PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Ständige Neuinstallation USB bei jedem Start


tpmcford
2008-05-15, 17:07:37
Jedes mal wenn ich mein Sys starte, will es meine Maus, Tastatur und Logitech Webcam neu installieren. Lass ich dann nach Treibern suchen (die Geräte funktionieren ganz normal hä??), findet er angeblich keine passenden.
Habe wie in anderen Foren empfohlen bereits die Infcache.1 schon mal gelöscht, hat gar nix gebracht.
Die empfohlenen Hotfixes von MS sind angeblich nicht für mein Sys, lassen sich also gar nicht installieren.
Weiss keinen Rat mehr...

Sk4tz
2008-05-15, 18:00:22
jo das ist ein geiler vista bug. hatte ich och ma hab dann system neu aufgespielt und davor den rechner ewig nicht ausgemacht ;)

tpmcford
2008-05-16, 09:25:39
Das wär ja ziemlich doof, wenn das die einzige Lösung sein soll!
Ich habe dieses Verhalten erst, seitdem SP1. Vorher hab ich das noch nicht festgestellt.
Hat denn irgendjemand eine Lösung gefunden, oder muss ich neu installieren?

Haarmann
2008-05-16, 09:49:02
tpmcford

Alles Umstecken hilft auch nix?

Gast
2008-05-16, 09:57:43
Bist du sicher, dass du die "infcache.1" richtig gelöscht hast? Bei all unseren Vista-Rechnern besteht das USB-Problem auch, aber nach dem Löschen der Datei funktioniert der USB regelmäßig wieder.

tpmcford
2008-05-16, 10:02:23
Jo, umgesteckt hab ich auch schon mal, hat leider nix geändert.
@Gast: Die Infcache.1 hab ich mir per Rechteänderung Untertan gemacht und dann ins Nirvana befördert, hat leider rein gar nix bewirkt.

FireFrog
2008-05-16, 10:06:51
jo das ist ein geiler vista bug. hatte ich och ma hab dann system neu aufgespielt und davor den rechner ewig nicht ausgemacht ;)
Microsoft hat nen Dela mit den Stromanbietern;)

Naja das Problem hab ich zum glück nur bei meinem Handy das aber auch nur einmal die woche per USB angeschlossen wird, bei Tasta, Maus etc. zum glück nicht.

Gast
2008-05-16, 10:08:19
J@Gast: Die Infcache.1 hab ich mir per Rechteänderung Untertan gemacht und dann ins Nirvana befördert, hat leider rein gar nix bewirkt.Dass du einen Neustart gemacht hast, davon gehe ich mal aus.

Zeigt denn der Gerätemanager den USB-Controller richtig an?

tpmcford
2008-05-16, 13:15:13
Na klar, Sys neu gestartet, Effekt gleich null, wieder sollen alle Geräte neu installiert werden, die Treiber werden aber nicht gefunden.
Im Gerätemanager stehen die Geräte korrekt, Maus und Tastatur aber mit Ausrufezeichen, die gehen jetzt gar nicht mehr. Als er versucht hat die Treiber zu installieren, ging die Beleuchtung aus und es kam die Meldung, dass bei der Inst ein Fehler aufgetreten sei. Ohne Maus und Tastatur konnte ich nur noch reseten, sitze jetzt am zweiten rechner.
Dort mit gleichem Sys und auch SP1 keine Probleme, muss man nicht verstehn..

Gast
2008-05-16, 19:23:11
Microsoft hat nen Dela mit den Stromanbietern;)



nicht ausschalten heißt nicht unbedingt immer am netz hängen, man kann auch standby/ruhemodus verwenden ;)