PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicht bekömmliches Essen/Bauchschmerzen


drexsack
2008-05-15, 12:31:03
Moin Moin, irgendwie hab ich mir solide den Bauch verstimmt, und bin nun auf der Suche nach leicht bekömmlichen Essen und Trinken. Was empfiehlt sich da, Yoghurt, Obst, Tee, ich weiss es nicht? Bin um wirklich jeden Ratschlag dankbar ;(


[Ja ich weiss es gibt ein Arzt, aber bevor ich da hinfahre, 2 Stunden im Wartezimmer rumgammel und dann hör "Ja dann mal ein-zwei Tage nur Yoghurt und Zwieback", dacht ich, frag ich erstmal hier]

Energizer
2008-05-15, 12:50:26
Cola und Salzstangen? :confused:

redfox
2008-05-15, 12:51:39
Ja, wenn ich mich recht erinnere, soll ?warme? Cola und Salzstangen ganz gut sein. Gute Besserung, Drexsack :uwave:

Redfox

Franklin
2008-05-15, 12:59:09
Wasser ohne Kohlensäure.
Essen sollte wenig Fett enthalten.

Silvir
2008-05-15, 13:02:38
mmmhhh,

waren Cola + Salzstangen nicht bei Durchfallerkrankungen ratsam? Cola=Zucker->Energie (+Flüssigkeit), Salzstangen->Salzhaushault.

Bei Magenerkrankungen würde ich nicht zu kohlesäurehaltigen oder allgemein säurehaltigen Getränken raten (Cola, Fruchtsäfte, ...). Von daher Tee und dünne Suppen (Hühnerbrühe).

Gruß, Silvir

edit: Natürlich gute Besserung!

atlantic
2008-05-15, 13:04:09
keine Säure, kein Kaffee, kein Alk, kein Fett. Und einfach weniger futtern.

Mit Yoghurt liegt man auch garnicht schlecht. Bananen sind ebenfalls ok.
Falls du Dünnpfiff hast: geriebene Mühre und geriebener Apfel. Das Pektin bindet die Giftstoffe im Darm. Gibt man Kindern auch gern. Sollte dann schnell wieder ok sein.

wenn ich mir mal nen Virus eingefangen habe, hat mir persönlich komischerweise immer geholfen, was echt krass scharfes zu essen. Scharfe Chilis z.B., und zwar ausschließlich. Höchstens noch ein paar Krümel Brot dazu, da mans ja sonst kaum runterkriegt. Aber wie gesagt, ist sicher bei jedem anders.

Gute Besserung!

Das gute A
2008-05-15, 13:08:09
Reis ist auch gut. Aber eher etwas matschig kochen, nicht so bissfest, auch wenn das leckerer ist. Dazu ein wenig leichtes Gemüse oder Hähnchenfleisch (unpaniert, nicht oder sehr wenig würzen) in der Pfanne mit sehr wenig Öl anbraten.

Nicht das Leckerste, aber gut für den Magen.

NiCoSt
2008-05-15, 13:18:03
das mit cola und salzstangen ist ne urban legend lt wiki

Imo solltest du es, wenn es ganz akut ist mit bananen, babynahrung usw probieren.
ansonsten eben viel gemüse/obst/salat, das ist idR leicht verdaulich

Zwergi
2008-05-15, 13:21:50
2 Kapseln davon und in 2 h fühlst du dich wie neugeboren. Is Trockenhefe, also kei Chemie oder so.
kostet ca 5 € in der Apotheke.

https://www.docmorris.de/offers/template/0790781b.jpg