PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS 3 Nachfolger?


spike.sp.
2008-05-16, 10:50:01
Ich wollt mal fragen ob man schon ungefähr weiß, wann Adobe die nächste Version releast? Bin grad am Überlegen ob ich mir die Studentenversion con CS3 Extended zulege.

Sk4tz
2008-05-16, 11:01:25
es ist gerad ne beta am laufen von cs4 ... lang kanns also nicht mehr dauern ... also würdi warten und dann cs3 kaufen sobald cs4 da ist ;)

mapel110
2008-05-16, 11:01:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Photoshop_CS#Entwicklung
Also nach dem Turnus kann man wohl von Ende 2009/2010 ausgehen.
es ist gerad ne beta am laufen von cs4 ...
Also ich bezweifel, dass da so schnell was nachgeschoben wird. Die wollen ja schließlich auch Geld mit der Software verdienen.

Gast
2008-05-16, 11:14:55
sonderlich grosse (und vor allem nutzbare) aenderungen gibts schon lange nicht mehr.
da cs3 noch nicht so alt ist
wuerde ich mit noch ca. einem 3/4 jahr rechnen bis was neues kommt.
imho macht warten bei photoshop wenig sinn.

kasir
2008-05-16, 11:26:30
CS4 wird endlich 64Bit unterstützen.

Mark
2008-05-16, 11:30:28
CS4 wird endlich 64Bit unterstützen.
Bei mehr als 4gb Ram nutzt es bisher ja nur knappe 4gb und den Rest als Scratchdisk, oder?

Gast
2008-05-16, 18:58:31
Bei mehr als 4gb Ram nutzt es bisher ja nur knappe 4gb und den Rest als Scratchdisk, oder?

den rest überhaupt nicht, es sei denn du hast eine ramdisk und in photoshop die scratchdisk entsprechend auf die ramdisk gelegt.

mapel110
2008-05-25, 14:37:34
http://www.computerbase.de/news/software/bildbearbeitung/2008/mai/photoshop_cs4_gpu-beschleunigung/
Da hab ich mich wohl verschätzt. Kommt Oktober 2008. Und das mit GPU-Beschleunigung von nvidia.

Gast
2008-05-25, 16:14:00
Und das mit GPU-Beschleunigung von nvidia.

GPU-beschleunigung gibt es bei CS3 auch schon, auch wenn diese bei CS4 wohl wesentlich intensiver ausfallen wird.

Sk4tz
2008-05-25, 16:46:46
ja weil CUDA endlich anständig unterstützt wird... :P

Gast
2008-05-25, 16:47:31
Von CS2 zu CS3 gabs mMn keine bedeutenden Änderung die einen Upgradekauf rechtfertigen würde. Auch falls CS4 64bittig sein sollte, wird man nicht ganz einfach diese voll bekommen außer vielleicht Satellitenbilder oder ähnliches in Riesenauflösungen.

Für Illustrationen, Flyer/Plakate etc reicht CS2 mit seinen Features nicht nur, sondern performed und bleibt völlig stable. Ich kann jedem nur raten, sch vorher mit den Vorteilen der neueren Versionen zu beschäftigen und sich ein Bild machen, bevor er schlappe 200-300 € hinlegt, es sei denn es wird wiedermal raupkopiert, da macht was ihr wollt. (Nur für den ehrlichen Nutzer dürften wohl kaum Vorteile rausspringen, mM.)

Bzw einfach Demo abwarten;)

Gast
2008-05-25, 18:31:40
Von CS2 zu CS3 gabs mMn keine bedeutenden Änderung die einen Upgradekauf rechtfertigen würde.


naja, beispielsweise die möglichkeit filter auf smart-objects anzuwenden und die einbindung von 3D-objekten sind imo nicht ganz unerhebliche vorteile (neben vielen kleineren)


Auch falls CS4 64bittig sein sollte, wird man nicht ganz einfach diese voll bekommen außer vielleicht Satellitenbilder oder ähnliches in Riesenauflösungen.

die 64bit wird man sicher nicht vollbekommen, aber mehr als 32bit sind kein großes problem.