PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Router brauch ich?


wry
2008-05-17, 16:56:49
Hallo,

bin momentan in einem Heim untergebracht, jedes Zimmer hat eine RJ45 Steckdose mit der man ins Internet kommt.
Jetzt wollte ich mir einen Router kaufen, erstens weil ich noch einen 2. PC dranhängen wollte und zweitens wegen der Sicherheit (integrierte FW im Router).

Hab mir bei alternate.de mal die Router angesehn, da steht bei den meisten unter Verwendung: DSL.

1) Kann ich solche Router auch an meine RJ45 Steckdose hängen oder brauch ich da einen anderen Router?

2) Kann wer einen guten Router empfehlen?

Kira
2008-05-17, 17:06:27
2) Kann wer einen guten Router empfehlen?

Linksys WRT54GL

wry
2008-05-17, 17:13:46
Linksys WRT54GL

Danke, seh der ist gut bewertet. Kann ich den dann einfach an die RJ45 Steckdose hängen?

Grad gegoogelt und folgendes gefunden, gibts dafür schon einen Patch?
http://www.heise.de/newsticker/Praeparierte-Webseite-schaltet-Firewall-im-Router-aus--/meldung/101641

The_Invisible
2008-05-17, 17:13:56
kannst eigentlich jeden dsl router nehmen.

als einstellung nimmst du static mit den entsprechenden einstellungen oder am leichtesten dhcp wenn ihr sowas habt.

dein internes netz kannst du dann so einrichten wie du willst.

mfg

The_Invisible
2008-05-17, 17:16:16
Danke, seh der ist gut bewertet. Kann ich den dann einfach an die RJ45 Steckdose hängen?

Grad gegoogelt und folgendes gefunden, gibts dafür schon einen Patch?
http://www.heise.de/newsticker/Praeparierte-Webseite-schaltet-Firewall-im-Router-aus--/meldung/101641

du hast schon die voraussetzungen gelesen die gegeben sein müssen?

ansonsten weiß eigentlich jeder mit ein bisschen netzwerkverständnis das ein link auf eine private ip nicht "normal" sein kann.

mfg

wry
2008-05-17, 17:23:46
kannst eigentlich jeden dsl router nehmen.

als einstellung nimmst du static mit den entsprechenden einstellungen oder am leichtesten dhcp wenn ihr sowas habt.

dein internes netz kannst du dann so einrichten wie du willst.

mfg

Ja dhcp gibts hier. Super, danke! :smile:


du hast schon die voraussetzungen gelesen die gegeben sein müssen?


Ok, hast mich erwischt ;D
Scheint dann ja nicht so schlimm zu sein.
Aber trotzdem, auf solche Links würd ich sicher reinfallen, seh mir selten die genaue Linkadresse an bzw. dauerts mir zu lange bis Opera die genau Adresse zu einem Link aufpoppt.