PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mpg videos werden nicht mehr abgespielt


pcfreak324
2008-05-14, 19:10:59
Hallo,

ich hab vor 2 tagen mein WinXP Pro neuinstalliert, und habe nun das K-lite mega codec pack installiert (hatte ich schon immer drauf) aber nun spielt er keine MPG videos mehr ab bzw er bleibt direkt am anfang hängen.

Alle anderen Videos Avi usw laufen problemlos

woran kann das liegen?

hab die neueste "k-lite mega codec pack version 390"

nachtrag: habe grade gemerkt das nur einige Mpg nicht gehen, und wenn ich FLV videos abspiele hab ich kein Ton.

Skinner
2008-05-14, 19:19:44
Lade Dir das mal runter: http://tibrium.neuf.fr/index.html

Und hau die Codec Packs von der HDD. Die machen mehr kaputt als sie nützen :D

Gast
2008-05-14, 19:25:05
Das ist nicht nur Mega sondern auch Mega Sch**** wie jedes Codec Pack.
Da sind Codecs drinn die sich gerne mal Gegenseitig stören und die ganze Codecverwaltung von Win über den Haufen schmeißen.

Was für Exoten hast du den auf dem Rechner das du unmengen an Codecs brauchst?
Normal sollte ffdshow + xvid + Real und Quicktime Alternative ausreichen um den größten Teil abzudecken.
Sollte doch ein File nicht abspielbar sein mit GSpot nachsehen und den passenden Codec installieren.

Für .flv Dateien mal den MPlayer probieren.

pcfreak324
2008-05-14, 19:26:24
also bis jetzt hat das codec pack nie probleme gemacht hatte das schon immer drauf lief immer problemlos bis jetzt!

Metzger
2008-06-01, 17:57:48
warum nimmst du nicht den VideoLAN Client? Der spielt doch alles ab?

Gast
2008-06-01, 20:09:18
warum nimmst du nicht den VideoLAN Client? Der spielt doch alles ab?

stimmt zwar, angehem zu bedienen ist das teil aber nicht.

Rooter@work
2008-06-02, 07:50:50
Da sind Codecs drinn die sich gerne mal Gegenseitig stören und die ganze Codecverwaltung von Win über den Haufen schmeißen.
"Gegenseitig stören" ist Quatsch.

@ TS:
Schau mal in den Einstellungen vom MPC bzw. ffdshow ob MPEG-1 im MPC deaktiviert und in ffdshow auf libavcodec eingestellt ist.

MfG
Rooter

Metzger
2008-06-02, 10:30:17
stimmt zwar, angehem zu bedienen ist das teil aber nicht.

Kommt darauf an. Meiner Meinung nach das komfortabelste Player ist immer noch der ZoomPlayer. Hierfür sind natürlich wieder die Codecs notwendig (ich würde hier ja sowieso ffdshow empfehlen).

Ohne sich groß mit Codecs zu beschäftigen kommt hier dann hauptsächlich der VLC in Frage. Ich weiss ja nicht, was pcfreak sonst für einen Player nimmt - ich schätze mal den WMP - der meiner Meinung nach eh die letzte Wahl sein sollte ^^

Ich selbst bin von meinem Wohnzimmer-PC weggegangen und setz jetzt ne PS3 mit Streaming direkt vom Fileserver ein.