PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte - Creative XFI XtremeMusic wird nicht erkannt


Ankou
2008-05-17, 13:48:15
Hi
Heute habe ich endlich die Lautsprecher bekommen und musste festellen, dass die Soundkarte gar nicht erkannt wird. Nicht einmal von der Treiberinstallation(dieser Treiber: http://us.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=209&Product=14066&dlcentric=10485&Product_Name=Sound+Blaster+X%2DFi+XtremeMusic&filetype=1&OSName=Windows+Vista+64-bit)
Bevor ich den PC nun endgültig zum Teufel(soll heißen zurück zu Alternate) schicke, wollte ich mal fragen woran das denn liegen könnte.
Ich habe ein GA-EP35-DS3 falls das wichtig sein sollte(hätte ich doch das Asus genommen -.-)

Successor
2008-05-17, 20:00:54
Hast du den Onboardsound (Azalia im BIOS genannt) deaktiviert? Und wenn dafür Treiber installiert waren, diese dann komplett entfernt?

Ankou
2008-05-17, 20:59:26
Er ist/war deaktiviert und wenn ich versuchte einen Sound abzuspielen hat er mir auch ne Fehlermeldung gegeben, die Sinngemäß bedeutete, dass er keine Soundkarte finde

RainingBlood
2008-05-17, 22:24:37
hi, so ein Problem hatte ich mal mit meiner alten Audigy.

Einfach den Treiber saugen, mit winrar entpacken und dann manuell über die Systemsteuerung einbinden.