PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher - neue Stimmen?


Mephisto
2008-05-14, 18:55:25
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=502
Da läuft gerade eine Umfrage im Worldofplayers-Forum mit dem Segen von CD-Project Red. Anscheinend sollen die Sprachaufnahmen nicht nur ergänzt bzw. teilweise korrigiert, sondern komplett neu gemacht werden, mit eventuell anderen Sprechern.
Finde ich nicht so gut, daß irgendwelche Forenlungerer darüber entscheiden sollen, wie der Geralt in meinem Spiel zukünftig klingen soll. Mir hat der deutsche Geralt eigentlich gut gefallen; nicht wieder so ein Action-Abziehbild.
Was meint Ihr?

Starfox
2008-05-14, 19:01:39
Bin ansich mit dem bisherigem auch zufrieden, sollte man so lassen.

so long...Starfox

Dragon
2008-05-14, 20:09:43
Die deutschen Stimmen sind mir egal. Das letzte deutsch synchronisierte Spiel, das ich gespielt hab, war Icewind Dale. Zwischendurch hab ich auf der xbox mal KoTOR auf deutsch gehört. Da hats mir die Zehennägel hochgerollt.

Die englische Enhanced Edition wird übrigens auch (teilweise?) neue Stimmen bzw. neu aufgenommene Stimmen bekommen. Die vorhandenen schwanken doch sehr stark in ihrer Aufnahmequalität. Teilweise reden die Charaktere auch aneinander vorbei und geben völlig bescheuerte Antworten, weil das Skript zu gammelig übersetzt/bearbeitet wurde.