PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecube 3870 X2 Turbo Problem


Pappenheimer
2008-05-16, 19:45:29
hallo zusammen,

ich habe heute zum austausch meiner alten 2900xt eine 3870x2 turbo bekommen.
alte treiber hatte ich runtergehauen und neue karte eingebaut.
beim treiber installieren hat mein pc leider dann resetet.
pc fährt hoch und läd normal bis der ladebalken verschwindet und resetet dann wieder. meine andere 3870 eingebaut und läuft.
an was könnte das denn liegen?

vista64
gigabyte p35 ds3
4 gb ram
e6400
480w netzteil tagan ( laut anderen soll dieses netzteil für eine x2 reichen )

p.s. ich hatte mal alles unnötige abgestöpselt und trotzdem das gleiche problem.

martma
2008-05-16, 20:41:46
Kannst die Graka mal in einem anderen Rechner testen?

HAKAN SAKAR
2008-05-16, 21:04:37
hallo zusammen,

ich habe heute zum austausch meiner alten 2900xt eine 3870x2 turbo bekommen.
alte treiber hatte ich runtergehauen und neue karte eingebaut.
beim treiber installieren hat mein pc leider dann resetet.
pc fährt hoch und läd normal bis der ladebalken verschwindet und resetet dann wieder. meine andere 3870 eingebaut und läuft.
an was könnte das denn liegen?

vista64
gigabyte p35 ds3
4 gb ram
e6400
480w netzteil tagan ( laut anderen soll dieses netzteil für eine x2 reichen )

p.s. ich hatte mal alles unnötige abgestöpselt und trotzdem das gleiche problem.

Erstmal Krass alder, die tauschen eine 2900xt gegen eine X2 :eek: ...hast Du ein verdammtes Glück! Wie kann es da ein Problem geben :D?

Netzteil zu schwach, ziemliche dicke 1000%! (welcher Hersteller, NT gemeint)

martma
2008-05-16, 21:31:18
Netzteil zu schwach, ziemliche dicke 1000%! (welcher Hersteller, NT gemeint)

Steht doch dran, Tagan.
Wenn das NT noch 100% ok ist, sollte es eigentlich reinen. Den Stromanschluss hast ja bestimmt auf 2 verschiedene Leitungen aufgeteilt, oder?

Pappenheimer
2008-05-16, 22:25:17
so nun habe ich mal auf einer anderen platte mal vista neu installiert zum testen.
sobald ich den treiber installiere fährt der rechner bis zum ladebalken hoch und danach resetet der wieder.
im handbuch steht zwar, wenn nur einer von den zwei 6pin angeschlossen ist bootet der rechner zwar aber es kommt automatisch ein reset.

ich habe keine lust morgen ein neues nt zu kaufen und dann gehts wieder nicht :(


was ist denn nun besser am nt einzustellen, combined oder split?

Pappenheimer
2008-05-16, 22:25:59
Kannst die Graka mal in einem anderen Rechner testen?


leider nicht:(


edit: tja, problem gelöst und zwar ist auf der rückseite ein schalter den man umstellen kann wenn es probleme geben sollte mit einem award-bios.

HAKAN SAKAR
2008-05-17, 11:31:18
Na dann, fetz mal schön mit deiner Graka ;), alder Glückspilz!

Pappenheimer
2008-05-17, 11:43:16
Na dann, fetz mal schön mit deiner Graka ;), alder Glückspilz!


danke danke, neues netzteil mußte jetzt trotzdem her da die spiele nach kurzer zeit eingefroren sind aber leider hab ich immernoch ein problem.
hatte mir 3dmark06 draufgehauen um zu sehen ob die karte von der leistung her richtig funkt aber dort friert der mir immernoch ein, so ein mist :confused:
jemand noch eine idee?

Poweraderrainer@Gast
2008-05-17, 11:52:35
stell mal den speichertakt runter, dann den GPU-takt (mit rivatuner auf 825/900) vllt packt das ding die wekrsseitige übertaktung nicht? war bei einer 3870 PCS auch so.

friert die kiste nur im 3d ein oder quasi immer per zufall?

Pappenheimer
2008-05-17, 13:55:17
stell mal den speichertakt runter, dann den GPU-takt (mit rivatuner auf 825/900) vllt packt das ding die wekrsseitige übertaktung nicht? war bei einer 3870 PCS auch so.

friert die kiste nur im 3d ein oder quasi immer per zufall?

aktuell nur bei 3dmark06, bin gerade mal dabei crysis zu testen ob es dort auch zu problemen kommt.
hdronline funktioniert unter dx10 mit allem auf max ohne freeze genauso wie coh unter dx10 alles max nicht einfriert, seit nt tausch.

werde mal weiter testen und rivatuner später ebenfalls wenn ich nochmal 3dmark06 laufen lasse.


edit 1: die karte scheint wohl defekt zu sein. ich habe mit rivatuner runter auf 800/890 getaktet. 3dmark06 lief endlich mal durch, habe aber nur 9960 punkte erreicht, das ist ja weniger als meine 3870 macht :(