PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Erfahrungsbercht (kein Behandlungsvorschlag)


nemesiz
2008-05-17, 05:53:38
Hallo Community,

ich muss mich jetzt einfach mal (auch durch Schlafmangel) an euch wenden.

Eines vorweg, ich brauche keinen "ärztlichen Rat oder Behandlungsvorschlag"
*den Mods mal zuwink*

Also, es sieht so aus!
Seit ca. 3 Tagen (mit heute) werde ich von Nackenschmerzen (hinterer Halsbereich bis ziwschen die Schultern und noch etwas tiefer) geplagt. Morgens ist es so schlimm dass ich den Kopf kaum bis garnicht drehen kann (Steifigkeit und Schmerzen die mir die Tränen austreiben).

Hinzu kommt dass ich beim Schucken (vor allem beim Essen) genau hier einen Schmerz emofinde die an ein Messer in den Nacken erinnern).

Nun war ich schon bei "3" Docs! Einmal der Ortho (vor 2 Wochen weil ich da eh schon Rückenaua hatte), dann gestern Nacht beim Notarzt und gestern Mittag beim Hausarzt.

Ortho gab mir ne Spritze und nach 3 Tagen war gut (ging aber mehr vom Hüftberiech aus)

Notarzt hörte sich die oben beschreibenen PRoblem an und meinte "Zug geholt, Verlegen..Steifer Hals eben). Das "kann" Hölle sein, kann sogar beim Schlucken ziehn und Stechen weil da die Muskeln auch mitspielen.

Der Hausarzt meine, NULL ZUSAMMENHANG, kann nicht sein, aber ich habe einen vereiterten Hals (Erkältung) , daher Schluckschmerz.

Nun sieht es so aus, ich kann mich kaum bis garnicht bewegen (Kopf, Schultern), könnt nur piensen und Schlucken treibt mich in den Wahnsinn.

Ich hau mir IBU 800er rein, Muaril (Muskelrelaxdingens) und Antibiotika.
Helfen tut nach 2 Tagen garnix.... auch Wärmepäds bringen nedmal ne Linderung.

Jetzt mein Anliegen... kommt das jemandem Bekannt vor, schonmal gehört oder gehabt? Weil soviel Medis und soviel Meinungen de miteinander nix zu tun haben, ja, sgar voneinander abweichen .. irritieren mich bissl.

Wie gesagt, will keinen Rat in Sachen Behandlung, also keine Sorge Mods, mir gehts nur um die Erfahrung um vielleicht den weiteren Weg planen zu können. ICh bin echt ned piensig, echt ned... aber das...das IST HÖLLE!

Anzumerken sei noch dass ich weder wo reingeschoben wurde noch irgendwie angefingert wurde ausser mit nem Zungenstäbchen zum Halsguggen. OB mien Nakcne verspannt ist hat also so direkt keine!!!! probiert.

Mr.Fency Pants
2008-05-17, 10:03:51
Da ich auch des Öftern mit Verspannungen im Schulter / Nackenbereich zu kämpfen habe, kann ich nur zu diesen Symptomen was sagen, da mir diese recht bekannt vorkommen. Schau mal im Netz und probier mal verschiedene Lockerungsübungen für den Nacken aus. Wenns dann nicht etwas besser wird, scheint das Problem woanders zu liegen. Wie gut ist denn deine Nackenmuskulatur ausgeprägt? Eine unterentwickelte Muskulatur kann solche Probleme verursachen. Ist bei mir zwar nicht der Fall, sitze beruflich aber viel am Rechner, da kommt sowas schon mal vor.

Wenn der Orthopäde nicht nichtmal richtig untersucht/abgetastet hat, dann geh auf jeden Fall zu einem anderen, der dich RICHTIG untersucht. Manchmal muss man Ärzten auch vorsichtige "Tips" (natürlich unterschwellig) geben, wo sie suchen müssen. Kann natürlich sein, dass jetzt die Verspannung und der zugeschwollene Hals zusammenkommen, das ist natürlich doppelt aua.

Ich würde übers WE einfach mal ein paar Nackenlockerungsübungen ausprobieren, guck dazu einfach mal auf den Seiten der KK, da gibts ne Menge. Danach würde ich nochmal zu einem anderen Orthopäden gehen, der dich RICHTIG untersucht. Der sollte feststellen können, obs eine Verspannung ist oder was anderes. (die Spritzen deuten darauf hin, dass es so ist, da es danach ja besser geworden ist)

Weyoun
2008-05-17, 10:22:20
Ich kann auch nur was zu der Sache mit dem "kann den Kopf nicht drehen ohne dass es weh tut" sagen. Das kommt bei mir öfters mal vor, liegt bei mir wohl daran, dass ich in einer sehr unbequemen Stellung geschlafen habe.

Dauert bei mir ungefähr 3-5 Tage bis es aufhört. Schluckbeschwerden hatte ich dem Zusammenhang noch nie, höchstens, wenn ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Aber Erkältung und Nackenverspannungen hatte ich noch nie zusammen.

Vielleicht helfen die Infos,
Weyoun

Chefkoch
2008-05-17, 10:26:02
Vergiss Ibuprofen, da muss was stärkeres her. Ich habe das auch ab und zu und schiebe die Schuld auf unser Wasserbett bzw. meine Schlafposition die ich nachts leider nicht bewusst kontrollieren kann.

Mein Arzt rät mir zu einem Besuch im Fitnessstudio um die Muskeln im Nacken und oberen Rückenbereich aufzubauen, aber nach einem Arbeitstag als Handwerker fehlt mir da echt die Lust zu.

Bei mir tut dann der gesamte Brustkorb weh und jeder tiefere Atemzug schmerzt, tolle Sache.

Bei mir hilft dann:

Paracetamol intravenös in der Notaufnahme
Tramadol
viele Novamin Tropfen

Nicht in der Reihenfolge!

Kannst Du denn den Kopf ohne Blockierung/Schmerzen um ca. 90° (bis Du gerade über die Schulter guckst) drehen?

Hawky
2008-05-17, 10:30:37
Moin,

deine Problembeschreibung erinnert mich daran wie ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Da hatte ich auch ultra schmerzen im Nackenschulter bereich und vereiterten Hals.

Ich würd mal zu nem HNO gehen (hab ich zum. gute Erfahrungen gemacht ;) )

Gruß & Gute Besserung

- Flo

nemesiz
2008-05-17, 13:54:35
Muskulatur ist im allgemeinen im eimer (ausser bauchmuskeln, die sind top sonst würd ich ja auf meiner wampe laufen) *bissl spass mach*

hmm also drehen, ja geht, nur eben mit schmerzen. was mich halt noch wundert... ich stehe da, bewege mich nicht, null... stechen im hals und nacken so dass ich bissl zammensacke.

also nicht nur bei provokantem drehen oder schlucken.

naja alle 3 ärzte haben die finger nicht gerührt bis aufs "in den hals guggen" beim letzten.

ich warte jetzt noch bis mittwoch, nehme meine medikamente usw.
wenn dann keine besserung erkennbar ist muss ich in den letzten 2 tagen mal alles andere abklappern, weil krank geht nicht, sonst gehts ab STEMPELN.


heut nacht war hölle, plötzlich schmerzen , da dacht ich mir, hey stehst auf.
meint ihr ich hätte den kopf ausm bett bekommen?

Weyoun
2008-05-18, 13:34:46
Ich fürchte es bleibt dir nichts anderes übrig als einen kompetenten (!) Arzt aufzusuchen. Gibts welche, die sich auf den Halsbereich spezialisiert haben?

Geh entweder zu einem solchen oder noch zu einem vierten Allgemeinarzt und schilder dem mal die Situation und weise ihn mit Nachdruck darauf hin, dass er sich das GENAU anschauen soll.

Der Körper macht nicht Probleme, nur weil ihm grad danach ist. Handfeste Schmerzen wie in deinem Fall haben einen Grund.

MfG,
Weyoun.

-|NKA|- Bibo1
2008-05-18, 21:19:52
Was machst Du beruflich? Wie sehen Deine Schuhsohlen aus? Bist Du über- oder unterpronierer?
In letzter Zeit viel Stress?