PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ati Tray Tools] Mein Fan-Control ist kaputt/Staubsauger reloaded


MooN
2008-05-17, 15:43:26
Seit heute lässt sich bei mir die Lüftersteuerung der AtiTrayTools nichtmehr richtig verwenden.
Sobald ich auf "Automatic depended on temperature" umstelle, dreht der GraKa-Lüfter auf maximale Umdrehungen auf (~5400rpm). Dabei ist es völlig egal, wie die Tabelle konfiguriert ist.
Stelle ich die Drehzahl manuell ein, verhält sie sich zur Skala invertiert.
D.h. wenn ich z.B. auf Manual Speed (10) stelle, läuft der Lüfter auf ~90%, bei Manuel Speed 60 dann auf ~40%.
GraKa: X1900XT, Standardlüfter
Treiber: Cat 8.4
Sys: WinXP
ATT Version: 1.3.6.1042

Gestern hat noch alles funktioniert (Lüfter über Profil gesteuert), ich habe seitdem nichts verändert.

Any suggestions?


Edit:
Das Problem ist zumindest bekannt, aber das hat mir auch nicht geholfen :(
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=217096

XtraLarge
2008-05-17, 17:11:10
Habe ich hin und wieder auch mal. Ein Neustart behebt das ganze bei mir bisher immer. Da wird vermutlich was auf Treiberebene versaubeutelt...

MooN
2008-05-17, 17:48:40
Mittlerweile gehts wieder und es lag offenbar wirklich am Treiber.

ATT reinstall hat nichts gebracht, aber als ich den Cat runter und wieder drauf habe, gings wieder..