PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benchmark verschlechtert


Smuji
2008-05-16, 15:01:21
hallo erstmal mein system

quad q9450
4gb ram
2 x 8800gts 512 sli
msi p7n platinum 750i SLI
vista 64 bit

und zwar habe ich eben mal benchmark mit 1 graka gemacht ergebnis: 12162

dann mit beiden im SLI : 13511

aber ich weiß dass ich vor 1 monat mit beiden im SLI 14100 hatte.... wieso hat es sich so sehr verschlechtert?


software und treiber und alllllllesss ist gleich geblieben

Sterems
2008-05-16, 19:26:42
Vielleicht weil du dein Windows zugemüllt hast.Vielleicht hast du auch Spyware oder Viren aufm Pc...;)

SuperHoschi
2008-05-16, 19:51:26
Welcher Benchmark?

Es gibt immer eine gewisse "Streuung" der Ergebnisse.
Auf dem selben System, niemals den selben Wert zweimal.
Deine Streuung von gerundet 4,4% finde ich völlig normal.

lg
Superhoschi

RoNsOn Xs
2008-05-16, 20:43:23
600 punkte streuung sind nicht normal.
aa/af noch angelassen? treiermenu checken! cpu-last im backgroudn gehabt? welcher wert hat sich verschlechtert?

SuperHoschi
2008-05-16, 21:05:33
Wir wissen immer noch nicht welchen Benchmark er meint.
Die Testbedingungen der beiden Testläufe kennen wir auch nicht,
daher glaub ich schon das diese 600 Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

RoNsOn Xs
2008-05-16, 21:22:19
anhand der punktezahl dürfte es der 06er sein. anderer kommt nicht in frage. wäre auch egal welcher bench es ist.

Razor
2008-05-17, 02:13:10
Es gibt immer eine gewisse "Streuung" der Ergebnisse.
Auf dem selben System, niemals den selben Wert zweimal.
Wenn dem bei Dir so ist, solltest Du Dich dringend (!) um Dein eigenes System kümmern!
Nein... eine "Streuung" sollte es bei 'echten' Benchmarks KEINESFALLS geben... sonst ist das System oder der Benchmark 'Schrott'.

@TI

Ist irgend etwas anderes nicht iO?
Oder 'stört' es nur Dein Ego jetzt 'weniger' zu haben?
Wenn alles andere läuft, vergiss den Murks.

Razor

tombman
2008-05-17, 02:24:12
Da kann aber SLi nicht aktiv gewesen sein, der Unterschied ist VIEL zu gering..
Oder die cpu limitiert da massiv...

=Floi=
2008-05-17, 02:40:23
die cpu limitiert zu stark mit den 2,66ghz. Der threadstarter sollte möglichst stark die cpu übertakten (500X8 wären 4ghz )

pest
2008-05-17, 09:37:05
die cpu limitiert zu stark mit den 2,66ghz. Der threadstarter sollte möglichst stark die cpu übertakten (500X8 wären 4ghz )

das wär mit dem q9450 nen wunder ;)

Smuji
2008-05-17, 11:29:12
lol wenn ich nur wüsste wie ich die cpu übertakte.... ^^ nicht zu risikohaft..die ist neu die cpu....gibt es da gute programme zum übertakten?

tombman
2008-05-17, 14:20:34
lol wenn ich nur wüsste wie ich die cpu übertakte.... ^^ nicht zu risikohaft..die ist neu die cpu....gibt es da gute programme zum übertakten?
Programme?? Übertakten tut man im Bios. Wenn du nicht weißt was das ist, dann mach erstmal gar nix, und lerne dir die Sachen erstmal an-> google ist dein Freund- oder frag hier im Forum.

Raff
2008-05-17, 14:29:08
Jau, für Übertaktungen ist das Mainboard-BIOS die erste Anlaufstelle. Geht da nichts (oder nur unbefriedigend), gibt's immer noch paar Programme, die FSB-Übertaktung unter Windows zulassen, etwa ClockGen, SetFSB & Co.

MfG,
Raff