PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox öffnet manche Seiten nicht (mehr)!


RAY79
2008-05-17, 18:21:54
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit Firefox 2.
Er öffnet manche Seiten nicht mehr korrekt mit folgender Symptomatik:
Der Ladebalken füllt sich und leert sich sofort wieder, die Seite bleibt weiß. Es scheint, als ob der Browser in eine Endlosschleife gelangt. Das betroffene Tab "hängt" sich quasi auf und muss geschlossen werden.
Ein Beispiel für diese Problematik ist www.bmw.de -> beim klick auf "konfigurator" bleibt der Bildschirm weiß und Firefox versucht die Seite zu laden, "schafft's" aber nicht.

Der IE funktioniert tadellos.

Am Firefox selbst habe ich in letzter Zeit *NICHTS* geändert, das ist das komische! Was ich getan habe: SP3 für WinXP installiert und Kaspersky 7 neuinstalliert, sonst wüsste ich nix...

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus Danke & Gruß, RAY

Gast
2008-05-17, 19:47:14
hi, ich hatte in etwa das gleiche problem, die lösung war, sich ein neues profil zu erstellen und damit weiterzusurfen. umständlich, aber die einzige methode. nichmal neu installieren brachte sonst was

SertscH
2008-05-17, 20:18:59
Firefox auch schon neu installiert?

mfg

RAY79
2008-05-17, 21:57:44
Nein, noch nicht, wollte erst Eure Tipps abwarten.

Außerdem: Ich habe am FireFox selbst nichts geändert - keine neue Erweiterung, keine andere konfig...

Kann ich einfach neuinstallieren, bleibt mein Profil erhalten?

Greetz, Ray

Gast
2008-05-17, 22:06:47
ja kannst du, aber wie ich schon sagte, neu insten brachte bei mir nix, profil neu machen schon.. viel glück

Sephiroth
2008-05-17, 22:07:00
Der Konfigurator läuft über Java. Außerdem könnten Addons Probleme bereiten.


Java aktiviert?
Firefox aktuell?
Welche Java Version? (about:plugins eingeben)
Alle Addons probehalber deaktivieren

RAY79
2008-05-18, 11:40:24
Java ist aktiviert: Version Java(TM) Platform SE 6 U6 (IMHO die aktuellste)
Firefox: 2.0.0.14
Habe alle Add-Ons deaktiviert -> es funktioniert. Muss an einem Update von irgendeinem Add-On liegen, da ich kein neues installiert habe. Werde sie nun schrittweise aktivieren um den Übeltäter zu finden. Melde mich dann wieder hier!
Schon mal vielen Dank!!


Greetz, RAY

RAY79
2008-05-18, 12:13:04
Problem gelöst: Es war die "Skype extension für Firefox", die ich neulich zusammen mit Skype geupdatet habe. Wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass es daran liegt!! Wenn sie deaktiviert ist, läuft alles wieder.

Vielen Dank für eure Tipps & Greetz, RAY