PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Reapter ?


Chtulla
2008-05-15, 19:40:09
Hallo,
da ich bei uns im Haus mein Router (mit WLAN) im Keller stehen muss suche ich jetzt eine Lösung wie ich das ganze über zwei Etagen zu mir bekomme. Ein Netzwerkkabel liegt schon bis zu meinem Desktop PC. Ich möchte aber im gleichen Raum einen Laptop mit WLAN Verbinden aber das Signal reicht nicht bis in dieses Zimmer. So nun zwei - drei Fragen dazu , was macht mehr Sinn
1. Einen Repeater ins Treppenhaus ?
2. Gibt es ein Gerät (switch) mit einer AP Funktion welcher dann auf das Netzwerk zugreifen kann und über den Router dann ins Internet verbinden kann ? Vllt ein zweiter Router ohne WAN-Einstellungen?


Vielen Dank für eure Antworten
Flo

Philipus II
2008-05-16, 14:16:12
Meist bringen hochwertige Wlan Geräte schon sehr viel...

Eco
2008-05-16, 14:34:28
Einfach einen AP-fähigen WLAN-Router mit zusätzlichen LAN-Anschlüssen besorgen und an das Netzwerkkabel anschließen. Der PC kommt dann an einen der LAN-Anschlüsse.

P.S.: Das Wort heißt übrigens Repeater.