PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer für mp3 Player gesucht


boxleitnerb
2008-05-17, 14:18:08
Mit den mitgelieferten stehe ich regelmäßig auf Kriegsfuß, weil die mir bei etwas hastigeren Bewegungen immer aus dem Ohr fallen. Hab ne komische Ohrform, keine Ahnung. Die sitzen auch immer recht lose, versteh das nicht.

Richtige Kopfhörer will ich nicht, also Ohrhörer. Wie heißen diese Dinger, die man richtig reinsteckt? In-Ear? Auf jeden Fall sollen sie sehr gute Qualität haben sowohl in Verarbeitung als aus klanglich. Preis ist mir erstmal schnuppe, ich weiss, dass gute bis zu 100 Euro und mehr gehen können, nur muss es nicht gleich das Ultrabeste sein :)

Spasstiger
2008-05-17, 14:26:10
Ich bin mit meinen Creative EP-630 immer noch zufrieden, das sind solche In-Ear-Ohrhörer. Allerdings sind die auch gewöhnungsbedürftig, weil man alle Körpergeräusche verstärkt hört, z.B. Schlucken und Beißen. Gleichzeitig Essen/Trinken und Musikhören empfinde ich damit als sehr unangenehm.
Außerdem hört man auch Streifgeräusche am Kabel sehr deutlich. Und das Kabel hat ne recht hohe Haftreibung, so dass die Ohrhörer rausfallen können, wenn die Kabel mal an den Klamotten hängenbleiben.
Klanglich find ich die Teile aber sehr gut für den Preis.

derwalde
2008-05-17, 14:27:52
ich hab die bose in-ear und in kombi mit nem iriver clix ist dass einfach nur ein traum! :up:

von mir ne ganz klare empfehlung!

boxleitnerb
2008-05-17, 14:29:43
Das mit den Körpergeräuschen ist mir bewusst, muss ich halt ausprobieren.

@derwalde: Welche von Bose? Gibts da nur ein Modell? Und wichtig: Gibts vielleicht auch verschiedene Größen mitgeliefert, wie Adapter? Hat ein Kumpel mal was in der Richtung erzählt...

Gast
2008-05-17, 14:38:21
Klein/Mittel/Groß, ist eigentlich bei allen Inear dabei.


Zum Bose habe ich 50/50 Meinungen über google gefunden und Probehören konnte ich die Dinger leider bisher nicht......Habe Persönlich nur Sony Inear wo beim K610i( sind miese teile) und W950i dabei waren, wobei die vom 950 recht akzeptabel sind, aber so kaufen würde ich diese nicht. AKG und Sennheiser haben auch einiges im Angebot.

derwalde
2008-05-17, 14:42:02
Das mit den Körpergeräuschen ist mir bewusst, muss ich halt ausprobieren.

@derwalde: Welche von Bose? Gibts da nur ein Modell? Und wichtig: Gibts vielleicht auch verschiedene Größen mitgeliefert, wie Adapter? Hat ein Kumpel mal was in der Richtung erzählt...

Es gibt mehrere Bose Modelle. Ich habe das _In Ear_ Modell. Sind 3 verschieden große Aufsätze mit dabei.

Gast
2008-05-17, 15:37:03
Mit den mitgelieferten stehe ich regelmäßig auf Kriegsfuß, weil die mir bei etwas hastigeren Bewegungen immer aus dem Ohr fallen. Hab ne komische Ohrform, keine Ahnung. Die sitzen auch immer recht lose, versteh das nicht.

Richtige Kopfhörer will ich nicht, also Ohrhörer. Wie heißen diese Dinger, die man richtig reinsteckt? In-Ear? Auf jeden Fall sollen sie sehr gute Qualität haben sowohl in Verarbeitung als aus klanglich. Preis ist mir erstmal schnuppe, ich weiss, dass gute bis zu 100 Euro und mehr gehen können, nur muss es nicht gleich das Ultrabeste sein :)
Da hast du wohl zu lange gewartet. ;)
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=414023
Die Aktion ist aber schon zu Ende.
Für den Preis extrem gut.

gerry7
2008-05-17, 15:49:43
Einleitung:

Ich fahre jeden Tag insgesamt so 1:40 - 1:50h mit dem ÖPNV.
Da ist der Walkman/Minidisc/MP3 Player zu eine täglichen Begleiter geworden.

Gerade in der S-Bahn sind die die Störgeräusche recht hoch. Die teilweise über der Ton der Inears liegen.

Ich habe so ein paar Kopfhörer gehabt. Zu Zeit ein älterer Sony MDR EX-71 und ein Koss "The Plug" (Bitte keine Kommentare) habe das Ding mal billig bekommen.

Gesucht habe ich einen Inear mit ausgeglichen Klang und guter Aussengeräschdämpfung .

Wiedergabegerät Sony NW A808

----------------------------------------------------------------------

Kanidaten waren:

Shure E2C
Bose Triport
Beyerdynamics DTX 50
Ultimate Ears Super.Fi 3

Die Ultimate Ears fand ich unbequem (Persönlich) irgendwie unergonomisch, Klang ist aber Super.

Bose ist mit seinen Pads irgendwie darauf ausgelegt das diese abfallen und verlorengehen, etwas billig in der Preisklasse, zudem ist das einsetzen mir zu fummelig.

Beyerdynamics und Shure lagen bei mir gleichauf, nur die Aussengeräuschdammung war bei den Shure besser.

Test Shure E2C

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_shure_e2c_p61861.html

Ausstattung: Transportbox (Nicht immer üblich) 9!!! verschiedene Pad (Größe, Form Härte).

Sitz: Das größte Problem ist die Zeit um das optimale Pad zu finden.
Danach (wenn man den Bogen raushat das Kabel um das Ohr zu legen) sitzen sie perfekt.

Klang: Wenn man mal die Koss darauf hatte klingen die Bässe unaufdringlich, aber präzise.

Höhen werden auch beim Aufdrehen nicht schrill.

Wenn sich mal daran gewöhnt hat merkt man das Klangbild ausgewogener ist als bei Sony oder Koss.

TripHop oder Metal kann man sich genausogut geben wie Folk/Klassik.

boxleitnerb
2008-05-17, 15:59:24
Gerry7, sind das die? http://geizhals.at/deutschland/a172403.html

Da liegen 40 Euro zwischen dem Anbieter bei geizhals und Amazon und Co. Ist ja fast die Hälfte vom Preis.

EureDudeheit
2008-05-17, 16:07:05
Westone Um1, am besten über ebay USA kaufen.

Thanatos
2008-05-17, 16:20:41
Sehr preiswerte (nicht billige ;)) In-Ohrhörer sind diese hier:

Creative EP 630

gerry7
2008-05-17, 16:35:53
Gerry7, sind das die? http://geizhals.at/deutschland/a172403.html

Da liegen 40 Euro zwischen dem Anbieter bei geizhals und Amazon und Co. Ist ja fast die Hälfte vom Preis.

Yep,

ich habe sie in Schwarz.

Sieht so http://cgi.ebay.de/Shure-E2c-In-Ear-Ohrhoerer-Klinke-schwarz_W0QQitemZ140233251258QQihZ004QQcategoryZ141240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc mdZViewItem aus.

Nach jetzt 3 Monaten muß ich sagen: Top Produkt

boxleitnerb
2008-05-20, 21:26:08
Hm, also ich hab heute bei Gravis mal die Sure anprobieren können und was soll ich sagen...sie passen nicht in mein Ohr! Dabei sind das noch die anpassungsfähigsten wie mein Kumpel, der dort arbeitet, gesagt hat.

Waren die mittleren Plugs. Ich will halt nicht für 100 Euro was kaufen, was mir nachher nicht passt. Gibt es echt Leute, denen In-Ears nicht passen?

Crazy_Borg
2008-05-20, 21:51:01
Waren die mittleren Plugs. Ich will halt nicht für 100 Euro was kaufen, was mir nachher nicht passt. Gibt es echt Leute, denen In-Ears nicht passen?

Mach doch mal ein Bild von deinem Ohr. :biggrin:
Wie passt es denn generell nicht?
Kein Sitz, zu locker, geht gar nicht rein oder was?

boxleitnerb
2008-05-20, 21:53:08
Ging nicht ganz rein. Vielleicht gehört aber auch etwas Übung dazu, konnte ja schlecht ne Viertelstunde im Store rummachen, auch wenn der Freund dabei war.

Bubba2k3
2008-05-20, 22:06:36
Also ich habe mir gestern die Sennheiser CX 300 bestellt. Die sollen für den Preis sehr gut sein. In dem Forum von Meizu z. B. wurden die viel getragen.

sun-man
2008-05-20, 22:11:39
Also ich bin auch so ein Ohrzombie :D
Mein Problem ist aber auch das ich InEars nicht wirklich mag und mit 30cm Tellern auf den Ohren nicht rumflitzen mag.
Mein Sansa E250 hat das inkl rockBox ganz gut drauf. Ich hab nen Ipod Classic geschenkt bekommen und der klingt wie ne Kinderfidel. Viel zu leise und viel zu schwach. Mein neuer Sansa Clip komtm da schon deutlich besser weg. Leider ist der Classic geraviert, sonst würd ich den verkloppen. Keine Ahnung warum Leute auf diesem Schrott stehen.

Bei den Kopfhörern bin ich nie wirklich zufrieden. Vom Sitz und dem Komfort bin ich von den sennheisern (http://www.amazon.de/Sennheiser-Sport-Ohr-Kopfh%C3%B6rer-gr%C3%BCn-anthrazit/dp/B000FI10JM)überzeugt, hab ich mir erst vor kurzem zugelegt. die aktion von Pearl hab ich auch mitgenommen. Für 7€ wollte ich InEars nochmal probieren. Man kann die ja im Geschäft kaum testen. Bei mir fallen die auch oft raus, vom Klang kommt jedoch kein bisher getester "Aufsetz"hörer mit. Das ist halt der Vorteil der Inears.

MFG

Malachi
2008-05-21, 09:01:28
Ich selber besitze die Sony EX85. Kosten rund 50,-.
Ich empfinde den Sitz im Ohr ganz angenehm und vor allem als nicht störend oder gar schmerzend.
Der Klang ist an meinem iPod Touch gut bis sehr gut. Satte Bässe und detailreiche Höhen. Nen Tick besser klingt der Koss Porta Pro, aber das ist kein In-Ear und fällt somit flach für Dich.

Will man das letzte Quentchen Klang und noch besseren Tragekomfort musst hier (http://www.earphonesolutions.com/wenewum2bldu.html) mal nachschaun. Der Dollarkurz kommt Dir zu gute. Außerdem kann man regelmäßig noch nen Rabattcode eintragen. Näheres im Hifi Forum.

Wenn das Geld nicht so wichtig ist, würde ich Westone UM2 bestellen. Und da Du "kritische" Ohren hast, vielleicht noch die Triple Flange Sleeves dazu.

boxleitnerb
2008-05-22, 14:24:20
Also 300 Dollar gebe ich ganz sicher nicht aus! Speziell, wenn ich "kritische" Ohren hab. Bin ja nicht doof, was zu kaufen, was mir nachher nicht passt und was ich mit Verlust wieder verticken muss.

Ich bin halt jetzt total unsicher. Soll ich mir so Sure holen, die 110 z.B. und hoffen, dass der kleine Einsatz geht?

r1ch1
2008-05-25, 03:38:24
Also ich habe mir gestern die Sennheiser CX 300 bestellt. Die sollen für den Preis sehr gut sein. In dem Forum von Meizu z. B. wurden die viel getragen.


hab die auch an meinem sansa, sind wohl die besten in der preisklasse um 30€

KingKonga
2008-05-25, 12:02:29
Westone Um1, am besten über ebay USA kaufen.
Oder http://www.earphonesolutions.com/
Die UM1 waren das Geld auf jeden Fall wert.

EureDudeheit
2008-05-25, 13:09:18
Oder http://www.earphonesolutions.com/
Die UM1 waren das Geld auf jeden Fall wert.


Hatte meine auch daher. Aber afaik waren bei sie bei ebay noch ein Stückchen billiger meine ich. Aber auf jeden Fall stabile Teile, sind mir bisher schon mind. 3-4 auf den harten Steinboden gefallen und gehen immer noch. Ich sollte besser aufpassen...

boxleitnerb
2008-05-25, 17:57:49
Kennt ihr ne Möglichkeit, wo man die Dinger mal anprobieren kann, bevor man so ein Heidengeld ausgibt?

r1ch1
2008-05-27, 16:04:02
Also ich habe mir gestern die Sennheiser CX 300 bestellt. Die sollen für den Preis sehr gut sein. In dem Forum von Meizu z. B. wurden die viel getragen.

also ich bin von den teilen echt begeistert ... aber pass auf diese silikonohrpolsterdinger auf,
ich hab mal nachgeschaut obs die irgendwo zum nachbestellen gibt falls ich mal einen verliere oder kaputtmache,
hab die aber nirgends gefunden und daraufhin mal sennheiser angemailt:


Hallo Herr XXXXXXX,

die Ersatzpolster gibt es leider nur in einer 10 Verpackung.

10 Stück kosten 16,77 Euro + 5,95 Versand + Mwst + 2 Euro Nachnahme.
Am Lager Art Nr 8695314

KingKonga
2008-05-27, 17:17:40
Kennt ihr ne Möglichkeit, wo man die Dinger mal anprobieren kann, bevor man so ein Heidengeld ausgibt?
Ich glaube, dass man bei earphonesolutions die Hörer bei Nichtgefallen zurücksenden kann.
Es ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, welche Musik man mit den Kopfhörern hören will. Nicht jeder ist automatisch für alle Musikrichtungen geeignet.

Bubba2k3
2008-05-27, 18:15:15
also ich bin von den teilen echt begeistert ... aber pass auf diese silikonohrpolsterdinger auf,
ich hab mal nachgeschaut obs die irgendwo zum nachbestellen gibt falls ich mal einen verliere oder kaputtmache,
hab die aber nirgends gefunden und daraufhin mal sennheiser angemailt:


Ok, gut zu wissen, dann werde ich wohl besonders aufpassen und bei jeder Gelegenheit schauen, ob ich die irgendwo finde.

Ansonsten bin ich bisher mit den Ohrhörer sehr zufrieden. Ich habe das erste Mal In-Ear Ohrhörer und war am Anfang etwas skeptisch, aber inzwischen finde ich die sehr gut.