PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach zu bedienenden taschenrechner mit...


MaiKi
2008-05-15, 12:43:13
Hi!
da ich mir ziemlich schwer tu mit mathe ;) und mein alter taschenrechner putt ist suche ich schon lange einen neuen, finde aber keinen der mir gefällt!
Mein alter war ein casio, mehr weiss ich leider nciht sonst würd ich den nochmal holen!!! er hatte ein zweizeiliges display, bei dem man im obigen die formel sieht und unten das ergebnis...
man konnte einfach bei fehler die vorhandene formel editieren
UND es war möglich so einzutippen wie man es auch sonst im heft schreibt!
damit meine ich dass mein jetziger ersatz von texas instruments ersten nur einzeilig ist und zweitens man bei wurzeln z.b. erst die zahl dann wurzel eingibt.. schreiben tut mans ja anders rum ;) ihr wisst schon hoffe ich ^^

jetzt meine frage an euch! KANN MIR JEMAND EINEN EMPFEHLEN!?!
der
1. 2 zeilendisplay hat
2. so wie man schreibt eintippen lässt
3. alle grundfunktionen bieten und einige funktionsberechnungen, aber nichts umfangreiches! (sollte eigentl. jeder heutige bieten)

und nicht mehr wie 50, am liebsten 35 € kostet ;)
also schnick schnack brauch ich nicht, nur taschenrechner *g*

derpinguin
2008-05-15, 12:54:10
Casio FX991ES

DonVitoCorleone
2008-05-15, 13:35:52
Casio FX-85ES

Hat ein "natürliches Display" sprich du kannst Brüche, Wurzeln, Exponenten, etc. so eintippen, wie sie normal geschrieben werden.
Falls du das benötigst: Ist (zumindest in Bayern) für Schule zugelassen.
Kann Wertetabellen von Funktionen erstellen.
Kostet ca 25 €

derpinguin
2008-05-15, 14:02:30
Casio FX-85ES

Hat ein "natürliches Display" sprich du kannst Brüche, Wurzeln, Exponenten, etc. so eintippen, wie sie normal geschrieben werden.
Falls du das benötigst: Ist (zumindest in Bayern) für Schule zugelassen.
Kann Wertetabellen von Funktionen erstellen.
Kostet ca 25 €
Hat der 991 ES auch. Plus mehr Funktionen, Konstanten, Umrechnungen, speicherbare Programme, Solarzelle, ist einen ticken dünner und genauso schwer.

MaiKi
2008-05-24, 16:07:22
ui danke hatte das hier fast vergessen und jetzt geh ich einkaufen passt perfekt :)
kann mir einer direkt sagen ob der 911 ES auch zugelassen ist in bayrischen schulen?

Hardwaretoaster
2008-05-24, 16:34:26
ui danke hatte das hier fast vergessen und jetzt geh ich einkaufen passt perfekt :)
kann mir einer direkt sagen ob der 911 ES auch zugelassen ist in bayrischen schulen?

Also bei uns in Hessen war er zugelassen, meine bayrischen Kommilitonen meinten aber mal, der wäre bei ihnen nicht zugelassen gewesen, wohl, weil man (numerisch) integrieren kann.

Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell. Der Rechner ist auf jeden Fall ein klasse Teil

Mark
2008-05-24, 16:40:20
Casio fx-85ES = bester Taschenrechner für Bayern

911ES = in Bayern nicht erlaubt, hat den Weißwurst-Check nicht bestanden ;)