PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN: URL SPAM


Snake23
2008-05-14, 18:43:18
Hallo,

Eine Kollegin schickt mir, obwohl sie offline ist, immer wieder komische URLs wie z.B.: http://*****.im4ges.info oder http://*****.c-oo-l-st-uff.info. Habe sie gefragt und sie weiss von nichts....

Ist das ein Virus bei ihr oder was kann das sein? Hat das auch schon jemand von euch erhalten???

MfG

PS: ***** = ihr msn name

Gast
2008-05-14, 18:45:54
Kann schon sein das sie sich einen Virus eingefangen hat der die Liste bei MSN abarbeitet.
Ich habe so etwas noch nicht bekommen.

Gast
2008-05-14, 18:47:47
PS: ***** = ihr msn name

Wie ist denn ihr Nick?

Snake23
2008-05-14, 18:53:01
wieso?

Gast
2008-05-14, 19:25:40
Wieso denn nicht?
Würde sie gern mal kennenlernen

Gast
2008-05-14, 19:29:39
Was bist du denn für einer?

Nur um das klar zustellen, ich bin der erste Gast und habe mit den anderen beiden Beiträgen nichts zu tun.


Ist ja peinlich. :rolleyes:

Snake23
2008-05-16, 15:26:39
gast "1": das bringt mich trozdem nicht weiter... immer noch keiner eine ahnung?

The Nemesis
2008-05-16, 15:38:16
Natürlich ist das ein Virus, was soll es sonst sein?
Und ja, das hatte ein Freund von mir auch mal.

Gast
2008-05-16, 17:01:12
gast "1": das bringt mich trozdem nicht weiter... immer noch keiner eine ahnung?
Sag ihr sie soll einen Virenscanner laufen lassen. Dazu noch ein Log HijackThis anfertigen.
Was anderes kann man so nicht sagen.
Normal ist es jedenfalls nicht und es kommt eigentlich nur ein Virus in Frage.

Gast
2008-05-16, 18:26:20
diese viren spionieren afaik das passwort aus. format C: wird also nichts bringen.
sie sollte mal das passwort ändern und einen virenscanner drüberlaufen lassen.

shoTTdoGG
2008-05-16, 18:32:39
oder deine freundin aht sich auf einer dieser billigen MSN-Phishing 'eingeloggt' , um angeblich Fotos von freunden zu sehen. Bekomme dafür fasttäglich Links von irgendwelchen Leuten, die zu dooph waren, den Betrug zu entdecken. Ein PW Reset würde in diesem Falle voll und ganz genügen
Greetz