PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Beauty-Tipps (Kosmetika)


mapel110
2008-05-15, 23:05:11
Was verwendet ihr für eine wunderbare, geschmeidige, cremefarbene Haut?

Ich muss nämlich sagen, dass ich darauf selten bis gar keinen Wert gelegt habe. Und nun, durch einen Hautarzt hab ich obendrein heute auch wieder erfahren, dass ich gegen meine Hautrötungen im Gesicht nichts machen kann. Das wäre mein Hauttyp. Großporig usw...
Aber damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden. Ich bin ja 3DCenter-User. Also her mit den Tipps! Was tut ihr?

Saw
2008-05-15, 23:19:07
Was verwendet ihr für eine wunderbare, geschmeidige, cremefarbene Haut?

Wasser und Seife.

Megamember
2008-05-15, 23:26:23
Wasser ohne Seife

EvilOlive
2008-05-15, 23:29:40
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

Sonyfreak
2008-05-15, 23:31:52
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CDWasser und Cadmium? Ist das nicht schlecht für die Haut? :confused: :D

Ich verwende eigentlich auch nur Wasser und Seife. Zusätzlich hab ich noch ein Gesichtswasser, aber das wirst du wohl eher nicht brauchen in deinem fortgeschrittenen Alter. ;)

mfg.

Sonyfreak

Avalance
2008-05-16, 00:06:38
@ Topic

Wasser, manchmal etwas Seife, also für´s Gesicht, steh da net so auf Seife.

Cremen ist wichtig, jedenfalls in den kälteren Jahreszeiten, ne ordentliche Creme mit nicht so viel deo falls allergische Reaktionen auftreten können.

Naja, und wenn mal irgendwo ne Rötung ist (why ever) gibts mal nen winzigen Kleks Makeup, aber eigentl. nur auf Brautschau ;D

Tjo, ich würd mal sagen "Pflege Cremes" aus Drogerien, normale halt, nicht umbedingt hypertolle supercremes mit LED Blinkenden Verpackungen, sollten´s tun für´s erste. Jeden Tag mal etwas eincremen, wirkt nach Wochen echt Wunder. Haut fühlt sich "weicher / sanfter" an und sieht etwas gesünder aus. Jedenfalls bei mir.

BoneDaddy
2008-05-16, 00:58:01
Make Up für Männer? Seid ihr alles Emos oder Metrosexuell? =)

drexsack
2008-05-16, 06:19:33
Wasser, Seife und Nivea muss reichen.

Sonni
2008-05-16, 06:29:49
Mein Freund hat Probleme mit trockener Haut. Deshalb massier ich regelmäßig seine Hände mit Babycreme ein. Die ist gut weil die auch etwas länger die Feuchtigkeit speichert und sehr verträglich ist.

Make Up für Männer? Seid ihr alles Emos oder Metrosexuell? =)
Man ist doch nicht gleich schwul, ein Emo, oder metrosexuell, nur weil man sich als Mann um Körperpflege kümmert.
Was ne wahnsinns Einstellung... :|
Hier hat noch niemand von Make-Up oder ähnlichem bei Männern gesprochen. Wenn man es nicht an wenigen Stellen aufträgt um Pickel zu verdecken, dann würd ich so was metrosexuell nennen... aber doch nicht wenn Mann sich eincremt

TR1b4l
2008-05-16, 07:31:16
In einem gewissen Maße ist doch Kosmetik bei Männern in Ordnung, find ich.

Kosmetika, die ich benutze, beschränken sich eigentlich auf Salben und Cremes, allerdings gegen Neurodermitis, also halb wegen der Schönheit halb wegen meiner Gesundheit ;)
Rasieren, ab-und-an ein paar Häärchen von den Augenbrauen entfernen und so Grundbedürfnisse sind doch vollkommen ok. Man will ja nicht wie der letzte Schlunz rumlaufen ;)

Nur hab ich dank Neurodermitis ordentlich mit Rändern unter den Augen zu kämpfen. Cremes helfen da nicht wirklich, hat da wer kleene Hausmittelchen? ;)

pest
2008-05-16, 07:53:08
Nur hab ich dank Neurodermitis ordentlich mit Rändern unter den Augen zu kämpfen. ;)

Wie das? hab auch Neuro :(

Bandit_SlySnake
2008-05-16, 08:11:25
Nur hab ich dank Neurodermitis ordentlich mit Rändern unter den Augen zu kämpfen.

Wie das? hab auch Neuro :(

Wegen dem Kratzen den ganzen Tag über kann er Nachts nicht schlafen. :biggrin:

Nein Spass beiseite, hab auch Anzeichen einer Neurodermitis, leider vorgeprägt, geerbt irgentwie von meinem Vater, Grossvater,...

@Thread
Täglich gründlich waschen mit Seife und Wasser gehört nicht unbedingt in die Kosmetika, sondern eher als Grundpflicht in den Tag reingesetzt.
Als Kosmetika bezeichne ich einfach mal Cremes und der gleichen, dahingegen sollte man auf Cremes mit viel Perfüm verzichten und eher zu Produkten wie Dove (Achtung Schleichwerbung) greifen.

-Sly

pest
2008-05-16, 08:21:38
Wegen dem Kratzen den ganzen Tag über kann er Nachts nicht schlafen. :biggrin:

Nein Spass beiseite, hab auch Anzeichen einer Neurodermitis, leider vorgeprägt, geerbt irgentwie von meinem Vater, Grossvater,...


not funny :nono:

so

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Atopic_dermatitis_child.JPG/280px-Atopic_dermatitis_child.JPG


sah ich sehr lange am halben Körper aus...nennt sich jetzt übrigens Atopisches Exzem

Hilft nur Entspannung und Jemand der einen lieb hat...meine BeautyTips ;)

Bandit_SlySnake
2008-05-16, 08:39:07
not funny :nono:

so

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Atopic_dermatitis_child.JPG/280px-Atopic_dermatitis_child.JPG


sah ich sehr lange am halben Körper aus...nennt sich jetzt übrigens Atopisches Exzem

Hilft nur Entspannung und Jemand der einen lieb hat...meine BeautyTips ;)

Das geht doch noch halbwegs, bei meinem Vater sah man sogut wie keine Haut mehr nur Schorf und das an über 95 % des Körpers. Trotz Schlaflosigkeit, Dauerkopfschmerz und fast eine Zuckerkrankheit zusätzlich hat er es halbwegs mit Cortison in den Griff bekommen zusätzlich zu den Kuren.
Naja anderes Thema, das hat alles nichts mit Kosmetika zu Tun denn Neurodermitis kann man nicht so einfach wegretuschieren.

-Sly

seahawk
2008-05-16, 08:48:21
Wasser, Bioseife und Aloe Vera Hautcreme + Augencreme aus Spanien.

http://www.berioska.com/items.asp?item=33&id=3

Gut vertragen habe ich auch Cremes von Alverde aus dem DM. Ich würde eher zu geschlechtsneutralen Cremes raten, da die Männerversionen oft sehr stark pafümiert sind und eher zu Allergiebildung neigen.

Radeonfreak
2008-05-16, 13:52:39
Ich würde vorschlagen die Haut erstmal mit Garnier Feuchtigkeitspads (oder andere) zu reinigen und danach eine Feuchtigkeitscreme (Ich nehm Nivea) aufzutragen.
Und 2-3 mal die Woche ein paar Algen oder tote Meer-Salz Masken auftragen.


So mach ich`s jedenfalls.

TR1b4l
2008-05-16, 13:54:41
Wie das? hab auch Neuro :(

Das ist es ja, ich weiß nicht warum. Feuchtigkeitscremes, Salben vom Arzt, teure Kosmetika helfen nicht. Ich seh eigentlich immer total fertig aus, obwohl ich mich eigentlich blendend fühle. Vielleicht ist die Haut einfach gereizter, dünner und schlechter durchblutet.
Darum such ich ja auch ein Hausmittelchen, man will halt nix unversucht lassen.


Wegen dem Kratzen den ganzen Tag über kann er Nachts nicht schlafen. :biggrin:



Hehe, ich schlaf eigentlich immer recht gut und gern. Einschlafen ist zwar etwas schwieriger aufgrund des Juckreizes, aber mit Entspannung, kühler Raumtemperatur und evtl. Anti-Histaminika oder einem Kühlbeutel für die fiesen Stellen funzt das eigentlich immer.


Dass es nicht weggeht, damit hab ich mich abgefunden.
Aber es geht mir halt auf die Nerven, dass man immer so fertig aussieht. Ist halt auch am nervigsten im Gesicht, weil man des nit verdecken kann und es jeder sieht.
Und genau deshalb such ich ja Tipps dagegen =)

Black-Scorpion
2008-05-16, 17:48:10
Da ich auch Hautprobleme habe und mir die Suche nach der richtigen Seife auf den Sack ging, verwende ich nur noch Duschöl (balea von DM).
Das vertrage ich am besten und es macht die Haut schön geschmeidig. Trotzdem verwende ich noch Bodylotion und Creme (Gesicht und Hände).
Fürs Gesicht einfach Nivea und für die Hände eine Pfirsich Creme (http://www.clairefisher.de/presse/pfirsich_handcreme.htm).

Bl@de
2008-05-16, 20:07:31
Wasser ohne Seife

seife ohne wasser :(

KinGGoliAth
2008-05-18, 13:52:24
Aber damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden. Ich bin ja 3DCenter-User. Also her mit den Tipps! Was tut ihr?

;D ;D ;D

ja das ist wirklich typisch 3dc-user. fragt seinen hautarzt, der gibt eine antwort, die ihm nicht gefällt also fragt er lieber nochmal bei den ganzen hautärzte im 3dc nach. X-D

[x] wasser und seife

ab und zu wird noch mit einem waschhandschuh übers gesicht gerubbelt -> peeling. ;)




wie bin ich überhaupt in diesen unmännlichen thread geraten? :sneak:

Superguppy
2008-05-18, 14:52:46
[x] wasser und seife

ab und zu wird noch mit einem waschhandschuh übers gesicht gerubbelt -> peeling. ;)
Ditto.

Wobei "Seife" bei mir gleich das Haarshampoo bzw. Duschgel ist, was ich gerade verwende. Also keine Kernseife im klassischen Sinn.