PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xelo Radeon8500


Unregistered
2002-11-22, 20:45:53
Hallo mal,
nun ich habe mir heute diese Karte gekauft weil ich früher immer gute erfahrungen mit ATI hatte.
Mit der CD und deren Treibern läuft das teil echt gut.
(613.10.6143) Allerdings habe ich mal den letzten Cat. geladen das ging aber in die Hose, weil fehler beim setup Video treiber konnte nicht gefunden werden.
Kann mir gemand sagen wie ich diesen fehler vermeide-ansonsten lasse ich das mit dem neuen treiber.
Danke schon mal.
Gruß guido

Unregistered
2002-11-22, 20:47:27
Welches OS???
Andere Treiber vorher deinstalled???

Ansonsten manuell über den Geräte Manager installieren

Quasar
2002-11-22, 23:46:51
Das Problem hatte ich auch anfangs mal. Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern unterscheidet ATi Treiber von Win2k und WinXP, daran hat's zumindest bei mir gelegen.

Unregistered
2002-11-23, 00:35:36
Originally posted by Unregistered
Hallo mal,
nun ich habe mir heute diese Karte gekauft weil ich früher immer gute erfahrungen mit ATI hatte.
Mit der CD und deren Treibern läuft das teil echt gut.
(613.10.6143) Allerdings habe ich mal den letzten Cat. geladen das ging aber in die Hose, weil fehler beim setup Video treiber konnte nicht gefunden werden.
Kann mir gemand sagen wie ich diesen fehler vermeide-ansonsten lasse ich das mit dem neuen treiber.
Danke schon mal.
Gruß guido


Zusatz:
Also jetzt habe ich Catalist 02.4 geladen und vorher über die Systemsteuerung alles deinstaliert - dann ging alles ganz normal!
Das einzige was mich nun doch noch verwundert hatte als ich einen benchmarktest anfing musste ich die Bildschirmeinstellung nachjustieren, um den Bildschirm auszufüllen. Wenn jetzt der 3Dmark geladen ist und die zahl feststeht bin ich wirklich gespannt.

Aber danke möchte schon jetzt sagen das ihr mir nen tipp gegeben habt. Mal sehen was nun wird-dachte eben nur ist die karte defekt? Aber ansonsten läuft es ja, lediglich diese vielen Einstellungen innerhalb der ATI Treiber, aber ich habe noch nichts verändert.
Oh bevor ich es vergesse ich arbeite mit WINXP .

Unregistered
2002-11-23, 01:25:11
Originally posted by Unregistered



Zusatz:
Also jetzt habe ich Catalist 02.4 geladen und vorher über die Systemsteuerung alles deinstaliert - dann ging alles ganz normal!
Das einzige was mich nun doch noch verwundert hatte als ich einen benchmarktest anfing musste ich die Bildschirmeinstellung nachjustieren, um den Bildschirm auszufüllen. Wenn jetzt der 3Dmark geladen ist und die zahl feststeht bin ich wirklich gespannt.

Aber danke möchte schon jetzt sagen das ihr mir nen tipp gegeben habt. Mal sehen was nun wird-dachte eben nur ist die karte defekt? Aber ansonsten läuft es ja, lediglich diese vielen Einstellungen innerhalb der ATI Treiber, aber ich habe noch nichts verändert.
Oh bevor ich es vergesse ich arbeite mit WINXP .

So jetzt zum Schluss; Aber in Anbetracht das leute in Foren schreiben mit dem Aldi PC 10000...... ich erreiche nur 7811 ohne etwas verstellt zu haben.

mobo
2002-11-25, 21:16:43
hei mr. unreg. mit der xelo 8500, wat für spezifik. hat die denn?

Meine Xelo 8500(LELE?)
250/191 mit 128MB auf 5ns speicher
momentan auf 290/222 Mhz

PS:Führe bloß keinen Bios-Update durch!
Jedenfalls nicht mit dem orig. Ati Bios!

metzelder
2002-11-25, 21:34:02
Ich kann mich wage daran erinnern das mal irgendwo was von Xelo Karten und "in die Tonne" stand ... aber sei froh ich bekam nach äußersten Anstrengungen mit meiner Powercolor Karte nur um die 7400.

Mr. Lolman
2002-11-25, 22:04:16
Liebe Leutles:

Der 3D Mark ist total CPU limitiert. Ich glaub schon, dass man mit einem PIV - 2,4 GHz so auf die 10000 murkserchen kommt.

Mit meinem System hab ich ~8000 Punkte. Wenn ich meine ATi auf LE Niveau takte sinds 7700 (bei 250/250 MHz). Seht doch ein, dass ein zweikommairgendwas Gigahertz System ältere AMDs um vielleicht 30% überflügeln kann, in einem Spiel wären dass zB.: statt 30fps - 39fps. Naund, dass kann man doch einem schweineteurem PIV System doch zugestehen oder ;)

mobo
2002-11-27, 19:37:40
mir meiner xelo schaffe ich ~ 8600 3dMurks
auf nen axp 2200
ach so die xelo hatte ich bei 290/222 Mhz
und als treiber die 6193 oda die 6228 hmmm?