PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ordner verstecken..?


winston
2008-05-17, 11:28:59
Tach!

Gibt es eine einfache Möglichkeit Ordner so zu verstecken, dass deren Inhalt nicht in der Dateisuche auftaucht, wenn ich aber gleichzeitig die Ordneroption "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" beibehalten möchte?
Evtl. noch eine Passwortabfrage vor dem öffnen?

Könnts euch ja denken .. Freundin.. und zweifelhafte avi datein :redface: ... wir haben letztens nach Musiktiteln gesucht.. und manchmal überschneiden sich gewisse suchbegriffe etwas unvorteilhaft :D


Danke

Superguppy
2008-05-17, 11:38:35
Schau dir mal TrueCrypt an. ;) Die Containerdatei kannst du ja dann ganz unauffällig "meine besten Pr0ns.rar" nennen (oder irgendwie anders) damit es unauffällig ist. Und selbst wenn sie es findet, ist die Datei im Zweifelsfall halt "kaputt".

sei laut
2008-05-17, 11:50:19
Kannst das ganze auch mit Benutzerrechte verwirklichen, wenn du dich damit auskennst.
Dein normales Konto hat keinen Zugriff und dann machst du ein extra Konto, das Zugriff darauf hat.
Edit: Bei XP muss man in den Optionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren (oder wars aktivieren?), damit der Reiter Sicherheit in den Ordnereigenschaften auftaucht.

winston
2008-05-17, 12:20:05
Danke jungs, schau ich mir mal an. Aber mit extra Konten, das ist mir denk ich zu aufwendig

sei laut
2008-05-17, 13:02:47
Wenn du noch nie damit zutun hattest, stimmt das. Aber generell sollte man die Möglichkeit nutzen, wenn man sich etwas mit Computern auskennt. Dann wären das nur ein paar Klicks und einfacher als mit einem Dritthersteller Tool irgendwas zu fummeln.