PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann MEIN Age of Mythology nicht clonen !


Lt Major Tom
2002-11-22, 19:44:13
Hi

Hab mir endlich Age of Mythology gekauft. Spiel ist soweit klasse, aber leider kann ich mir keine Copy davon machen.

Hab es mit Clony XXL (Clone CD) versucht. Auf der ersten CD erkennt Clony "Save Disc V2", die zweite CD kein Kopierschutz (defekte Sektoren vielleicht)Sollte aber für Clony kein Problem darstellen.
Kopieren geht ohne Probleme.

Spiel läst sich auch mit der Copy installieren. Danach will ich das Spiel starten, aber nichts passiert...fast nix. In der Taskleiste öffnet sich ein "Fenster". Ansonsten passiert nix. Danach wird der PC sau langsam. Erst wenn ich die CD entferne läuft alles wieder normal.

Mit der Original CD kein Problem.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Möge die Macht mit euch sein.

Piccolo
2002-11-22, 20:38:46
Ich könnte dir bestimmt helfen auch wenn mich dieses Spiel nicht interessiert.Aber diese Art von Hilfe ist nicht sinn und zweck dieses Forums.

*Closed*

Stallorder
2002-11-22, 21:02:35
Wieso brauchst du eine Kopie wenn du das Orginal hast?
Wie Piccolo schon sagte ist das hier kein warez-Forum und es gibt bloss Ärger mit solchen Anfragen.

Loci
2002-11-22, 21:08:25
Hmm euch is anscheindent noch net bekannt das man sich eine kopie von dem original sehr wohl machen darf.Das hat nichts mit warze oder sonst was zu tun ...

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 21:15:57
könnte sich um den ganz neune secure rom handeln, gehe mal auf brennmeister.com ins forum. da werden sie geholfen.

nolf2 ist der selbe effekt... hier ist aber der falsche platz für copy anleitungen daher http://www.brennmeister.com

Piccolo
2002-11-22, 22:13:14
Hmm euch is anscheindent noch net bekannt das man sich eine kopie von dem original sehr wohl machen darf.Das hat nichts mit warze oder sonst was zu tun ...

@Loci

Wenn du mal genau nachdenkst,kannst du deine Frage auch alleine beantworten.
Wie Wolfsheim1983 schon sagte es gibt andere Forums und seiten die sich damit beschäfigen.Dieses Forum aber nicht.
Ich hoffe das war klar und deutlich.

Piffan
2002-11-22, 22:23:44
Originally posted by Piccolo


@Loci

Wenn du mal genau nachdenkst,kannst du deine Frage auch alleine beantworten.
Wie Wolfsheim1983 schon sagte es gibt andere Forums und seiten die sich damit beschäfigen.Dieses Forum aber nicht.
Ich hoffe das war klar und deutlich.

Zumal ich unterstelle, dass niemand eine Sicherungskopie wirklich braucht. Damals bei den Floppys war das noch was anderes..... Und falls doch einer eine Kopie herstellt, weil er sich sonst vor Angst ums Original ins Hemd macht, dann soll er woanders gucken...dieses Forum soll sauber bleiben.

Lt Major Tom
2002-11-22, 22:28:00
Hi

Warum ich ne Kopie mache, obwohl ich das Original habe, geht nur mich was an !

Ich muss leider mal wieder feststellen, das hier immer die selbst ernannten "Götter" darüber entscheiden, was man darf oder nicht und die sind noch nicht einmal Moderatoren (siehe Piccolo)

Warum ist ein Forum da?, wenn ich meine Probleme doch nicht schildern darf?

Möge die Macht mit euch sein.

Lightning
2002-11-22, 22:48:30
Originally posted by Lt Major Tom
Hi

Warum ich ne Kopie mache, obwohl ich das Original habe, geht nur mich was an !

Ich muss leider mal wieder feststellen, das hier immer die selbst ernannten "Götter" darüber entscheiden, was man darf oder nicht und die sind noch nicht einmal Moderatoren (siehe Piccolo)

Warum ist ein Forum da?, wenn ich meine Probleme doch nicht schildern darf?

Möge die Macht mit euch sein.

Du darfst deine Probleme schildern, solange sie nicht im Zusammenhang mit illegalem stehen. Ist doch ganz logisch. Ist doch außerdem gut wenn nicht extra die Moeratoren einschreiten müssen, wenn einige vernünfitge User hier das schon tun.

Anárion
2002-11-22, 22:50:59
Originally posted by Lightning
Ist doch außerdem gut wenn nicht extra die Moeratoren einschreiten müssen, wenn einige vernünfitge User hier das schon tun.

Dann hab ich aber nix zu t00n :bawling:

@topic: Lightning hat schon Recht

Piccolo
2002-11-22, 22:51:24
Ich muss leider mal wieder feststellen, das hier immer die selbst ernannten "Götter" darüber entscheiden, was man darf oder nicht und die sind noch nicht einmal Moderatoren (siehe Piccolo)

Die Ordnung in einen Forum kann nicht nur durch Moderatoren gehalten werden,auch Mitglieder sind dazu verpflichtet dazu beizutragen.

Warum ist ein Forum da?, wenn ich meine Probleme doch nicht schildern darf

Da du seit Juli 2001 in diesen Forum registriert bist,solltest du inzwischen gelernt haben das sowas hier nicht geduldet wird.
Wie Piffan schon gesagt hat:...dieses Forum soll sauber bleiben!!

i_Land
2002-11-22, 23:14:18
Also dieses Problem hat mit nix illegalem zu tun, vorausgesetzt er hat die Original-CD.
Warum versuchtst du es nicht mit einem No-Cd Patch

Kai
2002-11-23, 15:28:36
*räusper*

Tötet ihr mich, wenn ich euch sage das ich auch Kopien von meinen Original-CD's mache und dann die Kopien zum alltäglichen Gebrauch benutze? Dafür sind mir 50 € einfach zu teuer - und mir ist schonmal ein Lautsprecher (so banal es auch klingt) auf meine Q3A-cd gefallen. Die war dann natürlich hin.

Ich mach's allerdings mit nocd und registry-Patches. Dann kann man das Spiel prima kopieren (und sogar migrieren).

Oli_Immerschoen
2002-11-23, 17:11:47
Originally posted by Kai
*räusper*

Tötet ihr mich, wenn ich euch sage das ich auch Kopien von meinen Original-CD's mache und dann die Kopien zum alltäglichen Gebrauch benutze? Dafür sind mir 50 € einfach zu teuer - und mir ist schonmal ein Lautsprecher (so banal es auch klingt) auf meine Q3A-cd gefallen. Die war dann natürlich hin.

Ich mach's allerdings mit nocd und registry-Patches. Dann kann man das Spiel prima kopieren (und sogar migrieren).

Also, ich töte Dich dafür nicht, ich mache es genauso; die Moral-Jungs die hier gleich "Diebstahl" schreien sollen mal nicht von sich auf andere schliessen.

Und zum Thema: www.brennmeister.com - Forum ist wirklich DIE Anlaufstelle für solche fragen, da bekommste auch komplette Einstellungen für CloneCD usw. Ich hab beide von Dir genannten Spiele damit gebrannt (..aktuellste Version war nötig!!) , beide arbeiten wunderbar mit den gebrannten CD´s ohne NOCD-Patch. Es geht also.

MfG Olli

Stallorder
2002-11-23, 17:16:00
@Kai: Aber irgendwie kann doch jeder behaupten, eine backup-cd zu machen. Wo ziehst du da die Grenze?

Unregistered
2002-11-23, 21:04:18
Hi

Ich möchte Dich bitten Dich nicht mehr an meinen Post's zu beteiligen.

Noch eins: Sicherheitskopien von (gekauften) Spielen sind erlaubt.

Also verbitte ich mir solch ein Gespräch von Dir. Nichts für ungut.

@Lightning: Also bin ich kein vernünftiger User? Ich will Dir mal was sagen: Was Du oder andere User mir "sagen" (vorschreiben) interessiert mich nicht. Wenn mir das ein Moderator oder Crew-Mitglied sagt werde ich das auch tun. Aber wenn irgendein User meint er müsste "Online-Polizei" spielen, und mir vorschreibt was legal oder ilegal ist, dann geht das doch zuweit.

Sagen wir es mal so: Ich habe ein Problem, das Forum aber meint mich als Raubkopierer hinzustellen, dann werde ich das Forum in Zukunft meiden und auch nicht mehr weiterempfehlen. So sehe ich die Sache.


Mit freundlichen Grüßen

Lt Major Tom

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-23, 21:06:51
die grenze liegt einfach in der formulierung
wenn einer sagt, ich möchte mir ne copy von meiner cd machen um sie aufm schulhof zu verticken hat der thread geschlossen zu werden
wenn jemand aber angiebt nur für sich selber aus sicherheitsgründen ähnlich wie kai es auch macht ne copy machen zu wollen ist das ok und auch legal
somit kann man ihn dann friedlich in angenehmer ausdrucksweise auf www.brennmeister.com hinweisen oder ihm die hilfe auch gleich selber geben und fertig ist das
man kann nicht jeden vorverurteilen der sich ne sicherheitskopie erstellen möchte, wenngleich natürlich der großteil von sicherheitskopien nicht aus einem legalen zwecke erstellt werden

Lt Major Tom
2002-11-23, 21:07:37
Hi

Hab aus versehn auf "Logout" gedrückt.

Piffan
2002-11-23, 21:19:26
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
die grenze liegt einfach in der formulierung
wenn einer sagt, ich möchte mir ne copy von meiner cd machen um sie aufm schulhof zu verticken hat der thread geschlossen zu werden
wenn jemand aber angiebt nur für sich selber aus sicherheitsgründen ähnlich wie kai es auch macht ne copy machen zu wollen ist das ok und auch legal
somit kann man ihn dann friedlich in angenehmer ausdrucksweise auf www.brennmeister.com hinweisen oder ihm die hilfe auch gleich selber geben und fertig ist das
man kann nicht jeden verurteilen der sich ne sicherheitskopie erstellen möchte, wenngleich natürlich der großteil von sicherheitskopien nicht aus einem legalen zwecke erstellt werden

Da hast Du wohl recht, andererseits ist die Sache aber auch anders zu sehen.
Meine Meinung: Hier geht es um Spiele und nicht um Anleitungen, wie ich kopiergeschütztes Material vervielfältige. Das Prob ist, dass man manche erst auf Ideen bringt damit.
Nachdem ja nun schon der Hinweis auf den Meister mehrfach kam, braucht dieses Thema ja gar nicht hier erörtert zu werden.....

Nochmal: Es ist nicht illegal, sein eigenes Spiel zu kopieren. Ich finde es nur nicht so prall, wenn der Eindruck entsteht, dass in diesen Foren Tipps für Raubkopierer weitergegeben werden. Letztlich können sich ja auch Unehrliche anhand der Tips ne Kopie ziehen..Die Absicht zu helfen mag ja gut sein, aber wenn es öffentlich getan wird, dann hats eben auch unerwünschte Nebenwirkungen!

Denkt doch mal ein bisschen weiter nach: Wenn hier für die Allgemeinheit gesagt wird, wie man Spiele vervielfältigt, lesen es sehr viele, die es vorher nicht wussten. Ergo wird den Entwicklern Geld durch die Lappen gehen ---> die Qualität der Spiele wird abnehmen, weil die Entwickler bzw. Investoren immer weniger finanzielle Risiken eingehen möchten. Oder es wird der PC- Sektor zugunsten der Konsolen vernachlässigt...

Hoffe, dass jetzt klar wird, dass es nix mit "Göttern" oder Moralapostelei zu tun hat, sondern schlicht mit VErnunft! Wer kopiert ohne zu zahlen, soll tun was er nicht lassen kann, aber die Schauze halten! Letztlich ist eine unbezahlte Kopie Diebstahl und nix anderes....

Unregistered
2002-11-23, 22:44:55
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Wenn eine CD tatsächlich einmal unbrauchbar werden sollte, dann schickt man sie einfach an den Hersteller. Gegen eine Unkostenpauschale von 30 Euro zzgl. Versandpauschale erhält man dann eine neue CD.
Also alles gar kein Problem!






Und jetzt wieder zurück zur Realität.
Auch wenn man der Ansicht sein sollte, dass es "Unkosten" (im Sinne von Kosten statt von Nichtkosten) gibt, bleibt dieser Ansatz Blödsinn. Ich habe so etwas aber tatsächlich mal gelesen, weiß nur nicht mehr genau, von welcher Firma. Man soll also viel Zeit, Geld und Nerven verlieren, nur um als braver Bürger gelten zu dürfen, statt vernünftig zu handeln und sich für ein paar Cent die griffbereite Sicherheitskopie zu nehmen?!
Ich sehe keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem Kopieren von Disketten und CDs. Früher wurde man förmlich vom Hersteller aufgefordert, zuerst vom Diskettensatz eine Kopie anzufertigen und dann anhand der Kopien die Installation durchzuführen. Heute wird einem die sogar die Sicherheitskopie verboten.
So allmählich erscheinen diese ganzen lächerlichen "Kopierschutzmaßnahmen" wie Viren. Damit ein Programm so funktioniert, wie es soll, was die Anfertigung einer Sicherheitskopie notwendig einschließt und bei Spielen sehr häufig auch eine akzeptable Performance meint (Kopierschutz von Morrowind usw.), muß man erst "Antiviren-Software", d. h. spezielle Brennsoftware kaufen. Neuestes Beispiel: Der Kopierschutz von Gothic 2. Um die Sicherheitskopie anfertigen zu können, muss man sich gamejack zulegen.
Wie häufig muss man solche Selbstverständlichkeiten eigentlich noch in die Foren schreiben, bis die Hersteller ihre lächerlichen "Kopierschutz"-Aktivitäten einstellen?

Kurgan
2002-11-23, 23:07:33
Originally posted by Lightning


Du darfst deine Probleme schildern, solange sie nicht im Zusammenhang mit illegalem stehen. Ist doch ganz logisch. Ist doch außerdem gut wenn nicht extra die Moeratoren einschreiten müssen, wenn einige vernünfitge User hier das schon tun.

sorry, aber das ist mir etwas zu einfach .. vieleicht sollte hier dann auch erstmal geprüft werden, ob derjenige, der ein frage zu ..sagen wir mal q3 stellt, auch schon 18 ist ...

und was das illegale angeht: noch ist es nicht verboten, einen kopierschutz zu umgehen ..und eine sicherheitskopie darf ich mir sehr wohl machen ...


PS: schon mal was von "unschuldsvermutung" gehört ?

Piffan
2002-11-23, 23:32:07
Originally posted by Unregistered
Der Kopierschutz von Gothic 2. Um die Sicherheitskopie anfertigen zu können, muss man sich gamejack zulegen.
Wie häufig muss man solche Selbstverständlichkeiten eigentlich noch in die Foren schreiben, bis die Hersteller ihre lächerlichen "Kopierschutz"-Aktivitäten einstellen?

SAg mal, glaubst Du wirklich diesen Schwachsinn, den du abläßt? Der Kopierschutz kostet richtig Geld für den Hersteller. Wenn es so sinnlos wäre, würde man sich sicher die Knete sparen.

Der Sinn ist, dass überhaupt noch Spiele verkauft werden. Der übliche Dau, der schon stolz auf sich ist, wenn er ein Spiel installieren und zum laufen bringen kann, der wird abgehalten. Solche gewissenlosen Genossen wie der Hersteller von Clone und Gamejack hingegen sind nix als Schmarotzer!!! Ohne diese Burschen würden auch die ehrlichen Käufer nicht getriezt mit Kopierschutzverfahren, die gelegentlich zu Unrecht zuschlagen....

Übrigens kannste das Märchen von Gamejack für dich behalten. Gamejack ist eher drittklassig, wer diese Gangster unterstützt, kriegt noch nicht mal das Versprochene geboten...

Interessant ist aber, dass man bei Gamejack jetzt schon weiß, dass man den Schutz komplett geknackt hat.... ich habe da leise Zweifel dran :D

Ps: Ob man die noble Software "Gamejack" reklamieren kann, wenn die Kopie nicht funzt? :D

aths
2002-11-24, 00:55:03
Ich denke, Piffan hat Recht.