PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerkpasswort in Vista?


Slipknot79
2008-05-16, 21:05:49
Yo, ich versuche gerade vom Laptop (Win XP) auf einen freigegebenen Ordner auf meinem PC (Vista 64) zuzugreifen, da kommt ne Passwortabfrage. Gibts ein Standardpasswort?`Habe nie etwas angelegt...

Rocko_the_Devil
2008-05-16, 21:16:56
versuch mal deinen benutzernamen in vista und kein passwort

Slipknot79
2008-05-16, 23:22:26
Bei kein Passwort kommt ne Meldung, dass das Passwortfeld ned leer gelassen werden kann :(

PatkIllA
2008-05-16, 23:24:48
Benutzer ohne Passwort können sich nicht per Netzwerk einloggen.
Kann man irgendwo in den Gruppenrichtlinien abschalten, halte ich aber nicht unbedingt für klug.

Alternativ Passwort anlegen oder mal nach Gastbenutzer googeln.

Gast
2008-05-16, 23:43:14
um ohne passwort zugreifen zu können musst du die einfache dateifreigabe aktivieren, dann wird ein gast-user eingerichtet, der darauf zugriff hat.

asonsten musst du am vista-pc einen user mit passwort anlegen, welcher auf die ordner zugriff hat und dann auch vom netzwerk aus darauf zugreifen kann.

sei laut
2008-05-17, 00:16:20
Du kannst dich auch über das Netzwerk mit deinem Vista Benutzerkonto einloggen. Natürlich MIT Passwort. Er schreibt nirgends, dass sein Benutzerkonto kein Passwort hätte.
Edit: Wenn du den Ordner freigibts, kannst du auch angeben, mit welchem Benutzerkonto du dich einloggen kannst und welche Rechte er hat. (Leserechte/Schreibrechte)