PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Scart-Adapter unidirektional?


mofa84
2008-05-14, 18:49:47
Ich soll einen Beamer an einen DVB-C-Reciever anschließen, am Reciever gibt es nur einen Scart-Anschluss, am Beamer Cinch, S-Video und natürlich D-Sub.

Jetzt gibt es ja diese Adapter von Scart auf Cinch, allerdings steht da teilweise "In" bzw. "Out" drauf, oder es gibt einen Umschalter.

Funktionieren die nur in eine Richtung? Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, dann könnte man ein normales Scart-Kabel ja auch nicht egal wie rum anschließen.

Gast
2008-05-14, 19:00:28
Natürlich funktionieren die nur in eine Richtung.
Sonst würde ja nicht In und Out draufstehen.
Es sind im Scartstecker nur die Anschlüsse beschaltet die für die Richtung erforderlich sind.
Was willst du mit einem Voll beschalteten 21-poligem Kabel wenn am anderen Ende nur Cinch Anschlüsse sind?

Mit Umschalter meinst du die Boxen?

Die sind anders und voll belegt. Allerdings ist bei den Boxen eine Buchse nur als Ausgang beschaltet (TV).

mofa84
2008-05-14, 19:34:33
Es steht aber nicht auf jedem Adapter In oder Out drauf.

Mit "Umschalter" meinte ich diese kleinen Schalter bei manchen Adaptern:

http://img3.imagebanana.com/img/ob1ogcf/hifi_scart_adapter.jpg

Sailor Moon
2008-05-14, 19:42:37
und natürlich D-Sub
Schau mal im Manual des Beamers nach, welche Signale am D-Sub unterstützt werden. Sollte er dort RGBS (!= RGBHV) oder YPbPr vertragen, würde ich (im Sinne der Qualität) diesen Weg nutzen (gibt entsprechende Adaptierungslösungen).

Mit "Umschalter" meinte ich diese kleinen Schalter bei manchen Adaptern:
Besagten Adapter kannst du natürlich nutzen.

Gruß

Denis

mofa84
2008-05-14, 19:53:19
ich habe jetzt allerdings einen hier, auf dem "In" steht (mit dem wurde bislang ein PC am Fernseher angeschlossen, also umgekehrt, das Bild kam durch Cinch rein durch Scart raus.