PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Defrag lässt sich nicht mehr ausführen


HotSalsa
2008-05-16, 11:59:30
Hi Leute, hab hier mal was kurioses.

Vor nen paar Tagen kam mir Windows auto update mit dem SP3.
Installiert und schon stürzte der Rechner ab und an, völlig sporadisch mit nem Bluescreen ab.
Ok hab ich gedacht, scheiss drauf. Wiederherstellungspunkt genommen und gut is.
Der Rechner läuft jetzt auch wieder mit SP2 und ohne BSOD aber seit dem kann ich Defrag nicht mehr starten.

Es kommt immer die Meldung: Defrag kann nicht gestartet werden. Entweder existiert die Datei nicht, ist keine MMC Anwendung oder wurde von einer neueren MMC erstellt. :eek:

Tja wenn ich die MMC aufrufe und praktisch dort defrag aufrufe, dann geht alles ohne Probleme, sprich defrag ist vorhanden und funktioniert auch.

Nur über den Arbeitsplatz - Platte - Eigenschaften - Defragmentierung (oder auch Start Menü - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung) geht es nicht.

Ich vermute es ist irgend ein Problem mit der Windows Rechte Vergabe.

Ich hab schon Defrag über den Windows/inf Ordner neu installiert, ein paar dll laut Google neu registriert, etc. alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiss einer ne Lösung?

Grüße aus HH

HotSalsa
2008-05-20, 17:25:06
...push

Gast
2008-05-20, 17:31:41
Sehe dir bitte mal die meldungen in der ereignisanzeige an. Ggf. poste sie, wenn sie dir nicht hilft.

HotSalsa
2008-05-20, 19:03:50
Die Ereignisanzeige sagt leider überhaupt nix über Defrag. Da stehen alle möglichen Anwendungen... Defrag NIX :(