PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - VISTA64 - Ordneransicht


HAKAN SAKAR
2008-05-17, 11:52:20
Hi,

ich hab das verdammte Problem, das meine Ordneransichten nicht separat gespeichert bleiben. Obwohl ich es in den Ordneroptionen angehakt habe.

Der Scheiß an der Geschichte ist, das wenn ich alle meine Einstellungen gesetzt habe, alles bis zu dem Zeitpunkt passt (Listenansicht, Fenstergröße etc.), bis ich mal irgendein Fenster maximiere oder den PC neustarte.

Bei Xp, gab es das nie bei mir. Hier ist dann jeder Ordner und Icondarstellung komplett durcheinander.


Kenn das jemand? Das ist Xtreme-Scheisse.

Fairy
2008-05-17, 12:09:40
Nach 30 Sek. googlen:

Unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ LocalSettings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell

einen DWORD-Wert anlegen mit dem Namen BagMRU Size und dem Wert 5000 (Dezimal).

Danach die folgenden Unterschlüssel löschen (nicht den Ordner MuiCache):

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ LocalSettings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags

und

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ LocalSettings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU

Vielleicht hilft es.

Quelle: http://www.php-developer-blog.de/50226711/tippvista_merkt_sich_die_ordneransicht_nicht.php

HAKAN SAKAR
2008-05-17, 12:29:14
:D Danke man, mal sehen ob dem gehilft hat ;D.

HAKAN SAKAR
2008-05-18, 02:43:49
Danke nochmals, hat super geklappt. Alle Ansichten sind gespeichert, und zwar dauerhaft. Hab das mal den ganzen Tag getestet.