochene Trailer?:
http://www.youtube.com/watch?v=QecJnonEWdo

Hab MGS nie gespielt, mir wohl aber den Score von Teil 3 nahegelegt (herrlich: Harry Gregson Williams). Da mein PS3-Kauf aber immer wahrscheinlich wird und somit näher rückt, interessiere ich mich auch schon für potentielle Blockbuster :biggrin:

Gruß

Jules
2008-05-15, 10:48:09
War/ist das der auf der letzten Seite angesprochene Trailer?:
http://www.youtube.com/watch?v=QecJnonEWdo

Hab MGS nie gespielt, mir wohl aber den Score von Teil 3 nahegelegt (herrlich: Harry Gregson Williams). Da mein PS3-Kauf aber immer wahrscheinlich wird und somit näher rückt, interessiere ich mich auch schon für potentielle Blockbuster :biggrin:

GrußGenau dieser war es, sowohl der von Kaani angesprochene und auch von mir. (ich bin mir zumindest sicher das er diesen meint;))
Hype Trailer no.1

xL|Sonic
2008-05-15, 10:52:49
Genau dieser war es, sowohl der von Kaani angesprochene und auch von mir. (ich bin mir zumindest sicher das er diesen meint;))
Hype Trailer no.1

Meint er denke ich nicht. Bei dem ursprünglichen Trailer siehst du Snake zuerst auf der Brücke eine Zigarette rauchen im Mantel. Plötzlich rennt er los und springt von der Brücke und seilt sich auf den Tanker ab. Rest ist wie im Trailer oben.

edit: war wohl doch später mit dem Trailer den ich meinte auf der TGS

Verglichen mit den Trailern zu Teil 2 und 3 vor allem auch was Musik angeht finde ich Teil 4 ziemlich schwach.

Dadi
2008-05-15, 11:32:13
Ich fands einfach geil, damals der Hype zu Teil2. Die Kassette hab ich auch gehabt… da wurde die Playstation 2 total gehypt, mit dazu eben MGS2.
Im Trailer wo ich dann die ganzen Soldaten vom Hubschrauber runterrutschen sah, war ich total geil drauf. :D
Die Grafik, die schönen Runden Figuren, keine Kanten mehr…. Hammer.

Achja
[x] Hole mir die normale Edition, will mir kein Stress wie bei der GTA IV Edition mehr machen, denn ich weiß dass ich am 11 Juni verrückt werde und nicht mehr auf die Post (Special) warten kann. :D

Bin gerade gegen Ende bei MGS3 (Video gucken :( ) …

Edit:

Achja,

MGS4 wird GTA in der Statistik sicher nicht schlagen.
Siehe 1 Seite des Threads, da haben mindestens 2 schon deren negative Erfahrung mit MGS geschildert.

Lord_X
2008-05-15, 11:45:31
Bin gerade gegen Ende bei MGS3 (Video gucken :( ) …


Hast du einen Link?
Habe den 3 Teil nicht zu Ende gespielt...

Danke

Dadi
2008-05-15, 11:53:08
Ist auf Englisch (!) nicht auf deutsch, Daher, Englisch wird nötig sein. :) Ist aber leicht, gibt auch engl. Untertitel falls man es akkustisch nicht versteht.
Es gibt 18 Parts zu je 40Minuten. = 12 Stunden. Musst dich halt in einem dieser Parts wiederfinden.

Link:
http://de.youtube.com/watch?v=HFqYKW6onBE#

Klick einfach auf die Releated Links für die weiteren, oder auf den User, dann auf all Seine Videos, dann kannst du nur in seinem Video bereich eine Suchfunktion nutzen, dort einfach dann :Metal Gear Solid 3 eingeben... und schon siehst du alle Parts 1-18. ;)

Si|encer
2008-05-15, 11:55:13
Also von Schlaftablettenwertung (~ 20%) bis History of Games (95%) ist hier ja alles dabei....^^


Sil

Saw
2008-05-15, 12:12:13
Hmm, Teil 3 kam bei den Fans hier wohl gar nicht gut an.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365597

zAm87
2008-05-15, 12:32:38
Welche offenen Fragen meinst du @ zAm87

Ach da gabs doch etliche Sachen, über die man sich nach den jeweiligen Games Gedanken machen konnte.
Bei MGS2 die Sache mit den Patriots, also wer das jetzt is und vorallem warum die angeblich schon so lange tot sind. Und wer hatte dann den ArsenalGear in Auftrag gegeben?!
Bei bzw nach MGS3 (wenn man die anderen davor gespielt hat) drängt sich dann immer mehr die Frage auf, für wen Ocelot nun arbeitet bzw was der eigentlich vorhat.
Dann generell über das Les Enfants Terrible Projekt, da hat man ja immer nur drüber gelesen bzw von gehört, wie das nun aber ganz genau abgelaufen is hat man nicht erfahren.
Kann man doch noch lange weiterführen die Liste ;)
Die meisten Fragen wurden halt immer erst mit dem nächsten Teil beantwortet ^^

derwalde
2008-05-15, 12:45:22
Hmm, Teil 3 kam bei den Fans hier wohl gar nicht gut an.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365597

also ich finde teil 3 immernoch um welten besser als teil 2. teil 2 nervt einfach wegen der tucke raiden :(

Oggi
2008-05-15, 13:24:44
Absoluter Pflichttitel und weil Gott es in diesem Jahr gut mit mir meint, sogar das erste PS3 Game für meinen neuen LCD-TV den ich nächste Woche bekomme (PS3 aktuell angeschlossen an meinem TFT).

Hab diese Videokasette mit dem Trailer zu Sons of Liberty auch noch irgendwo rumfliegen :D

MungoKang
2008-05-15, 13:26:18
Ich freu mich drauf , wird blind gekauft, das einzige manko ist, das ich für den Onlinemodus mich online registieren muss, total unnötig finde ich.

pmcm
2008-05-15, 13:39:02
[x] Ja, hole mir die normale Edition

Definitiv eines der Must-Have-Games für die PS3. Wenn GTA IV nicht wäre könnte ich mich bis zum Release von MGS4 wohl in ne Gummizelle packen ;)

zerwi
2008-05-15, 13:42:56
[x] normale Edition, nur fehlt noch die PS3 + TV ...

[x] normale Edition, nur fehlt noch die PS3 (angeblich hats aber beim weka shop geklappt)

Darkman]I[
2008-05-15, 13:57:49
[x] normale edition.

freue mich schon aufs game, auch wenn ich mich noch gar nicht richtig damit befasst habe. macht aber nichts weil ich mich dann noch mehr freue. klingonisch, is aber so!

pmcm
2008-05-15, 16:05:39
I[;6503744']klingonisch, is aber so!

den Spruch muss ich mir merken! ;D

moncheeba
2008-05-15, 16:53:49
Neben GT5 ist MGS4 für mich der Hauptkaufgrund der PS3.

Höchst wahrscheinlich Special Edition, von wo ist noch nicht ganz klar :)


Same here!

Nachtrag: Ich bin so aufgeregt wegen des Spiels, oh man oh man.

Wie habe ich es geliebt und genossen, jede einzelne Sekunde von MGS1-3 zu spielen...und ich habe mir für jeden Teil immer extra viel Zeit gelassen, jeden abend ein kleines bißchen, sonst isses zu schnell vorbei ;)

Man, MGS hat mir die besten Videospielmomente überhaupt beschert, da kann für mich kein anderes Game mithalten.

Sagt mal die BonusDVD ist bei Limited dabei oder? Ich will die nicht nur wegen der Figur, sowas sammle ich nämlich überhaupt nicht.

Und kommt die wohl auch woanders als bei okaysoft? Hab da noch nie bestellt...

Kira
2008-06-03, 23:11:11
du kannst sie bei gamestop bestellen, so hab ich es auch gemacht. und die dvd ist auch dabei :)

werden sich wohl sehr viele hier das spiel kaufen. bin mal auf die verkaufszahlen gespannt... ob es assassins toppen wird?

Pith_Possum
2008-06-04, 18:17:15
ich fand die mgs reihe auch total klasse!
ich werds mir nicht pünktlich zum realease kaufen aber zulegen werd ichs mir sicherlich.
einach die spannung wenn man spielt und das erkunden des weges oder der umgehungen sind der hit.

hornedry2k
2008-06-05, 08:51:07
[X]Nein, gar nicht mein Fall

Aber nur NEIN, weil ich es mir nicht kaufen muss, sondern von Konami als Testmuster bekomme. Daher trifft NEIN zwar zu, aber "gar nicht mein Fall" ist falsch. MGS4 ist mehr als mein Fall. ^^

Hoffe bis dahin ist meine PS3 aus der Reperatur zurück.

Hydrogen_Snake
2008-06-05, 09:28:17
Ich denke ich werde zur abwechslung MGS sausen lassen, auch wenn ich die Vorgänger eigentlich meist vorbestellt habe und am release Tag gezockt habe.

Irgendwie ist das game von meine Most Wanted game in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, dank Hype. Die total überzeichneten Charaktere (Foxhound) kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen, die mittelmäßige Grafik(Ingame) und wahrscheinlich wieder ähnliche Story (Hallo? Teil 1 und 3 sind ja mal gar nicht gleich oder? Teil 2 und Raiden, die Paris Hilton des MGS Universums!? WTF?).

gnomi
2008-06-05, 09:47:42
[X] Nein, gar nicht mein Fall

Ich warte auf Sam. :wink:

Dadi
2008-06-05, 10:04:39
Wieviele Limited Editions von MGs4 gibts?

Ich hab unerwartet die Limited Edition bestellt - bzw. den Vorrat erreicht. Habs dann auch spätestens am 12. Juni.

John Williams
2008-06-05, 10:11:07
25.000 Stück für ganz Europa

Dadi
2008-06-05, 14:23:02
Hmm dann stimmt die Anzahl doch… :D
Krass. Ist ja eigentlich verdammt wenig.

Ich würd mein Teil nie wieder verkaufen, aber wie viel man wohl bei eBay ne zeitlang später bekommen würde? (Fürs ganze Paket) ? Mehr als Neupreis?
:eek:

Hydrogen_Snake
2008-06-05, 16:00:34
Hmm dann stimmt die Anzahl doch… :D
Krass. Ist ja eigentlich verdammt wenig.

Ich würd mein Teil nie wieder verkaufen, aber wie viel man wohl bei eBay ne zeitlang später bekommen würde? (Fürs ganze Paket) ? Mehr als Neupreis?
:eek:

äääh ja in 10 jahren vielleicht. oder eher 20. dann aber auch Ungeöffnet und verschweißt.

Strelok
2008-06-05, 16:04:26
Ich denke ich werde zur abwechslung MGS sausen lassen, auch wenn ich die Vorgänger eigentlich meist vorbestellt habe und am release Tag gezockt habe.

Irgendwie ist das game von meine Most Wanted game in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, dank Hype. Die total überzeichneten Charaktere (Foxhound) kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen, die mittelmäßige Grafik(Ingame) und wahrscheinlich wieder ähnliche Story (Hallo? Teil 1 und 3 sind ja mal gar nicht gleich oder? Teil 2 und Raiden, die Paris Hilton des MGS Universums!? WTF?).

Ja ich kann es dir sagen, warum. Weil du ein unverbesserlicher 360-Fanboy bist und so ne Antipathie gegen Sony und deren PS3 entwickelt hast, dass du als (scheinbarer) MGS-Fan es dir schlecht reden (musst).

radi
2008-06-06, 18:41:03
wird jetzt zu jedem titel nen extra thread gestartet ob man sichs kauft oder net? mann mann ... was nen quatsch ...

Hydrogen_Snake
2008-06-06, 23:42:29
Ja ich kann es dir sagen, warum. Weil du ein unverbesserlicher 360-Fanboy bist und so ne Antipathie gegen Sony und deren PS3 entwickelt hast, dass du als (scheinbarer) MGS-Fan es dir schlecht reden (musst).

äääh WTF:confused: hast du ein simples weltbild:|