PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung für Rams erhöhen bei MSI KT3 Ultra2


Hagbard
2002-11-22, 21:02:30
Hallo, ich kann vom Bios aus meinen 512 MB DDR PC 333 CL 2,5@ CL2 Riegel nicht über 2,8 V bringen, dass ist aber für meine FSB übertaktung notwendig.

Wie kann ich am Mainboard die DDR Spannung erhöhen?
THX

cya
hagbard


ps) was meint ihr, wie weit mein XP 2200+ der jetzt bei 141 FSB auf 38 °C und 42°C Volllast läuft sich noch per FSB hochtreiben lässt -natürlich in nem OC-Maß, dass er net gleich draufgeht nach paar Wochen.

Sind 2000 MHz drin?

Unregistered
2002-11-22, 21:11:53
ziehmlich unrealistich ich hab sleber das Kt333ULtra und leider kann man die spannung der cpu Vcore nur immer um o.1 erhöhen z.B ich hab jetz nen 2400XP und der hat als standart nur 1,65Vcore un kann jetz höstens 1,75 geben als ich noch mein 1,4TB drinne hatte konnte ich bis 1,85 gehen weil bei dem der standart Vcore bei 1,75 lag ich dekn das wird eher an der Vcore spannung scheitern

Hagbard
2002-11-23, 10:16:20
Danke, der Post hat mir viel gebracht, vorallem weil er sich auf RAMS bezogen hat.

Und ääähm wenn du den vcore net wesentlich ändern kannst, dann liegt das wohl eher daran, dass du nen gelockten hast :-)


Ich mein bei meinem Board steht dran, dass es bis zu 3,2 V DRAM Spannung unterstützt. Wo kann ich aber die Spannung letztlich angeben?

cya
hag

Hagbard
2002-11-23, 10:19:07
So ein ShiDT warum kann ich jetzt nicht mal mehr edit im forum nutzen?