PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstieg ins 3d modelling


Gast
2008-05-15, 17:34:57
servus leute,

ich bin architekturstudent im 4. semester und brauche rat.

sache ist die das ich gerne meine entwürfe formal zu gestalt bringen würde mittels eines 3d modelling programms.

bisher habe ich nur mit sketchup gearbeitet welches aber ziemlich limitiert ist wie ich finde - vor allem wenn es darum geht nicht nur ein volumen herrauszumodellieren sondern auch im volumen andere volumen zu schaffen.....


hoffe ihr versteht was ich meine..

jedenfalls hab ich mich schon ein bischen schlau gemacht - aber der markt ist ja unersättlich was diese progs angeht .... cinema 4d, lightwave, blender, 3ds max, rhino, solidworks und und und... von den ganzen cad programmen mal abgesehen die bieten das "modeln" von geometrien ja auch schon an, oder versuchen es.


was denkt ihr womit man am schnellsten zu erfolgen kommt wenn man noch nicht wirklich ahnung hat von dem stuff?

blender ist natürlich naheliegend da kostenlos?!


gebt mir mal n paar tipps bitte auch bezüglich absoluten noob tutorials=) danke

-GENO-
2008-05-15, 19:16:31
Blender ist Anfangs sehr konfus aber wenn du das Interface verstanden hast dann ist der Workflow ganz ausgezeichnet. Ich persönlich kann dir nur LightWave empfehlen da LW's Modeller wirklich der absolute Burner ist. Als Student kostet dich der Spaß auch nur knapp 230,- und einen feinen Renderer gibs obendrein. :)

f4614n
2008-05-15, 22:43:05