PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - CPU-Last ohne Grund!?!?!?


Gast
2008-05-17, 14:32:37
Hab ein seltsames Problem (?).
Und zwar ist es bei mir schon 2 mal vorgekommen, daß ein Core meines E6600 100% Last anzeigt, obwohl im Taskmanager KEIN einziges Programm soviel braucht. Also da ist mehr Leerlauf als alles andere. Trotzdem ist die ganze CPU mit 50% (bzw. ein Core mit 100%) belastet. Irgendwie bekomme ich das auch nicht weg (außer Neustart).

Die Kiste läuft 24/7. Vista sollte das doch können, oder? Hat das schon jemand gehabt oder irgendwo gelesen?

Thunder99
2008-05-17, 17:36:49
Hab ein seltsames Problem (?).
Und zwar ist es bei mir schon 2 mal vorgekommen, daß ein Core meines E6600 100% Last anzeigt, obwohl im Taskmanager KEIN einziges Programm soviel braucht. Also da ist mehr Leerlauf als alles andere. Trotzdem ist die ganze CPU mit 50% (bzw. ein Core mit 100%) belastet. Irgendwie bekomme ich das auch nicht weg (außer Neustart).

Die Kiste läuft 24/7. Vista sollte das doch können, oder? Hat das schon jemand gehabt oder irgendwo gelesen?
Zieh dir das Programm "Prozess Explorer" und schau nach was so viel CPU-Last benötigt. Das Programm ist sehr viel Detailreicher als der Windows-Taskmanager :)

sei laut
2008-05-17, 18:20:09
Solche Probleme sind meistens leider durch Ungeziefer verursacht.
Lade dir mal Hijackthis runter und schau, was es dir anzeigt.

Gast
2008-05-17, 18:41:37
Wie? Sollte im Taskmananger nicht alles angezeigt werden?

Gast
2008-05-17, 18:42:09
Und welches der beiden Programme ist besser?

nobex
2008-05-17, 23:25:44
Wie? Sollte im Taskmananger nicht alles angezeigt werden?
Leider gibt es Schädlinge, welche sich dort, sowie im Explorer, in der Registry etc. verbergen können.

Gast
2008-05-18, 13:10:10
Wie? Sollte im Taskmananger nicht alles angezeigt werden?

nein, ua. werden kernel-prozesse nicht angezeigt.

sei laut
2008-05-18, 13:46:13
Und welches der beiden Programme ist besser?
Beide Programme sollen dir 2 unterschiedliche Sachen zeigen.
Process Explorer kann dir vielleicht sagen, WAS die CPU Last erzeugt.
Hijackthis kann dir zeigen, ob du irgendein Schadprogramm am laufen hast, das zeigt aber nicht an, welches Programm welche Auslastung erzeugt.