PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB Stick in Arbeitsgruppe nur für 1 PC freigeben


Petathebest
2008-05-17, 10:16:22
Ich möchte einen USB-Stick in der Arbeitsgruppe des Netzwerkes nur für einen PC freigeben. Die einfach Dateifreigabe habe ich deaktiviert. Bei Berechtigungen > hinzufügen > Pfade wird mir nur mein eigener PC angezeigt und nicht das Netzwerk. Weiss ehrlich gesagt nicht weiter, hab viel gegoogelt. BS = XP Pro

Grüße

Peta

Gast
2008-05-17, 10:39:37
ich glaube nicht dass es möglich ist eine freigabe für genau 1pc einzurichten, du müsstest die freigabe für einen bestimmten user einrichten. ersteres wäre auch ziemlich einfach zu umgehen.

Bandit666
2008-05-17, 11:18:47
Ich möchte einen USB-Stick in der Arbeitsgruppe des Netzwerkes nur für einen PC freigeben. Die einfach Dateifreigabe habe ich deaktiviert. Bei Berechtigungen > hinzufügen > Pfade wird mir nur mein eigener PC angezeigt und nicht das Netzwerk. Weiss ehrlich gesagt nicht weiter, hab viel gegoogelt. BS = XP Pro

Grüße

Peta
Hi!

Sind alle PCs in der gleichen Arbeitsgruppe?
Hast du einmal (auf dem Server) in die Computerverwaltung geschaut?
Da kannst du alle Freigaben sehen und konfigurieren.
Die dortigen Settings legen fest, wer über das Netzwerk was öffnen oder nicht öffnen darf.


mfg

Petathebest
2008-05-17, 13:14:42
Für einen bestimmten User wäre auch gut, wenn der übers Netzwerk zugreifen dürfte. Wie mach ich das? In der Computerverwaltung wird auch das Netzwerk nicht berücksichtigt.

Grüße

Peta

Bandit666
2008-05-17, 14:08:11
Hi!

So lange du keine Fragen beantwortest, wird dir keiner helfen können.


mfg

Gast
2008-05-17, 14:17:39
Für einen bestimmten User wäre auch gut, wenn der übers Netzwerk zugreifen dürfte. Wie mach ich das?


indem du dem entsprechenden user lese/schreibrechte auf den ordner gibst und diese allen anderen verbietest.

Petathebest
2008-05-17, 15:06:18
Hi!

So lange du keine Fragen beantwortest, wird dir keiner helfen können.


mfg

Ob alle in derselben Arbeitsgruppe sind? Ja sind sie.

Computerverwaltung war ich jetzt auch, hab ich ja geschrieben. Kam da nicht weiter.

Grüße

Peta