PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker - Unterbrechung / Wiederholung


Gast
2008-05-15, 21:36:56
Also: ich habe heute meinen All-in-one-Drucker installiert. An sich macht er auch brav, was er soll - die ersten paar Seiten macht er brav. Bei ca. 60 % bricht er dann einfach ab und schaltet sich aus. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, druckt er das ganze nochmal. Und hört wieder auf.
Ich denke mal, das müsste irgendwo ein Kompatibiliätsproblem sein - zuerst hatte ich gedacht, dass das Problem vom Foxit Reader ausgeht, aber ich musste leider feststellen, dass es sowohl unter Adobe Acrobat Reader wie auch unter Office 07 auftritt. Eigentlich ist der Drucker (Dell AIO 928) Vista kompatibel (sollte also eigentlich funktionieren ;) )
Was denkt ihr? Ideen, woran es liegen könnte?

Schonmal danke für Antworten!

patrese993
2008-05-16, 09:38:43
Threadersteller-Gast war meine bessere Hälfte.

Zur Konkretisierung des Problems:
Auf ihrem Laptop ist Vista 32Bit installiert. Drucker ist der Dell All in One 928, Firmware aktuell, Treiber hat sie auch schon den aktuellen und einen älteren ausprobiert.

Druckvorgang läuft bei jedem Dokument, das mehrere Seiten hat, so ab, daß er ein paar Seiten druckt und sich dann nach irgendeiner Seite abschaltet. Auffallend ist, daß es immer nach einer ganzen Seite, nicht während einer Seite ist.

In der Warteschlange steht dann natürlich: "Fehlgeschlagen - wird neu gestartet" Deswegen fängt er dann wieder von vorne an.

Ich muß zugeben, daß ich dieses "Phänomen" noch nie hatte, im Web findet man dazu leider auch keine Informationen. Wenn also jemandem was dazu einfällt oder jemand Informationen findet, haut in die Tasten ;)

Grüßle,
Patrese

p.s.: @ Mods: Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht besser in Windows und Software gehört, also notfalls einfach schieben, thx :up:

barracuda
2008-05-18, 22:49:28
p.s.: @ Mods: Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht besser in Windows und Software gehört, also notfalls einfach schieben, thx :up:
Hab zwar keinen konkreten Tipp, schiebe den Fred aber erstmal rüber PC-HW -> Windows.

HeldImZelt
2008-05-19, 00:01:54
- Teste das Phänomen auf einem anderen System und/oder mit einem anderen Anschluss (USB, Centronics, Ethernet,...) wenn möglich.
- USB Port wechseln.
- Die komplette Software de-installieren und nur den notwendigen Treiber installieren, bzw. sofern vorhanden einen Vista Standardtreiber testen.
- Unnötige Hintergrundprozesse entfernen (z.B. mit msconfig.exe -> Systemstart).
- Die Druckeroptionen nach Stromsparfunktionen untersuchen und abschalten.
- Vista SP1 installieren.
- Das Problem auf der Herstellerseite nachschlagen oder erfragen.