PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Good & Evil 2 kommt!


Mephisto
2008-05-15, 18:19:51
http://www.gamecaptain.de/News/16848/Beyond_Good_and_Evil_2_in_der_Pre-Production.html
Seit einem Jahr wird bereits daran gearbeitet!
Leider hat der Publisher Ubisoft noch kein endgültiges OK gegeben ...

looking glass
2008-05-15, 18:26:18
Nett, nett, ich freu mich jetzt schon auf das Schwein :).

Mephisto
2009-05-09, 13:26:18
Wow, gebt Euch mal dieses Video (http://www.gamecaptain.de/News/20486/Beyond_Good_and_Evil_2_-_Video_erschienen.html)! :eek:
Wenn das wirklich von Teil 2 ist ... schon gekauft. Action wie Mirror's Edge + Tomb Raider zusammen!

Logan
2009-05-09, 14:38:46
Wow, gebt Euch mal dieses Video (http://www.gamecaptain.de/News/20486/Beyond_Good_and_Evil_2_-_Video_erschienen.html)! :eek:
Wenn das wirklich von Teil 2 ist ... schon gekauft. Action wie Mirror's Edge + Tomb Raider zusammen!


Also wenn das wirklich ingame ist dann :eek:

mapel110
2009-05-09, 14:42:18
Wow, gebt Euch mal dieses Video (http://www.gamecaptain.de/News/20486/Beyond_Good_and_Evil_2_-_Video_erschienen.html)! :eek:
Wenn das wirklich von Teil 2 ist ... schon gekauft. Action wie Mirror's Edge + Tomb Raider zusammen!
Da haben sie aber viel von Mirrors Edge geklaut. Aber ja, sieht gut und unterhaltsam aus.

Szenario21
2009-05-09, 14:52:07
Sieht wirklich verdammt gut aus, wenn es denn ingame ist.
Vor allem die Animationen, wie sie sich umsieht und kurz zurückschreckt wenn etwas passiert, dazu die leicht lose Kamera und die Musik. Das ist wirklich filmreif inszeniert. Wenn es ingame ist, dann geht die Szene am Ende ja nahtlos in eine Sequenz über. Das ist auch sehr cool, da es dann keinen harten Bruch geben würde.

Klingone mit Klampfe
2009-05-09, 14:55:46
Da haben sie aber viel von Mirrors Edge geklaut. Aber ja, sieht gut und unterhaltsam aus.

Das ist sicher nur ein Teilaspekt, so wie die Schleichpassagen oder die Hetzjagd über die Dächer im Vorgänger.

Thanatos
2009-05-09, 14:58:14
Och Mensch..., da muss ich doch für dieses eine Spiel dann wirklich meine Möhre aufrüsten, da Beyond Good & Evil ein Spiel war, welches mich wirklich sehr fasziniert hat.

Mephisto
2009-05-09, 15:00:41
Wenn es ingame ist, dann geht die Szene am Ende ja nahtlos in eine Sequenz über. Das ist auch sehr cool, da es dann keinen harten Bruch geben würde.Genau. Also entweder ist es eine komplett in der Spielengine vorgerenderte Zwischensequenz, oder der Moment des Aufpralls/Abrollens auf dem Dach ist dann die (unsichtbare) "Schwarzblende", die den Übergang in die vorberechnete Sequenz ermöglicht.

edit: Scheint in Indien zu spielen (Kostüme, Architektur, Kühe ...)

Kai
2009-05-10, 23:56:00
Ob das ingame ist oder nicht glaub ich erst wenn ich's mit eigenen Augen sehe. Momentan jedoch muss ich schätzen dass es vorgerendert ist - und ich tippe auch auf "nicht Ingame". Ist einfach alles viel zu perfekt. Wir hatten ja in letzter Zeit schon einige schöne Beispiele in Sachen Animationsübergänge, aber sowas hab ich noch nie gesehn.

tilltaler
2009-05-11, 02:30:16
hab den film auch zufällig die tage gefunden (dukenukem leaks gesucht ^^)
und vorgestern diesen link (http://www.shacknews.com/onearticle.x/58557) gefunden...

The unlocked camera suggests that the footage is either an in-game cinematic or proof-of-concept video.



glaube eher annen verdammt gutes concept-vid - wenn'ses so umsetzen (können), hut ab!

[dzp]Viper
2009-05-11, 06:11:10
Denke auch eher, dass es vorgeredert ist oder bzw. eine selbstlaufende Demo und kein wirkliches "ingame" Material.

Aber freue mich dennoch drauf :)

RainingBlood
2009-05-11, 10:26:06
da fehlt mir der Flair aus Teil1. Dieses Video ist mir optisch zu sehr auf Realismus getrimmt.

Karümel
2009-06-02, 21:00:35
Nichts zu sehen auf der E3 von dem Spiel, oder habe ich was verpasst?

Blacksoul
2009-06-02, 21:03:04
Nichts zu sehen auf der E3 von dem Spiel, oder habe ich was verpasst?

Heute Nacht war die Ubisoft-Pressekonferenz und ich habe es auch schmerzlich vermisst. Kein BGNE2. Sehr schade. Vermutlich nur hinter geschlossenen Türen.


t.b.d

Sir Winston
2009-06-05, 19:47:45
Heute Nacht war die Ubisoft-Pressekonferenz und ich habe es auch schmerzlich vermisst. Kein BGNE2. Sehr schade. Vermutlich nur hinter geschlossenen Türen.

Schade - das heißt wohl, dass es noch eine geraume Weile auf sich warten lassen wird. Ich will jedenfalls mal nicht hoffen, dass es am Ende stille und heimlich beerdigt wird. Immerhin ist es ja doch ziemlich erstaunlich, dass ein Spiel mit den nicht gerade weltbewegenden Erfolg v. BG&E eine Fortsetzung bekommt. Bei den heutigen Entwicklungskosten...

Karümel
2009-08-22, 17:57:49
Was mir gerade auffällt:
Wieder nix zum Game auf der GC ;(

Sir Winston
2009-08-25, 01:11:48
Laut Gamersglobal (http://www.gamersglobal.de/news/9098) sind die schlimmsten Befürchtungen, welche man aufgrund der andauernden Funkstille haben konnte, leider wahr geworden. Wirklich jammerschade - war Ubi das Risiko wohl wirklich zu groß... :(

looking glass
2009-08-25, 01:27:34
Scheisse :(

Blacksoul
2009-08-25, 01:36:51
Uhm. Wow. Es ist schon klasse, wie man eine Nachricht so verwursten kann. "the game is on hold for now" != "the game is fucking canceled".

Aus der Quelle:
"I got confirmation at Cologne's Gamescom that Beyond Good & Evil 2 is on hold for now. No idea if it's def or temporary but it sucks."

Man beachte den letzten Satz. Afaik war die Rede davon, dass mit der Entwicklung fortgefahren wird, sobald "Rabbits go home" fertiggestellt ist.


t.b.d

Blacksoul
2009-08-25, 01:38:07
--

Sir Winston
2009-08-25, 01:54:21
Uhm. Wow. Es ist schon klasse, wie man eine Nachricht so verwursten kann. "the game is on hold for now" != "the game is fucking canceled".

Sowas kommt von sowas - vielleicht sollten sie ihren Hobbyredakteuren bei GG genauer über die Schulter sehen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt - obwohl sich ja auch sonst die Aussagen diesbezüglich so zurückhaltend wie irgend möglich anhörten.

Edit: Wobei die ursprüngliche Quelle auch nur ein Tweet eines Gamersyde-Mitarbeiters (http://twitter.com/colinsco/status/3458024544) ist, der keinerlei weitere Aussagen macht. Also auch nichts bezüglich Fortsetzung der Arbeit nach Fertigstellung des nächsten Raving Rabbids...

Klingone mit Klampfe
2009-08-25, 09:20:17
Laut Gamersglobal (http://www.gamersglobal.de/news/9098) sind die schlimmsten Befürchtungen, welche man aufgrund der andauernden Funkstille haben konnte, leider wahr geworden. Wirklich jammerschade - war Ubi das Risiko wohl wirklich zu groß... :(

Wenn man Jörg Langer in den Spieleveteranen-Podcasts (http://www.lenhardt.net/) genau zuhört, fällt einem recht schnell auf, dass sein Gamersglobal nicht besonders seriös ist. Inhalte werden scheinbar nur grob recherchiert, Hauptsache man bietet exklusive Inhalte (Zwei Gerüchte sind besser als ein Fakt). Junge Seiten müssen Aufmerksamkeit erregen. Ein "Tweet" als Primärquelle sagt doch alles …

sei laut
2009-08-25, 09:26:23
@Blacksoul: Keine Ahnung, obs geändert wurde, aber es steht auf gamersglobal "auf Eis gelegt" und nicht "abgebrochen".
Was auf Eis gelegt ist, kann fortgeführt werden.

Thanatos
2009-08-25, 09:27:02
Laut Gamersglobal (http://www.gamersglobal.de/news/9098) sind die schlimmsten Befürchtungen, welche man aufgrund der andauernden Funkstille haben konnte, leider wahr geworden. Wirklich jammerschade - war Ubi das Risiko wohl wirklich zu groß... :(

*heul*

Ach, das wäre so schade, auf eine Fortsetzung von BG&E hätte ich mich so sehr gefreut, da mich die Welt und das Spielkonzept schon fasziniert haben. :usad:

Sir Winston
2009-08-25, 10:22:49
@Blacksoul: Keine Ahnung, obs geändert wurde, aber es steht auf gamersglobal "auf Eis gelegt" und nicht "abgebrochen".
Was auf Eis gelegt ist, kann fortgeführt werden.

Hm - ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern Abend noch anders formuliert war. Aber wie schon gesagt, selbst wenn die richtige Formulierung - soweit man diese aus einer solchen "Quelle" überhaupt" erkennen kann - "on hold" lautete, verdichten sich auch aufgrund anderer Aussagen (http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/action-adventure/beyond-good-and-evil-2-in-jeopardy-$1313981.htm) zumindest die Anzeichen deutlich, dass Ubi wohl starke Bedenken gg. das Projekt hat. Ich würde keine Wetten mehr darauf eingehen...

Blacksoul
2009-08-25, 12:57:45
Hm - ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern Abend noch anders formuliert war. Aber wie schon gesagt, selbst wenn die richtige Formulierung - soweit man diese aus einer solchen "Quelle" überhaupt" erkennen kann - "on hold" lautete, verdichten sich auch aufgrund anderer Aussagen (http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/action-adventure/beyond-good-and-evil-2-in-jeopardy-$1313981.htm) zumindest die Anzeichen deutlich, dass Ubi wohl starke Bedenken gg. das Projekt hat. Ich würde keine Wetten mehr darauf eingehen...

Es war gestern definitiv noch anders formuliert. Sonst gäbe es ja keinen Grund zum meckern.


t.b.d

sei laut
2009-08-25, 13:34:12
Es war gestern definitiv noch anders formuliert. Sonst gäbe es ja keinen Grund zum meckern.


t.b.d
Gerade bei dir hätte mich was anderes auch gewundert. Nur wollte ich sichergehen, bevor in 5 Jahren eine 10 seitige Diskussion entsteht, weil BGE 2 doch kommt.

Blacksoul
2009-08-27, 20:00:57
Wir dürfen uns weiter "unbesorgt" auf das Spiel freuen.


Demnach befindet sich das Spiel noch immer in Entwicklung und das Projekt wurde nicht eingestellt. Bleibt nur zu hoffen dass Ubisoft diese Aussage in naher Zukunft auch mit neuem Material zum Spiel unterstreicht.

Ubisoft: Beyond Good & Evil 2 noch immer in Arbeit (consolewars.de) (http://www.consolewars.de/news/26222/ubisoft_beyond_good__evil_2_noch_immer_in_arbeit/)


t.b.d

Mephisto
2010-01-14, 16:22:23
Und noch 'ne "Bestätigung". ;)
http://www.gamecaptain.de/News/22733/Ubisoft%3A_Beyond_Good_and_Evil_2_wird_kommen.html

Thanatos
2010-01-14, 16:24:56
Ah schön! Das wäre wirklich mal wieder ein Spiel, welches mich dazu veranlassen würde,meinen PC aufzurüsten, um es spielen zu können, da dieser momentan aus einem 2,6GHz X2, 2GiB Hauptspeicher und einer 9500Gt besteht. ;(

Momentan würde ich ja sogar mit der Leistung eines Hauptplatinenintegrierten Grafikprozessors auskommen, jedoch benötige ich eine gute Analoge Ausgabe, da ich noch einen Kathodenstrahlröhrenmonitor mit 1920x1200 ansteuern muss.

sei laut
2010-06-07, 13:22:18
Das Spiel schwankt immer wieder.

Während vor kurzem wieder Gerüchte auftauchten, ein Entwickler wäre gegangen und die Entwicklung damit am Ende, kam von Ubisoft die Besätigung, dass es immer noch entwickelt wird.

http://www.eurogamer.net/articles/beyond-good-and-evil-2-still-in-dev

Baalzamon
2010-06-29, 15:46:59
Auch Golem (http://www.golem.de/1006/76023.html) bestätigt das es noch in Arbeit ist.... froi

puntarenas
2010-08-20, 00:46:14
Ich habe vor wenigen Stunden den ersten Teil abgeschlossen und muss sagen, wenn sie an der Atmosphäre, dem Setting und dem allgemeinen Flow anknüpfen, dann gibt es für mich keine zwei Meinungen: Das Spiel muss eine Forsetzung erleben.

[x] Thread abonniert um dranzubleiben =)

sei laut
2011-06-08, 22:42:56
Schlechte Nachrichten. Es kommt, aber hat niedrige Priorität und ist erst für die nächste Konsolengeneration geplant. B G&E 2 macht sich bereit für den Vaporware Award. ;( ;(
http://www.eurogamer.de/articles/2011-06-06-beyond-good-and-evil-2-erscheint-erst-in-der-nachsten-konsolengeneration

Wer auf Beyond Good & Evil 2 wartet, wird sich vermutlich noch einige Jahre gedulden müssen.

Nach Angaben von GamesIndustry hat Michel Ancel das auf einem exklusiven Ubisoft-Dinner bestätigt.

Das Spiel ist demnach nach wie vor in Arbeit, wird die aktuelle Generation jedoch überspringen, während Ancel und sein Team an Rayman Origins arbeiten.

"Es ist noch immer am leben und wir stecken tief in der Entwicklung drin, also können wir jetzt nicht mehr zurückgehen", sagt er. "Wir peilen die nächste Konsolengeneration an."

tilltaler
2012-01-02, 18:07:53
und wieder news (http://kotaku.com/5861705/theres-new-beyond-good--evil-2-footage-though-it-sucks) zum langerwarteten sequel.

Over the weekend, Beyond Good & Evil creator Michel Ancel gave a talk at the Montpellier in Game conference in France. As a treat, he showed off some concept art and footage from the game's sequel, the long-in-development Beyond Good & Evil 2.

concept art aber vorallem in-game material gibts per handycam aufgenommen.

[dzp]Viper
2015-06-18, 09:21:43
Spiel wird wohl eingestellt..
http://www.computerbase.de/2015-06/beyond-good-und-evil-2-einstellung-des-action-adventures-wahrscheinlich/

Surrogat
2015-06-18, 09:27:17
Viper;10670008']Spiel wird wohl eingestellt..
http://www.computerbase.de/2015-06/beyond-good-und-evil-2-einstellung-des-action-adventures-wahrscheinlich/

lol, 6 jahre später wirds dann plötzlich eingestellt :ucrazy3:

Mr.Miyagi
2015-06-18, 10:17:15
Gerade erst das erste durchgespielt und war richtig begeistert.

Schade, wenn es nun doch nicht kommen sollte. Was haben die dann 6 Jahre lang gemacht? :D

Mephisto
2015-06-18, 11:25:24
Crap!

looking glass
2015-06-18, 14:16:05
Gnah, gar nicht kohl.

doublehead
2015-06-18, 15:14:15
Gerade erst das erste durchgespielt und war richtig begeistert.

Schade, wenn es nun doch nicht kommen sollte. Was haben die dann 6 Jahre lang gemacht? :D
Michel Ancel hat noch jede Menge anderer Sachen gemacht, zum Beispiel die letzten beiden Rayman-Teile.

Die Schuld liegt da ganz klar bei Ubisoft. Der Vorgänger war kein kommerzieller Hit, deswegen wollten sie es wohl nicht wirklich finanzieren. Andererseits ist Michel Ancel ein Genie, dass man sich einfach leisten muss, ansonsten läuft er weg. Und er hatte ja schon in der Vergangenheit seinen Unmut geäussert.
Ich schätze Ubisofts Unterstützung für das Projekt war mässig bis mangelhaft, weswegen da einfach nichts draus wurde.

Am liebsten wäre es mir wenn Ancel Ubisoft verlassen würde und sich andere Finanziers sucht.

Mephisto
2015-06-18, 16:02:29
Wer hat denn die Markenrechte?

Mr.Miyagi
2015-06-18, 16:20:35
Michel Ancel hat noch jede Menge anderer Sachen gemacht, zum Beispiel die letzten beiden Rayman-Teile.

Jo ich weiß. Origins hab ich schon mehrfach komplett durch und Legends bin ich n Suchtbolzen und spiel nun schon seit Anfang 2014 dauerhaft und hab da mittlerweile einige Tausend Stunden aufm Spielkonto. :D
Und trotz meines gehobenen Alters bin ich der momentan zweitbeste deutsche Rayman Legends Spieler (und weltweit hats dann auch nur noch eine Handvoll Leute, die mir, je nach Challenge, was vormachen können).

Ich lieb Ancel's Spiele einfach.

Was Ubisoft betrifft, sehe ich das ganz genau so.
Legends war ursprünglich als Zugpferd exklusiv für die WiiU gedacht. Dann wurde es ewig verzögert und dann kam die Ankündigung, dass es Multiplatform wird (was bei einigen Unmut und Boykottabsichten hervor ruf). Die Verkäufe waren natürlich nicht vergleichbar mit Assassins Creed und Co, aber trotzdem noch OK.
Trotzdem wurde ein weiteres Rayman-Spiel bereits recht früh dementiert, wohl aufgrund der auch von dir angesprochenen Geschichte rund um Ancel.

Und das, obwohl sie so einen tollen Editor haben:
y-chi097uV4

Haben sie zwar noch für zB Child of Light benutzt aber wenn man sieht, was die bereits für Rayman Legends fertig hatte, was es dann doch nicht ins Spiel geschafft hat, ist es schon schade, wenn da nix mehr kommt.

Ich pack dir mal die Bilder vom Dracula Schloss in nen Spoiler, falls du die nicht kennen solltest:

http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-02.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-03.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-04.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-05.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Rayman-rooftopa.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-06.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/rayman-legends-dracula-castle/Chateau-dracula-coupe_unnouveaudepart3.jpg


Find den Stil soooo schön und das Spiel an sich steckt alle anderen Mario, Donkey Kong und Co. imho locker in die Tasche.
Aber es wird wohl das letzte Rayman bleiben...

Mephisto
2016-01-29, 11:57:52
The same procedure as every year... (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11918/2155821/Beyond_Good__Evil_2-Befindet_sich_laut_Michel_Ancel_noch_in_Entwicklung.html)
Noch in Entwicklung, ganz bestimmt :whistle:

doublehead
2016-01-29, 15:28:02
Zur Zeit dürfte er mit dem PS4-exklusiven "WILD" voll ausgelastet sein.


Bevor BG&E 2 erscheint, haut Ubisoft bestimmt noch 300 Far Cry's und Assassin's Creed's raus. Sie müssen halt Prioritäten setzen. :frown:

Mr.Miyagi
2016-01-29, 15:39:03
Michael Ancel:
"Ja, aber es ist schwierig, weil es hart für mich ist, die gleiche Art von Spiel zwei Mal zu machen", so der Franzose.... "Ich möchte immer etwas anderes machen."

Sag doch direkt, dass du da keine Lust drauf hast...
Bei Rayman Origins und dem Nachfolger Legends war ihm das noch wurscht, da wurden sogar eiskalt Level aus Origins fast 1:1 kopiert und dafür andere tolle Welten, die bereits so gut wie fertig waren, gestrichen. Da hat man gesehen, wie er immer was anderes machen möchte. ;)

[dzp]Viper
2016-09-27, 11:26:00
Alle Einsteigen... der Hypetrain verlässt in kürze den Bahnhof :ugly:

Michael Ancel auf instagram:

Zitat zu dem Bild: "Somewhere in system 4 ... - Thanks #ubisoft for making this possible!"

https://www.instagram.com/p/BK2aRqvAC2S/
http://i.imgur.com/pUUi3i1.jpg

Mephisto
2016-09-27, 12:06:30
Yeah, hype hype hype! :)

beats
2016-09-27, 12:19:34
Überhype. Mr. Ancel, Energie!

Drill
2016-09-27, 14:10:42
höchstwahrscheinlich Nintendo NX exclusive (https://www.destructoid.com/rumor-nintendo-funding-beyond-good-and-evil-sequel-346059.phtml)

Gebrechlichkeit
2016-09-28, 00:26:25
Viper;11168380']
http://i.imgur.com/pUUi3i1.jpg

Nein danke! Auf ein Prequel mit Action Einlagen habe ich keine Lust. Im Prequel mimt man wohl einen Mel Gibson aus Blood Father und hat ein Eber als Haustier .. wat soll der Quatsch?! Wo bleibt Jade bei dem ganzen? Das Bild laesst mich leider kalt ..

Bei dem Bild kommt bei mir ein "Ich schiesse aus der Third Person Sicht alles weg, huepfe mal ueber ein paar parkierende Autos! und press X to operate Valves/open doors via a pig companion" Spiel vibe auf. Keine Fotokamera mehr, keine Bootschlachten, keine Jamaikaner mehr ... :freak:

Passt irgendwie ueberhaupt nicht zusammen. Das Schwein und der Typ/Soldat ...

gnomi
2016-09-28, 09:56:33
höchstwahrscheinlich Nintendo NX exclusive (https://www.destructoid.com/rumor-nintendo-funding-beyond-good-and-evil-sequel-346059.phtml)

:down:
Ich dachte, diese Zeiten wären überstanden. :(

beats
2016-09-28, 10:09:03
Genau. Deswegen spielt Ihr Uncharted und Bloodborne am PC.

Mr.Miyagi
2016-09-28, 10:33:15
Ja. Wird sicher so exklusiv wie Rayman Legends WiiU-exklusiv geblieben ist. ;)
Findet Ubisoft nämlich bestimmt auch wieder ganz toll, nur ein paar wenige Exemplare für die NX umzusetzen...

RLZ
2016-09-28, 10:58:47
Wo bleibt Jade bei dem ganzen? Das Bild laesst mich leider kalt ..
Das ist sicherlich Jades Vater.

Gebrechlichkeit
2016-09-28, 13:41:32
Das ist sicherlich Jades Vater.

Das mag sein, aber wenn im ersten Spiel die Welt kunterbunt und mit "komischen" Kreaturen voll war ... kommt Ancel (fuer mich der bessere Miyamoto; Ancel macht eingentlich nur top Spiele) auf die Idee im Prequel alles ein wenig realistischer zu gestalten.

Der Look des Vaters passt einfach nicht zum Universum, wir reden hier von einem moeglichen Prequel und nicht Sequel. An der Lore sollte man nicht rumfriemmeln, der passt irgendwie gar nicht rein vom Look&Feel ... der wuerde als Jack Wade in Headhunter 2 eine bessere Figur machen. :wink:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422902

http://i.imgur.com/K7useAg.jpg
http://i.imgur.com/HB84hBX.jpg
http://i.imgur.com/oeA0Yhy.jpg

Mr.Miyagi
2016-09-28, 14:13:40
... kommt Ancel auf die Idee im Prequel alles ein wenig realistischer zu gestalten.

Ja hast du schon mehr Infos zur Grafik bzw schon ingame Grafik gesehen?
Denn das da oben sieht eher wie eine Konzeptzeichnung aus.

doublehead
2016-09-28, 15:48:38
Ja. Wird sicher so exklusiv wie Rayman Legends WiiU-exklusiv geblieben ist. ;)
Findet Ubisoft nämlich bestimmt auch wieder ganz toll, nur ein paar wenige Exemplare für die NX umzusetzen...
Wenn sich Nintendo tatsächlich mit Geld in das Projekt eingekauft hat, dann bleibt es exklusiv wie Bayonetta 2.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Gebrechlichkeit
2016-09-28, 18:33:28
Ja hast du schon mehr Infos zur Grafik bzw schon ingame Grafik gesehen?
Denn das da oben sieht eher wie eine Konzeptzeichnung aus.

Konzept oder nicht, der Stil ist doch indikativ genug. Ansonsten haette man ja, den gleichen Stil bzw. was vergleichbares wie zum ersten Teil publiziert, ohne den baertigen Typen und mit dem Duo. :tongue:

Bin entsprechend sehr skeptisch.

Drill
2016-09-29, 12:11:59
neues konzept art:
http://images.eurogamer.net/2015/articles/1/8/5/8/7/7/7/michel-ancel-is-getting-beyond-good-and-evil-fans-excited-again-147513744323.png

Rockhount
2016-09-29, 12:51:43
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, vom Stil eines Artworks (sehr wahrscheinlich aus der konzeptionellen Phase eines Projekts) auf den Stil des Endprodukts zu schließen?

Kreativität bricht sich auf unterschiedlichem Wege Bahn, da kann man aufgrund von irgendwelchen Zeichnungen, die ein Designer im kreativen Schaffensprozess anfertigt, imo nicht auf das Endprodukt schließen, dafür befindet man sich doch im Findungs- und Entstehungsprozess?!

N0Thing
2016-09-29, 13:11:25
Wenn Artworks und Konzeptzeichnungen als Teaser veröffentlich werden, kann man doch wohl davon ausgehen, dass die auch einen Bezug zum Stil des Endprodukt haben. Sonst hätte man ja auch einfach das Logo des Titels zeigen können, um den Marketingzug zu starten.

Dass der Look des neuen Spiels realistischer werden könnte, ist sicherlich dem technischen Fortschritt zu verdanken und ich kann die Entwickler gut verstehen, wenn sie diese Möglichkeiten ausnutzen wollen, um ihre Version der Spielwelt möglich akkurat umsetzen zu können. Da kann dann auch eine etwas düsterere Welt bei heraus kommen. Wenn Spielwelt und Spielkonzept von sich aus überzeugen können, spielt alles andere eh eine untergeordnete Rolle.

Rockhount
2016-09-29, 14:22:10
Wenn Artworks und Konzeptzeichnungen als Teaser veröffentlich werden, kann man doch wohl davon ausgehen, dass die auch einen Bezug zum Stil des Endprodukt haben.

Gerade weil es ein Artwork als Teaser ist und kein Renderscreen, sehe ich das eben anders.

Voodoo6000
2017-06-12, 23:09:19
Es kommt wirklich!:eek:

EAYN08YoaV8

cbwUJ468u14

ChaosTM
2017-06-12, 23:10:40
Als ich die Sau gesehen habe kam schon etwas Hoffnung auf. Great!!

interzone
2017-06-12, 23:23:37
wow, bei den ersten Bildern war's mir schon "klar".
Ich hoffe nur, dass sie dies nicht verkacken.

Jupiter
2017-06-12, 23:32:44
Für mich keine Neuigkeit. Sie sagten bereits letztes Jahr etwas: http://www.kotaku.co.uk/2016/11/24/michel-ancel-on-beyond-good-evil-2-and-the-future-of-ubisoft

Sie beobachteten die Tech von Star Citizen.

medi
2017-06-13, 05:19:36
Es kommt wirklich!:eek:

http://youtu.be/EAYN08YoaV8

Sau geiler Trailer! Ich fand BG&E damals schon phänomenal. Mal schaun wie das hier wird. :up:

L233
2017-06-13, 07:26:09
Als ich die Sau gesehen habe kam schon etwas Hoffnung auf. Great!!

Bei mir kam Hunger auf ;(

Melbourne, FL
2017-06-13, 09:47:13
Ein Trailer, der mich glauben lässt, dass es vielleicht doch mal (neben Star Citizen) eine Online-Welt geben könnte, in der ich mich wohl fühle. Ich verfolge dass mal gespannt weiter.

Alexander

doublehead
2017-06-13, 15:06:08
Da hofft man jahrelang auf eine Fortsetzung, und dann machen die da so einen Online-Multiplayer-Kack draus. Mein Herz blutet.

Rockhount
2017-06-13, 15:15:20
Da hofft man jahrelang auf eine Fortsetzung, und dann machen die da so einen Online-Multiplayer-Kack draus. Mein Herz blutet.

Online Multiplayer Kacke?

[dzp]Viper
2017-06-13, 15:17:05
Toller Rendertrailer. Mit der Qualität können die auch gerne einen ganzen Film machen :D

RLZ
2017-06-13, 15:57:23
Da hofft man jahrelang auf eine Fortsetzung, und dann machen die da so einen Online-Multiplayer-Kack draus. Mein Herz blutet.
Sie hätten die IP lieber in Ruhe sterben lassen sollen. :(

doublehead
2017-06-13, 16:30:44
Online Multiplayer Kacke?
"Im Gegensatz zum ersten Teil wird Beyond Good and Evil 2 nach allem, was wir aktuell wissen, kein klassisches Singleplayer-Spiel werden. BG&E2 soll zwar auch alleine gespielt werden können, aber nur im Rahmen einer »seamless« Online-Erfahrung erlebt werden"

http://www.gamestar.de/artikel/beyond-good-evil-2-endlich-offiziell-vorgestellt-erster-trailer-gibt-einblick-in-das-prequel,3315518.html

;(

Rockhount
2017-06-13, 17:20:07
Da steht erstmal nur Online, nicht Multiplayer.
Ich würde mir da erstmal wenig Sorgen machen, Bis nicht doch handfeste Infos auftauchen

Ex3cut3r
2017-06-13, 17:50:38
Es wird halt so wie bei Division sein, was man auch alleine "Online" spielen kann.

Schade, ohne mich!

Ich bin mit Wolfenstein und Metro besser eingedeckt.

doublehead
2017-06-13, 18:30:11
Da steht erstmal nur Online, nicht Multiplayer.
Ich würde mir da erstmal wenig Sorgen machen, Bis nicht doch handfeste Infos auftauchen
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Aber ich will definitiv nichts "online" sondern eine starke singleplayer-Kampagne. Ansonsten ohne mich.

Sir Winston
2017-06-15, 13:04:53
Es ist Ancel zufolge defintiv nicht primär multiplayerfokussiert. Und hat generell wenig bis nichts mit dem Vorgänger zu tun, sondern strebt offensichtlich an, die bisher epischste Singleplayer-Space-Opera zu werden. Irsinnig ehrgeizig, bin extrem gespannt, ob sie das wirklich hinkriegen.

http://kotaku.com/what-beyond-good-evil-2-is-now-and-what-its-creators-1796116469

doublehead
2017-06-15, 14:44:20
http://www.gamestar.de/artikel/beyond-good-evil-2-wir-haben-es-gesehen-und-sind-fasziniert,3315699.html

Man kann es also auch komplett offline und alleine spielen. Ich bin beruhigt.

Mephisto
2017-06-15, 14:50:24
Die "Raumschlachten" waren nicht das, was mir an BGE hauptsächlich gefallen hat. :|

Melbourne, FL
2017-06-15, 15:20:02
Technisch sieht es schon mal ganz cool aus:

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--Wx302Mhc--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/tvjm2uqxlmaggajg46nd.gif

Alexander

doublehead
2017-06-15, 15:27:59
Die "Raumschlachten" waren nicht das, was mir an BGE hauptsächlich gefallen hat. :|
Das hat wohl ebensowenig mit dem Vorgänger zu tun, wie das neue Prey mit dem Original. Schon ernüchternd. Ich glaube schon dass es etwas Gutes wird, weil Ancel ein Genie ist. Aber es wird sicher nicht das, worauf die Fans jahrelang gewartet haben.

Mephisto
2017-06-15, 15:39:25
Ich verstehe nicht ganz, wieso sie diese "grünen Augen" groß inszeniert haben. Das hat ja große emotionale Momente erzeugt (weil Referenz auf Jade).
Wenn es vor Jade spielt, ist es dann vielleicht ihre Mutter?

dildo4u
2017-06-22, 20:40:27
Beyond Good and Evil 2: E3 2017 First In-Engine Demo

https://youtu.be/M8IguhQqhAg

Gebrechlichkeit
2017-06-22, 21:04:49
Space Monkey´s No Sky ... das hat mit BG&E nicht zutun. Wie bei NMS und Schtar Siitizen ... ein kleiner Fleck ist belebt, mit einer riesen Stadt und Statue ... der rest typisch tot, leer ... weder Fauna noch Flora in Sicht.

Da hat sogar NMS mehr Vielfalt zu bieten. Sehr skeptisch .. gehypte bin ich noch nicht und der soll lieber sein "WiLD" fertigstellen. Jenes hat fuer mich weitaus mehr Potential ... Rumfliegen war kwel in den 90er mit Elite, Descent und Co. Heute habe ich keine Zeit noch das Interesse "so zu tun als ob" mich das von Belangen waere ... Rumfliegen? Woaah hatten wir noch nicht. Niemand flog 2 Wochen in Echtzeit einen NMS Planeten ab, um zu zeigen wie gross die sind oder weil da eine versteckte Hoehle zu finden ist/war.

Die Welt von FF7 war schon verdammt riesig, samt versteckten Hoehlen, Inseln ... muss denn heuer alles gleich trillionen Planeten haben bzw. gross sein? Haben die etwa nicht NMS gezockt? War bereits nach dem dritten Planeten ... eine Tortur. Wie gedenken die wohl alle vorhandenen, geplanten Planten einzigartig zu gestalten?

- wie in NMS? gleiche NPC, gleiche Stationen, gleiche Aussenposten?! Einfach eine verf.... riesen Map wie in Wildlands, Zelda, Horizon Zero Dawn ist doch gross genug?!

beats
2017-06-22, 21:44:54
Ob du mit einem Raumschiff vom A nach B fliegst oder mit einem Hovercraft über Wasser düst. Hose wie Jacke. Ersteres verspricht mehr Abwechslung, vielleicht gibt es ja Raumkämpfe! Alles in einem sieht das schon beeindruckend aus, BG&E feeling kann in dem Stadium genau wie erzeugt werden? Außer über Charaktervielfalt? Die es definitiv geben wird.

Man zeigt eine Tech die stufenlos skaliert, mehr nicht, und Ihr schließt gleich auf Spielinhalte. Kirche. Dorf. Kennste.

Lurelein
2017-06-22, 22:27:48
Man zeigt eine Tech die stufenlos skaliert, mehr nicht, und Ihr schließt gleich auf Spielinhalte. Kirche. Dorf. Kennste.

Das dachte ich mir auch gerade. Das ist eine Tech Demo der Engine und mehr nicht.

Rockhount
2017-06-22, 23:03:18
https://instagram.com/p/BVnfn2eBMNh/

Kommentar von Michel Ancel dazu

Mephisto
2018-12-24, 10:23:30
Ubisoft hat bestätigt, dass Beyond Good & Evil 2 eine dauerhafte Internetverbindung erfordern wird, auch wenn man nur im Alleingang spielen möchte. Im Rahmen einer Fragen-und-Antworten-Runde erklärte der Publisher, dass BGE2 ein Online-Multiplayer-Spiel mit einem umfangreichen Co-op-Angebot sei, das ein "nahtloses Erlebnis" bieten soll.Na danke schön! :hammer: Wäre aber nicht nötig gewesen! :P

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11918/2179954/Beyond_Good__Evil_2-Wird_eine_dauerhafte_Internetverbindung_erfordern.html

RainingBlood
2018-12-24, 10:27:12
Bin zutiefst enttäuscht von dem Gezeigten. Teil 1 war super, aber was hat das hier noch mit dem Vorgänger zu tun? Sehr schade, hatte mich eigentlich gefreut.

JackBauer
2018-12-24, 11:04:34
solche Spiele verkaufen sich halt einfach nicht, selbst Teil 1 war ein Flop, mich wunderts sowieso warum so ein Hype drum ist

urpils
2018-12-24, 11:45:18
solche Spiele verkaufen sich halt einfach nicht, selbst Teil 1 war ein Flop, mich wunderts sowieso warum so ein Hype drum ist

du meinst um Teil 1? weil das (damals) einfach ein sehr gutes Spiel war mit einer guten Mischung aus Gameplay, Story, Artdesign und Worldbuilding.

Mephisto
2018-12-24, 12:28:23
Einige Spiele (und Filme) die floppten, werden irgendwann Kult. Die jeweiligen genauen Gründe dafür sind schwer festzunageln.
BG&E ist aber einfach auch ein tolles Spiel, hoch motivierend und mit klasse geschriebenen Charakteren.

BaggiBox
2018-12-24, 15:47:36
Ich verstehe den Hype darum auch nicht. Teil 1 ist bei mir so hart vorbeigerauscht...
Was hat dieses Game denn damals so anders gemacht?

Ein Far Cry, Doom 3 oder Half-Life 2 bleibt mir da in Erinnerung aber BGE1??:confused:

crux2005
2018-12-24, 22:32:35
Weil es ein sehr gutes Spiel war. Und weil Michel Ancel ein Genie und Visionär ist.

doublehead
2018-12-24, 23:34:56
Ich verstehe den Hype darum auch nicht. Teil 1 ist bei mir so hart vorbeigerauscht...
Was hat dieses Game denn damals so anders gemacht?

Ein Far Cry, Doom 3 oder Half-Life 2 bleibt mir da in Erinnerung aber BGE1??:confused:
Wie erklärt man einem Fan von schöden Egoshootern die Klasse eines guten Action-Adventures? Ach nee, ich lasse es einfach.


Ubisoft versteht es wirklich gut, mir jegliche Vorfreude auf das Spiel kaputt zu machen. Das hat überhaupt nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun. Da wartet man über ein Jahrzenht auf eine Fortsetzung, und bekommt "sowas" vorgesetzt. Always on ist das Letzte, und dieser ganze Wirrwarr mit den verschiedenen Release-Editionen verärgern mich nur. Das können sie behalten.

Michel Ancel sollte flüchten, und sich einen anderen Publisher suchen. Jemanden der ihn und seine Vision respektiert.

Mr. Cruise
2018-12-25, 01:17:07
Ich verstehe den Hype darum auch nicht. Teil 1 ist bei mir so hart vorbeigerauscht...
Was hat dieses Game denn damals so anders gemacht?

Ein Far Cry, Doom 3 oder Half-Life 2 bleibt mir da in Erinnerung aber BGE1??:confused:

Es hatte Charme.

Gebrechlichkeit
2021-01-20, 14:22:56
Dat wird wohl nix. Der hat sich mitterlweile zurueckgezogen und arbeitet nun fuer einen Zoo als Aufpasser. Grund seines Wegganges, war wohl seine toxische (New report says Michel Ancel left Ubisoft amid investigation into his toxic behaviour)Art und Weise. Die Community hat wohl in den 2 Jahren zu wenige assets (https://www.polygon.com/e3/2018/6/16/17464332/hitrecord-beyond-good-and-evil-2-nospec)kreiert (for free) ... oder Ancel werkelt an WiLD (https://youtu.be/ukqWH0ERuHw)rum? Hat keine Zeit mehr fuer BGE2.

Sorry, habt wohl was anderes erwartet? Pustekuchen!

Rockhount
2021-01-20, 14:42:15
Mhm...Deine Meinung.

Aktuellste News diesbezüglich ist aber das hier:

Beyond Good and Evil 2 ist auch nach dem Ausscheiden von Michael Ancel in Arbeit - Das Spiel kommt angeblich gut voran - Die Welt des Adventures sei sehr ergiebig, was auch den kommenden Netflix-Film zur Folge hat (https://www.eurogamer.de/articles/beyond-good-and-evil-2-entwicklung-kommt-gut-voran-news)

Neosix
2021-01-20, 14:59:41
Imo ist es verständlich das es lange dauert, das was man bisher als der pre Alpha an Gameplay sehen konnte. War ja ne Mischung aus No Mans Sky und Cyberpunk. Auf der einen Seite Ladezeitlose riesige Planeten bereisen, auf der anderen Seite alle Städte waren super detailliert und handgemacht. Also nicht einfach aus nem Generator rausgekackt. Das ist bischen was EA mit MassEffect Andromeda ja haben wollte, aber an dem Aufwand gescheitert, weil es alleine sowohl von der Technik als auch Assets Menge her einfach Gewaltiger Aufwand ist.

crux2005
2023-02-27, 23:40:14
Laut Ubisoft ist das Spiel noch immer in Entwicklung. Hat inzwischen sogar DNF "überholt" als das am längsten in Entwicklung sich befindende Spiel.
https://www.eurogamer.net/beyond-good-evil-2-still-in-development-ubisoft-insists

Inzwischen verlässt der Studio Chef Ubi-Montpellier.

Beyond Good and Evil 2 studio head reportedly exits amid labour investigation
https://www.videogameschronicle.com/news/beyond-good-and-evil-2-studio-head-reportedly-exits-amid-labour-investigation/

Nostalgic
2023-07-06, 07:37:05
Emile Morel, Beyond Good and Evil 2 Creative Director, Dies Suddenly at 40

https://www.ign.com/articles/emile-morel-beyond-good-and-evil-2-creative-director-dies-suddenly-at-40

:frown:

msilver
2023-07-09, 08:37:09
Ruhe in Frieden.

Auf dass dein Erbe mit Würde getragen wird.

Raff
2023-07-09, 22:32:46
Das Projekt scheint irgendwie verflucht zu sein. :( Umso spannender wird es, das finale Produkt zu sehen - mit Happy End?

MfG
Raff

msilver
2023-07-10, 08:35:50
Wir hoffen es denke alle. Wäre wirklich schön!

crux2005
2023-07-10, 14:29:00
Das Projekt scheint irgendwie verflucht zu sein. :( Umso spannender wird es, das finale Produkt zu sehen - mit Happy End?

MfG
Raff

Ein happy ending bekommen die Leads bei Ubisoft immer. ;D