PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien kostenlos sehen, aber natürlich nur den den USA


DaBrain
2008-05-15, 00:29:26
Ich habe gerade einen Artikel über Hulu.com gelesen.

Klingt vom Prinzip her erstmal ganz gut. Eine menge Serien wie Family Guy oder Dr House per online Stream kostenlos ansehen und dafür nur ein paar Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen.

Sowas hatte ich mir immer als nächsten Schritt nach dem normalen Fernsehen vorgestellt.

Jetzt kommt der Haken... in Deutschland bleibt der Monitor schwarz. :(

Das ist nicht das erste mal dass ich als nicht-US-Bürger von einem Dienst ausgeschlossen wurde. Zuletzt bei der kostenloses Far Cry Version.


Imho geht es gegen die Natur des Internets Dienste regional einzuschränken.

Omee
2008-05-15, 01:08:17
eine amerikanische firma, die ihre produkte nur in amerika vertreibt, bewirbt ihr produkt oder ein produkt hat die zielgruppe nur usa.

daraus kannst du wohl die gründe herauslesen, wieso wir diese serien nicht sehen dürfen. das verursacht für die nur traffic und wir würden uns ansonsten evt die dvds kaufen von dieser serie, aber da wir es auch so sehen können, machen wir es natürlich nicht.

XtraLarge
2008-05-15, 01:20:30
Da hast du prinzipiell recht, aber es geht dabei eben um Kohle. Viele der Serien, die du dort sehen könntest, sind noch garnicht auf dem deutschen Markt angekommen. Meistens sind Staffeln oder ganze Serien in den USA schon längst ein alter Hut, wenn sie hier ausgestrahlt werden. Würdest du dir jetzt schon alle Family Guy oder Dr. House Folgen ansehen, dann würdest du dir nicht mehr die Klingelton-Werbungen im deutschen Fernsehen ansehen, da du die Folgen ja schon kennst :wink: So zumindest die Theorie der Werbeindustrie :rolleyes: Solche Ausstrahlungsrechte kosten eben verdammt viel Geld.

Ähnlich verhält es sich mit Sportübertragungen über zB Sopcast. Ich habe mir vor kurzem noch ein Bundesligaspiel mitten in DE angesehn, dass von einem englischen Sender ausgestrahlt wurde und von einem chinesischen Sender ins www gestreamt wurde. Premiere hätte ich in dem Fall dafür bezahlen müssen.

Und man möge mir glauben, dass ich für 2 Spiele im Jahr mit Sicherheit kein Premiere-Abo abschließen werde :mad: Also kommt mir bitte nicht mit Dünnschiss. Dann lebe ich lieber mit bescheidener Qualität.


Die Amis bekommen solche Streams auch erst zu sehen, wenn sie im normalen TV auch zu sehen sind. Desderhalbweilwegen darfst du sie in Deutschland bzw. überall woanders natürlich noch nicht sehen, weil ja niemand während der Werbung umschaltet :rolleyes:

Plutos
2008-05-15, 07:54:12
Und letztendlich geht es wohl primär um die Rechte der...naja, der Rechte-Inhaber. Denen ist es wahrscheinlich einfach versagt, die Sendungen global auszustrahlen - was würden deutsche Fernsehsender denn hier für einen Aufstand machen, nachdem sie mit viel Geld exklusive Ausstrahlungsrechte erworben haben?

Panasonic
2008-05-15, 09:10:14
Mich kotzt das bei Pandora richtig an :( http://www.pandora.com/restricted

Crow1985
2008-05-15, 12:07:00
Unu trifft da den Knackpunkt das hat lizenzrechtliche Gründe.
Rechte zur Ausstrahlung hat in den USA ein Anderer, als in Deutschland.

X-Force
2008-05-15, 12:30:50
wie sieht es denn mit nem proxy oder sowas aus ? alles abgesichert ?

Plutos
2008-05-15, 12:38:02
Mit Hotspot Shield klappt es wohl - Proxy allein reicht nicht.

Kryp7on
2008-05-15, 15:35:24
Mit Hotspot Shield klappt es wohl - Proxy allein reicht nicht.
könntest du das vielleicht etwas näher erläutern?