PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Verstärker oder Subwoofer?


Matthias1981
2008-05-16, 06:52:34
Hi.
Also im mom habe ich folgendes System in meinem Polo 86C 2F

HU: Alpine CDA-9812RB
FS: 8,5cm Oettinger
SUB: Bassworx 1200.2 2x30cm
FS AMP: Xentrix CX400
SUB AMP: Magnat RX44 2x325W RMS
35mm² Stromkabel.
137,5dBbei EMMA ESPL

Nun bekomme ich ende des Monats zum Geb für ca. 300€ Gutscheine vom Mediamarkt.
ich weiß das ist nicht das Proffesionellste an Hardware das die haben.

Aber nun ist die Frage......

Lohnt der wechsel zu einem z.B. 2x12" Hifonics Bandpass?

Oder der Kauf einer GZ AMP für meinen Woofer?

Also mein Woofer ist Bassreflex hat angegebene 2x200W RMS und wird von der Magnat gebrückt mit 2x325W RMS betrieben.

Nun ist die Frage was lohnt mehr?
Nen Bandpass mit mehr Druck (Hat der Hifonics 2x12" BP überhaupt mehr druck??)

Oder ne Amp mit mehr Leistung (Hat der MM überhaupt für 300€ ne AMP mit mehr Leistung?)

Danke.

Ich will das gerne bissl aufrüsten.
Werde trotzdem zusätzlich sparen und dann in ca. 1 Jahr ne fette Carpower und 2 12" Carpower holen. Aber das steht noch in den Sternen wann genau^^

Danke schonmal für eure Unterstützung.

Mal ein Foto vom Kofferraum.....

Mittlerweile schauen die Woofer nach oben und die Hutablage ist weg^^

http://img454.imageshack.us/img454/870/24042007102yv9.jpg

Hacki_P3D
2008-05-16, 07:37:09
Moin

Ist halt die Frage was Dein 'wirkliches' Ziel ist.
Solls lauter werden? Besser klingen? Auch net unwichtig ist die präferierte Musikrichtung..

Anfangen würde ich persönlich mit dem FS... 8,5cm? :rolleyes:

Desweiteren müssen die Grundvoraussetzungen stimmen => Ohne Strom nix los!
35mm² ist ja schon mal ok, aber wie sieht der Rest aus?
Sprich, welche Batterie wurde vorne verbaut, ist eine zweite Batterie vorhanden, irgendwelche Caps?, mit welcher Sicherung wird das ganze geschützt..etc...


Ich weiß ja net wie das beim MädchenMarkt ist, aber bei den CarHifi Händlern die ich kenne ist es in er Regel so, dass ich Amps und Woofer einfach anschließen darf, eben um zu schauen obs mir gefällt....ist gar kein Problem. Wird halt bissl aufgepasst, nix verkratzt etc.. Muss ja keiner die Katze im Sack kaufen ;)

aCiD
2008-05-16, 10:45:46
Hmm ist Geschmacksache, ich würd auch erstmal nach nem anständigen 16,5er FS schauen...8,5cm sind da ja echt nix...

Ansonsten würd ich wohl erstmal ne größere Stufe für den Sub testen, Magnat würd ich mir da nicht antun..

Gibt auch MM's mit anständiger Car-Hifi Abteilung, der in Bad Kreuznach z.B., die haben u.A. sogar ein Focal Utopia und ne Soundstream Da Vinci hier stehen....Auch wenn das preislich kaum zu bezahlen ist..Aber die haben auch Focal 165 K2P und ähnlich gute Systeme und auch eine große Auswahl an Endstufen, u.A. von Helix, Ampire, etc...Also mal ein echter Ausnahme-MM. Wenn ich in anderen MMs gucke, seh ich nur Magnat, MacAudio und ähnlichen Schrott...

Greetz
aCiD

Matthias1981
2008-05-16, 11:58:09
Für ein 16er bräuchte ich doorboards. Und die kosten wieder viel!
Musikrichtung. Schön Trance und Black der Tiiiiiiieeeeeef runter geht!!

der13big-l
2008-05-16, 12:02:54
dann bau dir selbst doorboards, das bringt dich klanglich weiter.
Desweiteren würde ich ebenfals ordentliche endstufen kaufen und einen Cap verbauen.
Oder brauchst du einfach nur lauten dröhnenden bass?

Ein Ordentliches Frontsys mit ner ordentlichen endstufe spielt so manchen Sub in die ecke.

mfg
BIG-L

Matthias1981
2008-05-16, 13:44:40
Doorboards kann ich net bauen..... Leider.

Aber doch eher ne gescheite AMP??

der13big-l
2008-05-16, 13:57:31
sag doch erstmal was du überhaupt willst?

Allso besseren Klang oder einfach nur der lauteste sein.

Ich würde den leuten sagen du brauchst geld und willst dir was bauen.

Für so Doorboards gibts haufen anleitung im Internet, ich würd auf den Schrottplatz gehen dir ne alte Türverkleidung holen und dann kannste erstmal bissl rumprobieren.

Und für 300€ bekommst du da bestimmt was schönes hin.

Oder kaufst dir welche bei ebay http://search.ebay.de/doorboards-polo-6n_W0QQfromZR40QQpqryZdoorboardQ20poloQ206nQQsatitleZdoorboardsQ20Q22poloQ206nQ2 2

ich denke mal das bringt dich am weitesten und dann ne ordentlich endstufe oder besser zwei eine fürs frontsys und eine für die Subwoofer.

Ich hatte mein frontsys mit 2x 150W rms befeuert und die Türen komplett gedämmt.

Irgendwann habe ich dann den Subwoofer rausgehauen weil mir das frontsys gereicht hatte.

mfg
BIG-L

Gertz
2008-05-16, 14:22:08
Verkauf das ganze Kram und hol dir ein Auto für das Geld!

Fleisch
2008-05-16, 14:23:15
Mein Tipp wäre... den ich dir sehr an's Herz lege.

Spar wie du es dir vorgenommen hast, verkauf dann aber die ganze Kiste mit Anlage und allem drum und dran um dir von dem Geld ein (vernünftiges) Auto zu holen.

Zusatz: Nein, ich zähle Polo NICHT als Auto...

Edit:// Mist, Gertz war schneller...

der13big-l
2008-05-16, 15:36:26
ich glaube das hilft ihm aber nicht weiter, aber dann brauch er sich keine sorgen um doorboards machen, denn 16er passen eigentlich in jedes auto das größer als ein polo ist ;)

mfg
BIG-L

Matthias1981
2008-05-18, 07:18:41
Olol. Grunsatzdiskussionen zu Polo.
Der Polo ist ein Geiles Auto. Ich hatte auch schon größere. Audi Coupé, etc.
Hier gehts net um ein neues Auto.
Und Doorboards gibts net bei ebay für meinen Polo.
Die vom Link sind für nen 6n.....