PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionierender IDE/S-ATA zu USB Adapter


seba86
2008-05-15, 09:35:31
Hallo,

bei Ebay gibt es ja haufenweise Adapter, wo man IDE und S-ATA Platten / DVDs an USB anstecken kann. Ich habe mir einen geholt, und er funktioniert nicht, zumindest bei IDE ("Hardware nicht richtig installiert").

Weiß jemand ob es zuverlässige Adapter, die meine IDE-Festplatten / DVDs erkennen oder ist das nicht realisierbar?

GanjaBob
2008-05-15, 09:50:23
ich habe hier einen von Lindy und der funktioniert seit mehreren jahren einwandfrei.

Corny
2008-05-15, 10:14:25
bräuchte da auch etwas. Vor allem wo bezieht man die Dinger am besten?

Shink
2008-05-15, 10:54:17
Hab meinen von Pearl her. Eigentlich hätte ich gesagt alles (DVD-Brenner, Festplatten 2.5" und 3.5") was ich je versucht hab funktioniert super (sogar ein HD-Clone mit Trueimage) aber bei einer "fast/manchmal" defekten Festplatte brachte er dieselbe Meldung. Wobei die der IDE-Controller manchmal auch nicht findet.

tombman
2008-05-15, 11:07:37
Hallo,

bei Ebay gibt es ja haufenweise Adapter, wo man IDE und S-ATA Platten / DVDs an USB anstecken kann.
Achtung, da muß man aufpassen. Entweder ein Adapter für HDDs, oder einer für DVD/CD. Die können nicht automatisch beides übersetzen, da muß man sich entscheiden.

Habe nicht danach gesucht, vielleicht gibts auch welche, die wirklich alles übersetzen können, aber selbstverständlich ist das NICHT.

seba86
2008-05-15, 20:42:22
Höh, das ist aber komisch: Laut Anleitung soll nämlich beides funktionieren?!
Ich schau dann mal bei Pearl den an.

GanjaBob
2008-05-16, 09:43:11
Achtung, da muß man aufpassen. Entweder ein Adapter für HDDs, oder einer für DVD/CD. Die können nicht automatisch beides übersetzen, da muß man sich entscheiden.

Habe nicht danach gesucht, vielleicht gibts auch welche, die wirklich alles übersetzen können, aber selbstverständlich ist das NICHT.
also dem Lindy Teil ist das egal. der hat sogar einen Adapter auf 2,5'' dabei gehabt.

das hier müsste das nachfolgermodell sein: http://www.lindy.de/usb-2-sata-ide-laufwerks-adapter/42868.html

Corny
2008-05-16, 12:08:45
sieht der nicht optisch genauso aus wie der von Pearl?

seba86
2008-05-17, 09:55:33
Liege ich richtig, wenn ich sage, dass es bis auf Bandlaufwerken und Wechselrahmen eines der professionellsten Sicherungsmöglichkeiten sind? Dann können wir den Tread endlich in Frieden ruhen ;)

Hamster
2008-05-17, 10:02:00
Achtung, da muß man aufpassen. Entweder ein Adapter für HDDs, oder einer für DVD/CD. Die können nicht automatisch beides übersetzen, da muß man sich entscheiden.

Habe nicht danach gesucht, vielleicht gibts auch welche, die wirklich alles übersetzen können, aber selbstverständlich ist das NICHT.

ich denke eher, dass dies mittlerweile eher die regel ist.

mit diesem hier habe ich keine probleme: http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Adapter/Diverse/Adapter_USB_2.0_auf_IDE_und_SATA/142394/?articleId=142394

darf in keiner bastlerkiste fehlen!