PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Index Dienst hängt


Rocko_the_Devil
2008-05-16, 19:05:48
Mein Indexdienst hängt bei jedem Systemstart. Auch wenn ich den dienst stoppe, den prozess abschieße und den dienst neustarte läuft er nicht wieder an. Er bleibt dann bei "wird gestartet" hängen und windows zeigt mir eine fehlermeldung an, dass der dienst nicht schnell genug reagiert. Kann mir jemand helfen?

Rocko_the_Devil
2008-05-17, 22:17:51
kann mir den niemand helfen? :frown:

Sk4tz
2008-05-18, 01:47:00
so schauts wohl aus

Grestorn
2008-05-18, 10:33:36
Hol Dir mal das Sysinternals tool "procmon". Damit kannst Du alle Dateizugriffe prüfen und damit auch erkennen, bei welchem File der Dienst hängen bleibt. Dann kannst Du dieses evtl. entfernen oder aus dem Scan ausschließen.

Man kann ja dem Indexdienst neue Dateitypen über Plugins bekannt machen. Ich nehme an, dass eines dieser Plugins bei einer Deiner Dateien sich schlicht aufhängt.