PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rec] oder The Shutter ansehen!??


Darkchylde24
2008-05-16, 10:29:59
Moinsen,

ich will morgen ins Kino welchen der beiden sollte man sich ansehen..
The Shutter sieht etwas "langweilig" aus aber von [rec] habe ich noch nix gehört!

Lyka
2008-05-16, 10:35:51
bin für [rec]. Beschreibungen und Bewertungen sind sehr gut (hat allerdings die Handkamera-Action)

Darkchylde24
2008-05-16, 10:50:15
..mh.. ist der ganze Film denn so gedreht also so wie Blair Witch? Dann kann ich mir den nicht ansehen, finde das schrecklich. Wirkt für mich nicht wie ein Film sondern wie eine Amateur-Aufnahme. Da habe ich eine andere Vorstellung von Kino bzw. Filmen. :(

Lyka
2008-05-16, 10:57:40
wird aber ne Menge Splatter mit drin sein ;)

http://www.tvmovie.de/%5BREC%5D.83.0.html?&detail=7357946

Iceman346
2008-05-16, 11:29:00
So viel Splatter hat rec auch nicht. Und ja, der ganze Film ist in Handkamera gedreht. Aber übermäßig schlimm wackeln tuts imo nicht, aber das ist ja immer ne Sache des persönlichen Empfindens.

Rec kann ich durchaus empfehlen (siehe auch den Thread zum Film hier im Forum), Shutter kenne ich noch nicht.

DeMarco
2008-05-16, 11:31:58
Leih Dir den originalen Thai Shutter aus der Videothek Deines Vertrauens & vergiss bitte gaaaanz schnell, dass es davon ein Remake gibt. *Blitzdings aus Men in Black hervorhol*

Genauso ein crap wie Pulse oder der kommende Prom Night.

REC hingegen hat mir wirklich gut gefallen, ich würde Dir empfehlen, mit so wenig Informationen über den Film wie möglich ins Kino zu gehen, dann wirst du auf jeden Fall positiv überrascht. Der Film regt zum Nachdenken an, weil nicht alles vorgekaut wird & einige Szenen sind bei mir bis heute hängengelieben. Ziemlich selten bei mir, dass ich von einem Film schlecht träume. ;)
Handkameraverächter werden den Film so oder so schlecht finden, aber selbst diese sollten einsehen, dass REC um Welten besser ist als Shutter.

Habe damals Blair Witch im Kino gesehen & für mich war REC das bessere Kinoerlebnis. Die Handkamera ist auch nicht so sehr verwackelt, da waren die Bourne Filme fast schlimmer. :D

Darkchylde24
2008-05-16, 14:25:39
Leih Dir den originalen Thai Shutter aus der Videothek Deines Vertrauens & vergiss bitte gaaaanz schnell, dass es davon ein Remake gibt. *Blitzdings aus Men in Black hervorhol*

Genauso ein crap wie Pulse oder der kommende Prom Night.

REC hingegen hat mir wirklich gut gefallen, ich würde Dir empfehlen, mit so wenig Informationen über den Film wie möglich ins Kino zu gehen, dann wirst du auf jeden Fall positiv überrascht. Der Film regt zum Nachdenken an, weil nicht alles vorgekaut wird & einige Szenen sind bei mir bis heute hängengelieben. Ziemlich selten bei mir, dass ich von einem Film schlecht träume. ;)
Handkameraverächter werden den Film so oder so schlecht finden, aber selbst diese sollten einsehen, dass REC um Welten besser ist als Shutter.

Habe damals Blair Witch im Kino gesehen & für mich war REC das bessere Kinoerlebnis. Die Handkamera ist auch nicht so sehr verwackelt, da waren die Bourne Filme fast schlimmer. :D

Danke für die tolle antwort (an die anderen beiden natürlich auch) dann werde ich mir [rec] ansehen bin schon gespannt scheint ja echt nen guter Film zu sein und da er ja auch nur 84min. geht ziehe ich mir dann zu Hause am besten danach Thai Shutter auf DVD rein.

Dadi
2008-05-18, 16:26:44
fand REC auch toll.
Mehr im REC Thread über meine Meinung.

Aer wahrscheinlich warst du eh schon im Kino. :D

ernesto.che
2008-05-18, 22:16:55
Rec war jetzt nicht schlecht aber eben auch kein Burner.

Zu wenig Gewalt, zu wenig Splatter, nicht beklemmend genug, fast keine schockierenden Szenen.

Was hervorragend funktioniert hat: Man ist von der Reporterin, vom Polizisten, vom ABC-Doc und dem Megafonisten genervt.

Die Stimmung war nicht dicht genug. Und das obwohl die Bühne so begrenzt ist. Da hätte man mehr draus machen können.
Filme - wenn auch nicht direkt vergleichbar - wie 28 days/weeks later oder auch the hill have eyes 1&2 waren da fieser.