PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Karte 54mbit auf PCI-E Basis...


Thunder99
2008-05-17, 17:54:26
Servus,

ich suche eine neue WLAN Karte auf PCI-E Basis mit 54mbit, falls es möglich ist, die besser ist als meine AirPace von Abit.

Unter Vista x64 dauert der Verbindungsaufbau/Laden des Treibers überproportional lange, sodass andere Programme dadurch einen Fehler verursachen ( z.b. nHancer).

Daher bitte ich euch um Beratung nach einer guten Karte, die keine Vista-Probleme hat und sonst top ist. PCI-E deshalb, da mein letzter freier PCI Platz für meine z.Z. nicht eingebaute Voodoo sein soll :), zur Not aber auch PCI (dann muss ich mir was überlegen wie ich es in Zukunft mache :D )

Danke für die Hilfe

Gruß
Thunder99

Botcruscher
2008-05-17, 19:03:08
Geizhals ist da sehr übersichtlich http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&sort=artikel&bpmax=&asuch=PCIe&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off


Kannste gleich einen Router in Clientmode benutzen.

Thunder99
2008-05-21, 23:46:36
Geizhals ist da sehr übersichtlich http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&sort=artikel&bpmax=&asuch=PCIe&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off


Kannste gleich einen Router in Clientmode benutzen.
Die 2 hatte ich ja auch gefunden, daher auch der Thread ob es noch andere Karten gibt, aber wahrscheinlich net :(

Welche Karten sind da auf PCI Basis (leider) zu empfehlen?
Anforderungen sind:

gute und stabile Verbindung vom Router und Karte
stabile und einwandfreie Funktion in Vista x64
also Treiber in 64bit
NICHT 50€ kosten!

Thx :)

Philipus II
2008-05-22, 13:24:40
Was hälts du von USB?
Der Alfa 500mW ist auf jeden Fall konkurrenzlos,was Empfang betrifft:wink:

Thunder99
2008-05-22, 13:59:49
Was hälts du von USB?
Der Alfa 500mW ist auf jeden Fall konkurrenzlos,was Empfang betrifft:wink:
Ne, sollte scho ne Karte sein :)