PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeschrei via YouTube. Vergewaltigte 16-Jährige ruft um Hilfe


drmaniac
2008-05-17, 12:34:56
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/20371519

oh man.

Da wird einem ganz anders....

Ich habs nicht genau verstanden, hat die den bei der Polizei angezeigt und die haben nichts gemacht??

TeleTubby666
2008-05-17, 12:59:09
Oha, mit Vergewaltigungsberichten von Mädels in diesem Alter sollte man bezüglich der Glaubwürdigkeit sehr vorsichtig sein...

Panasonic
2008-05-17, 13:02:07
Attention whore.

sei laut
2008-05-17, 13:04:59
Attention whore.
Dito, denn ich bezweifel, dass ein echtes Opfer in der Lage ist, sowas zu veröffentlichen.

Zwergi
2008-05-17, 13:08:06
Jo, halte das auch für eine schlechte Schauspielerin. Sie zeigt keine typischen Körperhaltungen, is zu offen bekleidet (Vergewaltigungsopfer machen sich absichtlich häßlich, tragen zu große Kleidung usw), das Vor-und Zurückwippen ist zwar eins der Haltungen, wirkt aber aufgesetzt, das Geschluchtze ebenso. Mal abgesehen davon, dass sie viel zu wütend rüberkommt, ein "richtiges" Opfer wäre mehr ängstlich, sollte es den Mut aufbringen, sowas ins Internet zu stellen und als das größte Hindernis wäre noch die Scham zu nennen...

Maki
2008-05-17, 13:20:45
Hmm, weil ja alle Menschen gleich sind und immer alles gleich verarbeiten, nicht wahr...

Aber "Fake" schreien geht so einfach...

flatbrain
2008-05-17, 13:28:28
Jo, halte das auch für eine schlechte Schauspielerin. Sie zeigt keine typischen Körperhaltungen, is zu offen bekleidet (Vergewaltigungsopfer machen sich absichtlich häßlich, tragen zu große Kleidung usw), das Vor-und Zurückwippen ist zwar eins der Haltungen, wirkt aber aufgesetzt, das Geschluchtze ebenso. Mal abgesehen davon, dass sie viel zu wütend rüberkommt, ein "richtiges" Opfer wäre mehr ängstlich, sollte es den Mut aufbringen, sowas ins Internet zu stellen und als das größte Hindernis wäre noch die Scham zu nennen...

Du bist nicht zufällig "Experte" bei RTL 2? Da tauchen bei irgend welchen dramatischen Fällen auch immer so komische Leute auf, die für alles und jeden eine "fundierte" Erklärung bereithalten und auch noch der Meinung sind, diese öffentlich kundtun zu müssen... Mit wievielen Vergewaltigungsopfern hattest du schon über einen längeren Zeitraum intensiven Kontakt... :rolleyes:

sei laut
2008-05-17, 13:46:37
Aber "Fake" schreien geht so einfach...
Selbst wenn es kein Fake ist, ist es Sache der Polizei, dem nachzugehen. Was sollen wir also deiner Meinung nach machen? Mit der "Kleinen" weinen und sie virtuell trösten?

EvilOlive
2008-05-17, 13:53:56
http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2008/0516081crystal1.html?link=rssfeed

drmaniac
2008-05-17, 13:55:16
Der US-Sender CNN interviewte den Teenager und hält die Anschuldigungen offenbar für real.

Aber warum überrascht mich die kurz und knapp "ich bin cool und durschau die welt und weis alles" Expertenmeinung einiger hier jetzt gar nicht? Hauptsache mal nen cooles Wort abgelassen und weiter zum nächsten Thread.

Zwergi
2008-05-17, 13:57:41
Mit wievielen Vergewaltigungsopfern hattest du schon über einen längeren Zeitraum intensiven Kontakt... :rolleyes:

Mit mir selbst, seit meinem 4. Lebensjahr, 4 Monate Frauenhaus, intensiver Kontakt durch zusammen wohnen mit ca 30 Frauen, noch Fragen?

Ikon
2008-05-17, 13:59:08
Sie bittet darum, dass man den Gouverneur anruft und eine Erklärung für das Verhalten der Staatsanwaltschaft verlangt. Diese weigert sich anscheinend, den Angeschuldigten wegen Vergewaltigung oder zumindest Einbruchs anzuklagen.

Nach dem obigen Link klingt die Story aber eher nach einem verstörten Teenager mit Beziehungsproblemen und einem klage-wütigen Vater, in so einem Fall "Vergewaltigung!" zu schreien wäre dann natürlich unterste Schublade. Die Reaktion der Staatsanwaltschaft macht absolut Sinn, die sind - bei allem Mitgefühl für echte Vergewaltigungsopfer - schließlich nicht das Dr. Sommer Team. Es mag durchaus sein, dass sich das Mädchen von ihrem Ex hängengelassen oder benutzt fühlt - das ist auch ein Problem, aber kein juristisches.

IVI
2008-05-17, 14:41:25
wie sich manche hier so blamieren ... bei einem solchen thema. ich würd ja sagen "schämt euch!", aber scham ist wohl ein fremdwort, genau wie "hirn einschalten". 3DCenter @ its worst.

sei laut
2008-05-17, 14:58:07
wie sich manche hier so blamieren ... bei einem solchen thema. ich würd ja sagen "schämt euch!", aber scham ist wohl ein fremdwort, genau wie "hirn einschalten". 3DCenter @ its worst.
Die Sache ist doch die, ich kann hier alles schreiben, aber jedes Wort bleibt ohne Wirkung auf diesen Fall. Selbst wenn er real wäre und damit erschütternd, habe ich auf weitere Vorgänge keinen Einfluss. Jedes Wort in diesem Thread verliert damit seine Wirkung, selbst wenn ich noch so viel Mitleid für etwas ausdrücke, wo ich nicht einmal weiß, was genau dahinter steckt.

Ikon
2008-05-17, 15:22:30
wie sich manche hier so blamieren ... bei einem solchen thema. ich würd ja sagen "schämt euch!", aber scham ist wohl ein fremdwort, genau wie "hirn einschalten". 3DCenter @ its worst.

"Hirn einschalten" hat nichts mit reflexartig geheuchelten Mitleid zu tun. Muss man jedesmal à la BILD auf die Tränendrüse drücken sobald das Wort Vergewaltigung fällt? Das ist wohl auch viel einfacher, als die wahren Hintergründe näher zu untersuchen. Da könnte man dann nämlich auch entdecken, dass man von dem sogenannten Opfer nach Strich und Faden manipuliert wird.

Ich kann nur empfehlen, lieber El Machitos Link durchzulesen anstatt sich an den Tränen des Mädchens aufzugeilen. Sie beleidigt mit diesem Video alle echten Vergewaltigungsopfer :mad:

IVI
2008-05-17, 15:26:17
ich schrieb "manche" ;)
warum ihr beide euch angesprochen fühlt, weiß ich nicht.
und der 3. satz von ikons post direkt über mit ist der entscheidende ... leider ist es in allen großen foren so üblich, ins blaue zu vermuten und bockmist zu schreiben. damit, wie sei laut schrieb, ist wahrlich keinem geholfen :(

Ikon
2008-05-17, 15:31:54
ich schrieb "manche" ;)
warum ihr beide euch angesprochen fühlt, weiß ich nicht.

Ist wahrscheinlich das eigene Schuldgefühl, weil Vergewaltigung ein trauriges Thema ist und man da grundsätzlich nicht gerne das Opfer (selbst wenn es wohl "falsch" ist) attackiert :redface:

sei laut
2008-05-17, 15:46:52
ich schrieb "manche" ;)
warum ihr beide euch angesprochen fühlt, weiß ich nicht.
Man weiß nie, ob die eigenen Gedanken falsch bei dem anderen ankamen. Daher ist "manche" immer sehr schwierig.
Ansonsten schließ ich mich diesmal Ikon an.

Zwergi
2008-05-17, 15:50:56
Der US-Sender CNN interviewte den Teenager und hält die Anschuldigungen offenbar für real.

Natürlich halten die des für real, alles andere würde weder Quote noch Geld bringen. BILD hält seine kognitive Diarrhoe auch für nichts als die Wahrheit...


Aber warum überrascht mich die kurz und knapp "ich bin cool und durschau die welt und weis alles" Expertenmeinung einiger hier jetzt gar nicht? Hauptsache mal nen cooles Wort abgelassen und weiter zum nächsten Thread.

Vielleicht, weil du bei Eröffnung dieses Threads schon genau wusstest, was passieren wird. Das ist weder was neues, noch ein Argument.

Siegfried
2008-05-17, 19:50:49
also ich halte es auch fake
musste sogar lachen waehrend ich das geschaut hab

aber ob es nun wirklich echt ist oder nicht kann man so nicht sicher sagen
ist vieleicht ihre art damit umzugehen

KinGGoliAth
2008-05-18, 14:57:18
das video funktioniert nicht mehr. ;(

BrannigansLaw
2008-05-18, 15:06:27
das video funktioniert nicht mehr. ;(

siehe Post von El Machito
http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2008/0516081crystal1.html?link=rssfeed