PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt noch eins! Die Milch ist flockig ... selbst Schuld?


MadManniMan
2008-05-16, 06:47:24
So, ich hab jetzt 2 Pakete weggekippt und aus dem dritten hat mich auch schon wieder eine klumpige Masse mit darüber liegendem abgesetzten Wasser angeguckt - ich red von H-Milch, nebenbei.

Laut Aufdruck sei sie mindestens bis zum 28.05. haltbar und die ersten beiden Packungen aus der Stiege haben auch wunderbar geschmeckt - seit dem Kauf am Dienstag ist jetzt auch nicht sooo viel Zeit vergangen...
War der Fehler, dass wir die ungeöffnete Milch einfach in einer Ecke neben dem Kühlschrank lagerten? Sowas ist mir echt noch nie passiert...

[dzp]Viper
2008-05-16, 06:56:45
Normal sollte sie ungeöffnet auch ungekühlt bis zum Verbrauchsdatum haltbar sein. Kann natürlich vorkommen, dass mal eine Palette irgendwie nicht richtig "haltbar" gemacht wurde (wegen was auch immer) und dann kann es zu Problemen kommen wenn sie nicht zusätzlich gekühlt ist.

Tomi
2008-05-16, 07:11:59
Ist H-Milch nicht eigentlich viel länger, also über Monate, haltbar? Wenn Du Dienstag H-Milch mit Haltbarkeit bis 28.05. gekauft hast, ist das wohl nicht mehr die allerfrischeste Abfüllung gewesen.

Klar..halten sollte sie trotzdem bis dahin, aber da nur noch 2 Wochen übrig sind, ist wohl die Chance des vorzeitigen Verfalls, eben weil sie so lange haltbar ist, größer.

del_4901
2008-05-16, 07:16:30
Die klumpige Masse nennt sich Quark, is eigendlich selten das sowas noch passiert. Meißtens verschimmelt die H-Milch. Du hast die echte Chance versaut mal hausgemachten Quark zu essen.

Eco
2008-05-16, 09:17:23
Bei 3 Paketen lohnt es sich ja schon fast, zum Supermarkt zu stiefeln und zu reklamieren.

Mot
2008-05-16, 10:08:34
Ist H-Milch nicht eigentlich viel länger, also über Monate, haltbar? Wenn Du Dienstag H-Milch mit Haltbarkeit bis 28.05. gekauft hast, ist das wohl nicht mehr die allerfrischeste Abfüllung gewesen.
Das ist korrekt. Die neben mir stehende H-Milch (vor ~2 Wochen gekauft) ist bis zum 20.08.08 haltbar.

EureDudeheit
2008-05-16, 10:19:43
Könnt ihr echt HMilch trinken?? Ich find die so eklig

Ringwald
2008-05-16, 10:40:46
Was ist dran so eklig?
Ich schmecke kein großen unterschied zu "frisch" gezapften :ulol:

/dev/NULL
2008-05-16, 10:45:54
H-Milch schmeckt anders und ist *Bääähhh*
Weihenstephan schmeckt am besten (wohl wegen dem mehr an Fett) ist aber teurer. Ansonsten jede frische Milch ist besser als H-Milch.

GordonGekko
2008-05-16, 10:54:48
H-Milch ist aber empfehlenswert bei Cocktails oder Longdrinks, denn sonst kriegst Du nur ein Glas runter und bist satt. :D
Bei 43 mit Milch fällt mir das immer besonders auf.


Cheers

GG

Maki
2008-05-16, 11:17:58
Bei mir kommt angerissene Milch immer in den Kühlschrank. Bei gewittriger Stimmung kann auch offene H-Milch, die nicht im Kühlschrank ist "umkippen".

Nucka
2008-05-16, 12:34:03
Eine geöffenete Packung wandert nach gebrauch immer direkt in den KSchrank.

Kann sehr gut möglich sein, dass die gekaufte Milch nicht richtig haltbar gemacht wurde wie [dzp]Viper schon vermutet hat.

Tomi
2008-05-16, 12:48:35
Was ist dran so eklig?
Ich schmecke kein großen unterschied zu "frisch" gezapften :ulol:
Ich finde den Unterschied sehr groß. H-Milch trink ich deswegen auch nicht.

Aber ist ja hier nicht Thema ;)

x-dragon
2008-05-16, 17:37:00
Hatte vor wenigen Tagen genau das gleich Problem, leider hab ich es erst gemerkt als meine letzen Cornflakes drin schwammen ;(. Meine Milch sollte noch bis 01.08. haltbar sein ... Hoffentlich war es nur die eine Tüte, hab nach dem Schreck erstmal einige Tage keine Milch mehr getrunken (wer schon mal ausversehen einen kräftigen Schluck von so einer Milch getrunken weiß vielleicht warum).

[edit]
na toll sind anscheind mehrere Milchtüten davon betroffen ... :mad: