PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video aus Einzelbildern?


ethrandil
2002-11-22, 22:02:37
Hallo,
ich suche ein programm das aus Einzelbildern ein flüssiges AVI erstellt. wenn möglich auch komprimiert ;)

gibt es sowas (bestimmt ...)?
ist das free/share-ware?

mfg Eth

DirtyH.
2002-11-22, 23:43:13
Premiere zum Beispiel...

Hier ein kleines Filmchen das ich auf die Art erstellt hab.

http://mitglied.lycos.de/legomovie/SWE0small.rar [2MB] [DivX 5];)

ethrandil
2002-11-23, 00:06:55
Premiere kostet eine ganze Stange geld ...
Gibt es da kein 'kleines' tool für?

ethrandil
2002-11-23, 00:12:41
Hmm jetzt hab ich deinen kleinen Film gesehen.
Es wäre vielleicht gut zu wissen, dass ich jeweils 24 einzelbilder pro sekunde habe :)
also die volle Geschwindigktit, 1440 bilder.
Das macht man bei premiere per hand, oder? wäre ein wenig langwierig bei über 1000 bildern .....

DirtyH.
2002-11-23, 00:29:03
Da fällt mir grad folgendes ein...

Such mal bei Google nach BMP2AVI, TGA2AVI
oder nach deinem Format eben.

Das sind so kleine Tools die einfach alle Bilder
in ein AVI File packen.
Man kann normal auch die Bildrate angeben.

Dann musst du das AVI File halt noch schneiden und komprimieren.

KingLouis
2002-11-23, 01:07:33
mit flash kann man so was zur not auch machen

ethrandil
2002-11-23, 01:27:45
nein.

PS ich hab ein bmp2avi programm gefunden. das müsste gehn. womit kann ich das ganze denn nachträglich komprimieren?

sun-man
2002-11-23, 01:57:43
Hi,
such mal nach jpgvideo, so heißt das zumindest bei mir.
Klappt wunderbar, dauert nicht lange und ist Freeware. Ausgabeoptionen bis hin zu DivX sind gleich eingebaut. Ist ein winziges wirkungsvollen Prog....da braucht man kein Premiere für ;)
Ich hab damit mal nen Wetterzeitraffer mit den Bilder meiner A40 gemacht, sah ziemlich cool aus.

MFG

widerstand
2002-11-23, 06:58:18
Man setzt bei Adobe Premiere sicherlich nicht alle Bilder einzeln ein, es wäre nicht in großer Verbreitung, wenn die Ergonomie so rückschrittlich wäre. Die Bilder sollten durchnumeriert sein. Möglichst mit Padding, Padding sind Vornullen, wenn Du also 1000 Bilder hast, dann sollten diese von 0001 bis xxxx numeriert sein, wenn das Padding fehlt, weiß ich nicht wie Adobe damit klar kommt. Numeriert werden die Bilder sicherlich sein, sonst könntest Du sie ja auch nicht mehr unterscheiden, wenn der index vor der Erweiterung nicht stimmt, dann gibt es Porogramme, die sich auf das Umbenennen von Datein spezialisiert haben, suchen und finden. Unter Edit/Preferences/General & Stills kann man einstellen, wie lang ein Einzelbild angezeigt wird, 30 fps sind per default eingestellt und das ist wohl zu lange. Also umstellen, dann importiert man durch einen Rechtsklick im Project Fenster den Folder mit den ganzen Dateien, in die timeline ziehen fertig, bearbeiten, ausgeben ...

Aber wer hat schon das Geld für Adobe Premiere. Für Deine Zweck suche diese Seite auf und nimm Slide Show Movie Maker http://www.webattack.com/freeware/gmm/fwvideo.shtml

DirtyH.
2002-11-23, 09:02:41
Achja, was wird das für ein Video eigentlich?

Kriegen wir das dann auch mal zu sehen? ;)

Modulor
2002-11-23, 10:47:20
Originally posted by ethrandil
Hallo,
ich suche ein programm das aus Einzelbildern ein flüssiges AVI erstellt. wenn möglich auch komprimiert ;)

gibt es sowas (bestimmt ...)?
ist das free/share-ware?

mfg Eth

Damit ein flüssiger Bildablauf entsteht müssen die fehlenden Zwischenbilder vom Computer generiert werden. Dafür gibt es sog. Morphing Programme. Eines findest Du hier:
http://www.sharefree2000.de/Multimedtools/Grafik/win_morph.htm

ethrandil
2002-11-23, 11:49:29
Das ist nur ein kleines Test-rendering.
mein renderer halt leider keine avi-ausgabe (ECHT!!!!!!).
und kein padding ...
aber okay, ich hab's mal umgewandelt.
dummerweise geht das komprimieren nicht. dann stürzt das programm ab.
und, eine 20MB-videodatei kann ich nirgendwo hosten :)

ich versuch mal was zum komprimieren zu finden.

dann könnt ihr es auch bewundern (naja oder nicht)

sun-man
2002-11-24, 03:03:34
Hallo,
falls sich einer mal nen auf 5MB zusammengestampften Film aus ~1000 Einzebildern anschaun will Bitte schön (http://home.t-online.de/home/jdegen/wetter.avi). Ist nix besonderes, hab einfach mein Laptop incl. DigiCam per remot Capture an's fenster gestellt....und zum Glück hats ja noch geregnet ;)

MFG

DirtyH.
2002-11-24, 07:44:19
Originally posted by Mogul
Hallo,
falls sich einer mal nen auf 5MB zusammengestampften Film aus ~1000 Einzebildern anschaun will Bitte schön (http://home.t-online.de/home/jdegen/wetter.avi). Ist nix besonderes, hab einfach mein Laptop incl. DigiCam per remot Capture an's fenster gestellt....und zum Glück hats ja noch geregnet ;)

MFG

Das kommt mal richtig geil..:)
Was für ne Kamera ist das?

sun-man
2002-11-24, 11:32:05
Hi,
Powershot A40 :) .... hääte zwar gerne ne Fuji S602....da mein Arbeitgeber in 2. Instanz aber gerade in aller Munde ist kann ich mir das derzeit nicht ganz erlauben :(
Fotos gibts auf der noch nicht vollständigen Seite www.pixelfeuer.de :D

MFG