PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 FritzBox 5140 und Eumex TK


SooZe
2008-05-16, 07:49:22
Guten Tach auch!

Ein Bekannter von mir hatte einen ISDN-Anschluss für zwei Telefone und ein Fax, die er an einer Eumex TK-Anlage betrieben hat. Telefon 1 und Fax sind oben im Haus. Dort steht auch die Eumex. Unten steht das andere Telefon.
Internet hat er über 1&1 DSL realisiert.
Jetzt ist er ganz auf 1&1 umgestiegen. Er hat also eine Surf & Phone Flatrate. Dazu hat er eine schwarze FritzBox 5140 Fon bekommen.

Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht besonders aus, deswegen muss ich ein paar wahrscheinlich gurndlegende Dinge nachfragen.

1. Kann man mit diesem Vertrag, Surf & Fon Flatrate, die FritzBox nur als DSL-Modem benutzen und die TK so lassen wie ist, bzw. so weiterhin über Festnetz telefonieren ohne doppelt zahlen zu müssen?

1.1 Oder muss man die FritzBox für VoIP einrichten?

2. Das eine Telefon ist ja unten im Haus. Deswegen müssen die Telefone weiterhin an der Eumex hängen, oder? Man muss lediglich die Eumex am So-Anschluss, für ISDN-Geärte, der FritzBox anschließen. Kann VoIP überhaupt funktionieren, wenn die Eumex die Telefone verwaltet?

3. Wenn das ganze über VoIP läuft, wie hoch ist dann die Chance, dass sein Fax überhaupt noch funktioniert?

Danke erstma, ich hoffe ihr könnt helfen!

SooZe