PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 und LCD-TV. Nur welcher?


Udragor
2008-05-16, 23:36:25
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Überlegung mir eine PS3 anzuschaffen. Erstrangig wegen Blu-Ray. Spielen werd ich zwar auch drauf, aber ich möcht in erster Linie meinen DVD-Player damit ersetzen.

Nun möchte ich meinen Philips Fernseher (16:9, 78cm Diagonale) auch gleich gegen einen LCD-TV tauschen. Mind. 32" sollte er haben. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung welches Model für Blu-Ray Filme und Spiele über PS3 gut ist ohne sich hinterher über einen Fehlkauf zu ärgern.

Eine Frage hätte ich noch. Ich hab momentan den DVD-Player und den Fernseher an einer 5.1 Anlage im Betrieb. Der Verstärker ist schon etwas älter und bietet nur Chinch Anschlüsse. Gibt es eine Chance die PS3 und/oder einen LCD-TV daran anzuschliesen um 5.1 bei Filmen zu bekommen? Oder müßte dazu zwingend ein neuer Verstärker her?

Danke schonmal :)

Kira
2008-05-16, 23:41:35
wieviel möchtest du denn max. ausgeben und wie weit sitzt du vom TV weg?

die PS3 kannst du an den Verstärker nicht anschließen. Für ca. 120 € kriegst du die Teufel-Decoderstation, wo du die PS3 optisch anschließen kannst. Natürlich kannst du auch ca. 250 € für einen Receiver ausgeben.

Udragor
2008-05-16, 23:49:41
Preislich würd ich so bis 700 gehen für den LCD-TV. Der Sitzabstand beträgt zwischen 2 und 2,50m.

Die Decoderstation von Teufel schau ich mir mal an. Danke :)

Edit: Wenn ich das auf der Teufel HP jetzt richtig gelesen habe, dann würde eine Verkabelung ungefähr so aussehen:
PS3/TV -> decoderstation3 -> alter Verstärker über 6 Chinchkabel verbunden

Kira
2008-05-17, 00:15:44
ok möchtest du deinen PC evt auch noch mit dem LCD verbinden?
Ich kann generell nur Toshibas empfehlen, sie haben eine gute Verarbeitung, sehr guten Sound auch über die TV-Boxen (Onkyo Lautsprecher). Generell gibt es mit Toshibas wenig bekannte Probleme, wie z.B. Streifen bei vielen Samsung LCDs (siehe Google Samsung LCD + Streifen).

Welches Modell usw muss ich morgen mal gucken, meine Augen brennen schon ^^

Also bei mir ist es so angeschlossen: PS3 optisch --> Decoderstation --> über 6 Chinchkabel an die Teufel E². Taugen die Lautsprecher denn noch etwas? Ansonsten auch da neue holen ^^

Udragor
2008-05-17, 00:23:15
Nuja.. die Lautsprecher find ich persönlich schon gut (JBL 5.1 Boxenset, ca. 7 Jahre alt). Die hab ich damals zusammen mit der 5.1 Anlage (Sony Verstärker, CD-Player) gekauft. :biggrin:

Ich kanns hier nur leider nie richtig Ausleben (S&M Metallica Live DVD z.B.) weil sonst die Nachbarn ankommen. Ich hör zumindest bei größerer Lautstärke kein Klirren oder Scheppern und der Ton ist noch Glasklar. Auch ruhige/leise Stellen gehen nicht unter.

Dann werd ich mir mal ein paar Toshiba anschaun. Nicht das deine Augen noch abfackeln :D

Danke soweit schonmal

Achja, fast übersehen (sollt auch mal ins Bett *g*). Der PC wird nicht daran angeschlossen, das hab ich momentan zumindest noch nicht vor. Der steht auch gut 5m vom Fernseher weg und wenn ich drann sitz hab ich den Fernseher im Rücken.

Edit2: Der Toshiba aus deiner SIG liest sich ja schonmal sehr gut http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32c3000p.shtml :)

Grad bei Amazon entdeckt: Philips 32 PFL 7762 D 32 Zoll (http://www.amazon.de/Philips-PFL-7762-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000VLJ6FI/ref=br_lf_m_1000152543_1_9_ttl?ie=UTF8&s=ce-de&pf_rd_p=176219791&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000152543&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=12A8ZTQGNHB797KZAJTQ) für 609,95€.. Hat den vielleicht jemand und kann was zu dem Gerät sagen?

Gast
2008-05-17, 19:56:06
Sorry das ich mich hier einklinke aber eine frage. Ich habe das Teufel CEM Power Edition. Wenn ich XBOX360 oder PS3 spiele kann ich ja kein Sound auf allen Boxen haben. Bei mir kommt dann nur Ton aus dem Center. Wenn ich mir so eine decoder station hole dann kommt beim Spielen/Filme schauen auch Sound aus allen Boxen?

Kira
2008-05-18, 00:36:18
wenn dir die größe reicht usw kannste zugreifen, habe wirklich kein einziges manko bei meinem tv. einziger grund warum ich wechseln würde, wäre die größe, sprich wenn ich mal einen größeren will.

hat sogut wie überall sehr gut abgeschnitten. guck halt wieviel du dafür noch blechen musst, weil du sicher für wenig aufpreis einen 37er kriegst.

@ Gast

wie hast du denn deine ps3 angeschlossen?

Gast
2008-05-18, 00:45:10
Bei meiner 360 z.B. muss ich ja den roten und weißen Chinchstecker in den Sub hinten einstecken. Da diese aber schon voll sind, wenn ich dort meinen PC angeschlossen habe muss ich ja 1 rot und weißes Kabel entfernen. Dadurch hab ich keinen 5.1 Sound mehr.