PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Flaute 2008


alpha-centauri
2008-05-17, 18:32:07
Bin ich der einzige, dem es so geht, oder hab ich Mitstreiter?

Mein letztes Game war im Winter 2007/2008 gewesen - Call Of Duty 4. Was, zugegeben, günstig käuflich erworben, extrem geil war. Aber halt kurz. Aber spassig.

Das wars dann auch. Crysis lief noch kurz über den Breitbild und seitdem gibts nichts mehr.

Letzter Flash war noch Asassins Creed. Davon gibts aber keine Demo :( - also auch kein Kauf.

Ansonsten flaute und meine CPU idled auf 0,5% seit Januar ;D

Muss ich wieder ein halbes Jahr warten bis zur Weihnachtszeit?

Darf man 3 gute Spiele im Winter nicht zusammen spielen sonder muss sie sich quartalsmässig verteilen? Fragen über fragen.....

Sterems
2008-05-17, 18:33:18
Ironman
Turok

Um nur ein paar zu nennen die hammer sind...;);)

Annator
2008-05-17, 18:33:43
Könnte auch sein, dass die Lust am spielen langsam verlierst. Geht mir glaube ich gerade auch so. :)

Die gelbe Eule
2008-05-17, 18:34:11
Race Driver Grid erfreut sich überall großer Beliebheit und kommt bald. Ansonsten auch über den Tellerrand schauen und Konsolen ins Auge fassen ;)

Saw
2008-05-17, 18:35:07
Wasn für ne Flaute? Hab ich nicht. GRID kommt.

Sterems
2008-05-17, 18:35:56
Genau kauf dir ne Xbox 360.;)

Deathcrush
2008-05-17, 18:37:55
Wenn du noch keine Konsole hast, kauf dir eine und geniese einige der genialen Exklusivtitel (für konsolen) ;) Für ~150€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die XBox lässt sich zudem Problemlos an einem TFT betreiben. Vikikings: B4A, Halo3, Dark Sector, DMC4, Ninja Gaiden, Ace Combat, GTA und Forza2 um nur mal einige Titel zu nennen, wo es sich mal lohnt reinzuschauen.

K4mPFwUr$t
2008-05-17, 18:55:52
irgendwie steh ich vor der selben situation wie der TS.
das nächste was intressant wird, kommt erst herbst/winter 2008.

die zwischenzeit spiele ich entweder garnicht oder nur ein wenig dods und coh-of.

eine konsole werde ich mir aber nie kaufen.

Sterems
2008-05-17, 18:57:18
irgendwie steh ich vor der selben situation wie der TS.
das nächste was intressant wird, kommt erst herbst/winter 2008.

die zwischenzeit spiele ich entweder garnicht oder nur ein wenig dods und coh-of.

eine konsole werde ich mir aber nie kaufen.


Und warum denn nicht?Ist doch eigentlich auch ein Pc nur mit einen regler.

K4mPFwUr$t
2008-05-17, 18:59:17
hat viele gründe.

mir sagt der zugenagelte PC irgendwie nicht zu.
die gewöhnungsbedürftige steuerung ist ein grund, ein anderer das man absolut garnichts verändern kann. wie sound oder content mods :(

Lightning
2008-05-17, 19:07:02
Und warum denn nicht?Ist doch eigentlich auch ein Pc nur mit einen regler.

Bitte - nicht schon wieder eine Diskussion darüber, warum man keine Konsole will oder den PC nicht mag. Die gibts anderorts wirklich genug.


Zum Thema: Müssen es denn unbedingt neue Spiele sein? Vielleicht gibt es aus den letzten Jahren ja doch noch Titel, zu denen du damals nicht gekommen bist oder von denen du einfach nichts weißt. Vielleicht mal ein bisschen im Forum umschauen.

Ich kann nur sagen, dass ich keine Flaute erlebe, weil es immer noch genug ältere Spiele gibt, die mich interessieren. In den letzten Monaten habe ich so Fahrenheit, die Orange Box und das zweite Heroes 5 AddOn gespielt. Momentan bin ich an Dreamfall: The Longest Journey. Fable täte mich weiterhin auch noch interessieren. Vielleicht auch Jade Empire, Vampire Bloodlines?
Nicht zu vergessen, dass auch bereits gespielte, tolle Titel darauf warten, erneut in Angriff genommen zu werden.

looking glass
2008-05-17, 19:11:21
Ausserdem kann man sich auch mal abseits der AAA Titel umsehen, Sachen wie PuzzleQuest, oder Aquaria - so aus der Richtung Darwinia eben.

jay.gee
2008-05-17, 19:35:22
Ich kann nur sagen, dass ich keine Flaute erlebe, weil es immer noch genug ältere Spiele gibt, die mich interessieren. In den letzten Monaten habe ich so Fahrenheit, die Orange Box und das zweite Heroes 5 AddOn gespielt. Momentan bin ich an Dreamfall: The Longest Journey. Fable täte mich weiterhin auch noch interessieren. Vielleicht auch Jade Empire, Vampire Bloodlines? Nicht zu vergessen, dass auch bereits gespielte, tolle Titel darauf warten, erneut in Angriff genommen zu werden.

Ich sehe das ziemlich ähnlich, Lightning. :) Von Flaute absolut keine Spur. Vielmehr habe ich das Problem, dem Gesamtcontent auf meiner Festplatte noch gerecht zu werden, auch wenn sich meine "Gameliste" etwas anders liest. Dank CM8 und der O-Box entdecke ich das HL2 Universum neu, habe dabei EP1 & EP2 noch ungespielt hier rumliegen und freue mich richtig drauf. TF2, UT3, ET:QW, Cod4 & Crysis-Powerstruggle bieten mir einen riesen Spass und jede menge Abwechslung auf der Online-Plattform.

Crysis & Stalker würde ich liebend gerne auch noch einmal im SP ein 2x durchspielen, hänge aber immer noch in der UT3-Kampagne, BioShock und in diversen ArmA-Missionen fest. Die Vielfalt und der Umstand, sich mit einem Produkt richtig auseinanderzusetzen, haben leider auch den Nebeneffekt, dass Gears of War & CB`s Jericho hier auch noch jungfräulich auf meiner Platte auf mich warten. Das wird mich aber nicht daran hindern, am Ende des Monats fetzige GRID-Rennen zu bestreiten. Ich empfinde es dabei sogar als richtig schade, dass Games wie JointOps, FEAR-CTF, Dod:Source bei mir kaum noch Berücksichtigung finden, weil ich mich nicht vierteilen kann. Flaute? Nö - ich bin für das ganze Jahr mehr als bestens abgedeckt. =)

Gunslinger
2008-05-17, 20:29:28
Geht mir ähnlich. Das letzte wirklich gute Spiel war für mich der Witcher. Ankündigungen für 2008 sind auch nicht viele dabei, die mich reizen würden. Hoffentlich kommt Alan Wake noch dieses Jahr, was ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr recht glaube.

sei laut
2008-05-17, 20:39:58
Darf man 3 gute Spiele im Winter nicht zusammen spielen sonder muss sie sich quartalsmässig verteilen? Fragen über fragen.....
a) du hast zu viel Zeit, suche dir ein 2. Hobby. :D
b) du suchst dir Spiele mit längerer Spielzeit. Shooter sind bekanntlich nicht am längsten, vielleicht kannst du dich auch an anderen Genres erfreuen.

Nightspider
2008-05-17, 20:58:16
Dafür wird das 2. Halbjahr abnormal geil :D

Starcraft 2
Alarmtstufe Rot 3
Clear Sky
Fallout 3
Mass Effekt
Spore
Splinter Cell (?)
Far Cry 2 (?)

Und noch viele andere, die mir nicht einfallen ;D

Lurtz
2008-05-17, 21:31:06
Flaute? Schön wärs :D

Ich habe noch einige 360-Titel nachzuholen, GTA 4 ist auch noch nicht durchgespielt.

Auf der PS2 hole ich im Moment MGS 1-3 nach, damit ich mich dann in MGS4 stürzen kann. Allein da fehlt mir noch so viel, Ico, Okami, Black, Killzone 1...

Einen NDS habe ich mir auch gekauft, an dem Lineup allein könnte ich jahrelang spielen ;D

Am PC würde ich auch gerne mal wieder was spielen, The Witcher in der CE liegt noch hier rum, ab dem zweiten Kapitel keine Motivation mehr :(

Also von Flaute wirklich keine Spur bei mir ;)

Edit: Dass Starcaft 2 im zweiten Quartal kommt, wage ich stark zu bezweifeln.

Shaft
2008-05-17, 22:05:32
Also eine Konsole lohnt sich immer imho neben PC.

Demnächst erscheinente Spiele aus meiner Favoritenliste bis September (einschließlich Multitittel, kein Gewähr auf Release Termine und Vollständigkeit)

Race Driver GRID
Ninja Gaiden 2
Alone in the Dark 5
Das Bourne Komplott
Battlefield Bad Company
Unreal Tournament 3
Brothers in Arms - Hell's Highway
Star Wars - The Force Unleashed
Splinter Cell - Conviction
Legendary
GoW 2 ende des jahres

Ausschließlich Spiele die mich interessieren und erwerben werde, darunter versprechen einige Hochwertige AAA zu werden, PS3 Spiele nicht mit in der Liste, aus mangel einer PS3.

Sicher habe ich auche einige vergessen, kein wunder bei der Masse kommende Spiele.

Edit: Völlig vergessen...

von einer Flaute kann ich nicht sprechen habe noch AC vor mir.

gnomi
2008-05-17, 22:53:44
Die Liste an interessanten PC Titeln für 2008 ist schon ein wenig kurz.
Klar liest es sich mit den letztjährigen Highlights und den Multiplattformentwicklungen sowie einigen Addons noch ganz gut, aber im Grunde genommen ist die Anzahl an plattformspezifischen Sachen mit Hitpotenzial eher gering...

Piffan
2008-05-17, 22:58:37
Bitte - nicht schon wieder eine Diskussion darüber, warum man keine Konsole will oder den PC nicht mag. Die gibts anderorts wirklich genug.


Zum Thema: Müssen es denn unbedingt neue Spiele sein? Vielleicht gibt es aus den letzten Jahren ja doch noch Titel, zu denen du damals nicht gekommen bist oder von denen du einfach nichts weißt. Vielleicht mal ein bisschen im Forum umschauen.

Ich kann nur sagen, dass ich keine Flaute erlebe, weil es immer noch genug ältere Spiele gibt, die mich interessieren. In den letzten Monaten habe ich so Fahrenheit, die Orange Box und das zweite Heroes 5 AddOn gespielt. Momentan bin ich an Dreamfall: The Longest Journey. Fable täte mich weiterhin auch noch interessieren. Vielleicht auch Jade Empire, Vampire Bloodlines?
Nicht zu vergessen, dass auch bereits gespielte, tolle Titel darauf warten, erneut in Angriff genommen zu werden.

Ack! Ich spiele auch immer mal wieder alte Spiele. Hauptsache sie gefallen.

Jade- Empire kostet nix mehr, also riskierst du nix. Allerdings ist es ziemlich mager und ruckzuck durchgezockt. Meine Tochter hat es an einem Wochenende durchgerödelt und war eher nicht begeistert.

Vampire ist recht komplex und lädt daher zu erneutem Durchspielen ein. Echter Zeitfresser und allein schon geeignet, ein Vierteljahr auszufüllen.

Fable und Longest Journey habe ich auch schon öfter auf der Liste gehabt. Bei MM scheint Fable vergriffen zu sein.

alpha-centauri
2008-05-17, 23:04:02
Könnte auch sein, dass die Lust am spielen langsam verlierst. Geht mir glaube ich gerade auch so. :)

Ich werd 26. Liegts daran? Mein Freund ist 28, der spielt auch kaum noch......

Und warum denn nicht?Ist doch eigentlich auch ein Pc nur mit einen regler.


Ne Konsole wird mir auch nie ins Haus kommen. Da weiger ich mich konsequent seit Jahren :)

Zum Thema: Müssen es denn unbedingt neue Spiele sein? Vielleicht gibt es aus den letzten Jahren ja doch noch Titel, zu denen du damals nicht gekommen bist oder von denen du einfach nichts weißt. Vielleicht mal ein bisschen im Forum umschauen.

Nein. Hab sogar die Demos der letzten Jahre bei 4players abgegrast und die Hitlisten kenn ich schon einschlägig. Und manche Titel hab ich schon 3x durchgespielt.

Ich hatte sogar mal das alte Command Conquer gespielt - gabs mal offiziell (!) als kostenloser Download. Aber wegen extremer Bugs kam ich nie über ne besondere Mission.

Ich könnt nochmal Diablo spielen :). Oder gleich auf D3 warten. hehe.

Wie machen sich 600x400er Auflösung auf nem 22" TFT ?

Und dann wollt ich mal noch Joint Strike Fighter spielen. Der einzig wirkliche FluSim, der sich a) noch realitätsnah anfühlt aber b) dennoch einsteigerfreundlich ist, den ich je fand... Aber das stürtzt unter XP immer ab..
Und Tie Fighter läuft auch nicht mehr.

a) du hast zu viel Zeit, suche dir ein 2. Hobby.

Davon hab ich genug. Vielleicht liegts auch daran :)

Ich hätte gern mal wieder nen Mecha-Spiel... Mechwarrior 5331 oder nen Star Wars Shooter oder Kotor 3 oder sowas... Oder Wing Commander 39129

Sequels sind auch gerngesehen.#

Was auch schade ist, ist dass auch viele Titel nur auf Konsolen sind. Gegen Crossplatform hab ich ja nix, wenn die Portierung passt. Siehe Crysis - geht ja (mit nem zugedrücktem Auge..), und viele andere Games auch.

Zu STar Wars TFU _ Erscheint ja nicht für PC. Und das geblubber mit "wir haben die geilsten Moves"--- hat man schon in KOTOR zu seinen Zeiten erfolgreich gemacht.

sei laut
2008-05-17, 23:22:19
Crysis ist noch nicht auf Konsolen portiert, im Moment noch PC exklusiv. (und laut Entwickler das letzte Mal ein Exklusivtitel)
Ich frag mich echt, wo du die Zeit her nimmst. Einige Spiele, die auf meiner Liste stehen, werde ich nie anspielen können.
Aber stimmt schon, bis jetzt ist dieses Jahr kein weiteres auf meiner Liste hinzugekommen, was für mich auch nicht verkehrt ist. Dieses Durststrecke gab es schon immer, nur wird sie immer länger.

jorge42
2008-05-17, 23:55:25
scheisse und ich weiß grad nicht wo ich anfangen soll zu spielen. :D
Da ich mit meinem alten Rechner gar nichts mehr spielen konnte habe ich erst seit januar wieder die möglichkeit zu daddeln.

-hier liegen entweder nur angespielt oder gar ungeöffnet
the witcher (kap 1)
GOW (fast durch)
tomb raider anniversey (angespielt)
timeshift (angespielt)
gothic 3 (angespielt)
call of juarez (ungeöffnet)
darkstar one (ungeöffnet)
lego Star wars I (ungeöffnet)

-und alte Games die ich wieder daddeln will
Half Life 2 + EP1 mit Cinetmatic MOD (neu angefangen)
Psychonauts
Oblivion (mit grafik mods neu angefangen)
Lego Starwars II
Portal (die extra Maps)

-und Spiele die ich noch kaufen möchte
Grid
Crysis (wenn low budget ist)
Lego Indiana Jones

Und ich Idiot hab auch noch ne neue Freundin, so dass ich nicht mal dazu komme die obigen Titel zu spielen :biggrin:

Edit: Und die 14 Tage Trial von EVE Online gar nicht erwähnt, da hätte ich Bock richtig einzusteigen!

maximAL
2008-05-17, 23:56:52
nachdem ich jetzt nach jahren wieder einen spieletauglichen rechner besitze, habe ich das gefühl, dass nicht erst seit diesem jahr spieleflaute ist...

ich suche einen guten shooter, vietcong fand ich klasse. was gibts schönes? crysis, COD4...beides ödet mich an.
ein action-RPG mit freier welt wie gothic 1/2? über g3 muss man ja wohl nichts sagen, two worlds ist schrottig und the witcher spielt sich auch nicht so toll.
ein gutes RTS! hidden stroke 2 ist mein all-time-favourite RTS (na, wer kennts? ;) ), soldiers - heroes of WW2 war auch ganz gut, africa corps zumindest nett. also mal company of heroes und world in conflict angezockt. und wieder enttäuscht. dummdämliche arcade rusher-spiele :P
nur grid scheint ganz ok zu sein. für ein rennspiel.
wisims - tot.

bäh :P

ShadowXX
2008-05-18, 00:03:11
nachdem ich jetzt nach jahren wieder einen spieletauglichen rechner besitze, habe ich das gefühl, dass nicht erst seit diesem jahr spieleflaute ist...

ich suche einen guten shooter, vietcong fand ich klasse. was gibts schönes? crysis, COD4...beides ödet mich an.
ein action-RPG mit freier welt wie gothic 1/2? über g3 muss man ja wohl nichts sagen, two worlds ist schrottig und the witcher spielt sich auch nicht so toll.
ein gutes RTS! hidden stroke 2 ist mein all-time-favourite RTS (na, wer kennts? ;) ), soldiers - heroes of WW2 war auch ganz gut, africa corps zumindest nett. also mal company of heroes und world in conflict angezockt. und wieder enttäuscht. dummdämliche arcade rusher-spiele :P
nur grid scheint ganz ok zu sein. für ein rennspiel.
wisims - tot.

bäh :P
Bei dir fällt mir nur ein das du einen seltsamen Geschmack zu scheinen hast.

Vietcong besser als CoD 4 und Crysis....ich weiß nicht.

Bei Two Worlds kann man sich von mir aus noch streiten, aber Witcher als nicht so toll zu bezeichnen ist schon fast ein Sakrileg.

WiC kann ich nichts zu sagen, aber CoH ist sicher kein "Arcade-Rusher-Spiel".

Insgesamt kann ich nur sagen, das man sich auch sachen einreden kann....davon abgesehen kommen Games immer erst ab Herbst, davor gibts immer nur vereinzelt gutes Futter.

jay.gee
2008-05-18, 00:19:49
Vietcong besser als CoD 4 und Crysis....ich weiß nicht.

Naja - die Technik lässt sich sicher nicht mehr vergleichen aber imho hat Vietcong im SP schon so richtig was hergegeben. In der Retroperspektive verbinde ich mit Vietcong ein wesentlich intensiveres Spielgefühl, als ich das heut zu Tage mit CoD4 & Crysis erlebt habe. Mir ist klar, dass mein Unterbewusstsein da unterschiedliche Relationen im Verhältnis zur spezifischen Epoche abruft. ;)

Alex31
2008-05-18, 00:37:42
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2

Allerdings nicht die Story als SP sondern die Story im Coop und in Realistisch, dass macht richtig viel Spaß.

Deathcrush
2008-05-18, 00:38:00
Vietcong ist im Coop ungeschlagen wie ich finde :) Das packen wir jetzt noch immer auf ner LAN aus.

Lurtz
2008-05-18, 00:40:56
Ne Konsole wird mir auch nie ins Haus kommen. Da weiger ich mich konsequent seit Jahren :)
Schade, mir haben sie nach 10 Jahren PC-Spielen die Lust am Spielen wiedergegeben, obwohl sie vermeintlich schlechter sind ;)

Kai
2008-05-18, 10:13:45
Schade, mir haben sie nach 10 Jahren PC-Spielen die Lust am Spielen wiedergegeben, obwohl sie vermeintlich schlechter sind ;)

Geht mir exakt genauso. Seltsame Sache ^^ Ist wie ein neuer Claim der entdeckt werden will.

urbi
2008-05-18, 10:34:22
Ich denke die Konsolen Frage ist an dieser Stelle mehr als ausreichend behandelt worden: Es gibt viele tolle Spiele und die aktuelle Konsolengeneration hat dank höherer Auflösung und mehr Leistung einen großen Schritt nach vorne gemacht - aber es gibt auch Leute die sich aus Gründen wie Kosten, Steuerung und Weltanschauung keine kaufen wollen. Im übrigen ist dashier das PC- Spiele Forum. Und IMO sollte man daher mal darüber nachdenken auch die Regeln des "Eigene Screenshots"-Threads diesbezüglich zu ändern.

Jetzt wieder Ontopic:

Wenn mal nichts gutes kommt, kauf dir doch ein älteres Spiel. Ich selbst habe irgendwann angefangen mir eine Liste von Spielen zu machen die interessant aussahen, die ich aber bei Erscheinen noch nicht kaufen wollte. So habe ich in den letzten Monaten folgende Games gezockt:

Kane & Lynch
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Armed Assault Queens Gambit
Driver: Parallel Lines

Spiele die man IMO guten Gewissens auch auf so eine Liste setzen könnte und die nicht jeder hat:

Scarface
Hitman 4
Call of Juarez

Mr.Fency Pants
2008-05-18, 10:50:36
Schade, mir haben sie nach 10 Jahren PC-Spielen die Lust am Spielen wiedergegeben, obwohl sie vermeintlich schlechter sind ;)

Zustimm. Werde mir demnächst nen DS Lite zulegen, das hab ich schon vorher mit der Wii gemacht, die ist mittlerweile wieder verkauft, aber dadurch hab ich wieder die Lust am Spielen wiedergefunden. Kommt auch immer drauf an, was man für ein (Gamer)typ ist. Neben Arbeit, Sport und anderen Hobbies bleibt dann oftmals nicht so viel Zeit, um in ein umfangreiches Rollenspiel ala Gothic oder TwoWorlds einzutauchen, dann lieber mal ne Runde Mario oder Castlevania auf der Couch. (freue mich trotz meiner 30 Jahre wie ein kleines Kind auf den DS :D)

Falk
2008-05-18, 11:17:36
Ne Konsole wird mir auch nie ins Haus kommen. Da weiger ich mich konsequent seit Jahren :)

Dazu kann ich nur sagen: selbst schuld.

Habe auch lange gesagt: hole mir nie eine Konsole, dann hat mir ein Arbeitskollege von der PS3 vorgeschwärmt, gekauft und im Moment zocke ich so die Hälfte der Zeit an der PS3, es gibt Spiele die super Spass machen. Spiele im Moment GTA4, Ratchet & Clank (noch nie so viel Spass bei einem Jump and Run gehbat), Folklore, The Darkness, Everybodys Golf WT. Alles Games die es für den PC nicht gibt.

Und für den PC habe ich auch noch einige Spiele die ich noch nicht angefangen habe zu spielen oder habe sie noch nicht durch. Dann gibt es bei Amazon noch eine gut gefüllte Wunschliste.

Bist Du arbeitslos oder warum hast Du so viel Zeit zum Spielen? Ich gehe so gut wie nie weg und hocke viel vor dem PC/Konsole/Fernseher und trotzdem reicht die Zeit hinten und vorne nicht um die Games durch zu zocken.

Sir Winston
2008-05-18, 12:11:28
Also eine Konsole lohnt sich immer imho neben PC.

Demnächst erscheinente Spiele aus meiner Favoritenliste bis September (einschließlich Multitittel, kein Gewähr auf Release Termine und Vollständigkeit)
...


Wenn es darum geht, was in absehbarer Zeit erscheinen sollte, sieht es imho auf dem PC selbst bei Excluives bei näherer Betrachtung nicht so schlecht aus. Mir fallen da auf die Schnelle z.B. noch Drakensang und Total War: Empire ein.
Und auf den Konsolen überdeckt derzeit imho vor allem der für einen Triple-A Titel sehr ungewöhnliche Erscheinungstermin von GTA IV, dass sich aktuell eigentlich auch nicht so unglaublich viel tut.

Edit: Kann es eigentlich sein, dass die Annahme, es gäbe auf dem PC wenig oder keine guten Spiele, auch etwas mit Marketing zu tun hat? Wenn man sich mal die Liste der echten PS3/Xbox360-Exclusives genauer ansieht, ist diese dann ja doch nicht so unglaublich umfangreich. Aber der Werbeaufwand der Konsolenhersteller hat eben doch eine ganz andere Dimension.

Eidolon
2008-05-18, 12:26:42
Also von Flaute kann imho echt nicht die Rede sein, soviele Spiel auf der Platte die ich endlich mal durch spielen will, aber ich komme nicht wirklich hinterher.

Momentan bin ich an der Forged Alliance Kampagne dran. Dann wäre da noch Crysis endlich durch zuspielen, Kanes Rache, Quakewars zu daddeln, War Beta ja eh, usw. usw.

iDiot
2008-05-18, 12:29:32
Flaute??? Heuer kommt Dawn of War 2. Alles andere ist sekundär :D

Trixter
2008-05-18, 12:40:05
was wollt ihr so viel geld ausgeben, grid, clear sky, splinter cell, far cry 2, das ist doch mehr als genung, vielleicht noch duke :)

Botcruscher
2008-05-18, 12:57:04
Flaute??? Heuer kommt Dawn of War 2. Alles andere ist sekundär :D

For the emperor!


Zu X³ steht ja auch wieder was an. Im Moment ist aber wirklich nicht viel los.

pubi
2008-05-18, 13:10:51
Hier fragen sich immer soviele Leute, woher der TS soviel ZEit zum Spielen hat - begreife ich nicht. Als ich in Ausbildung war, habe ich jeden Tag bis 19 Uhr gearbeitet, bin am Wochenende weggegangen, hab' nebenbei noch MMORPGS gespielt und trotzdem jedes neue Spiel durchgespielt, was mir gefiel. Ist ja nicht so, dass die modernen Spiele länger als maximal 10 Stunden dauern im Single Player, abgesehen von Rennspielen/RPGs vielleicht. :ugly:

J0ph33
2008-05-18, 13:52:45
also wenn du nicht gerade GTA4 spielen willst, sondern zudem noch gewisse ansprüche an die optisch-technische qualität von spielen hast, kauf dir keine konsole, wäre rausgeschmissenes geld

die frage ist halt auch, was du für ein Spielertyp bist, eher MP-orientiert oder doch der SP-Spieler...tolle MP-Spiele gibt es auf dem PC reichlich, lange fesselnde Solospiele fallen mir auf jetzt nicht soo viele ein

was ich erst letztens wieder gespielt habe und was eine unschlagbare gute Atmosphäre hatte:

Max Payne 1+2

man muss sich aber auf die Story konzentrieren, sonst ist's nicht mal halb so gut, und für die Story sind recht fortgeschrittene Englischkenntnisse von Nöten

schnarx
2008-05-18, 14:05:27
Sicher ist es so das die Konsolen dem PC-Markt einige Titel "entwenden".

Je nach bevorzugten Genre fällt dies allerdings nicht wirklich ins Gewicht.

Ich bevorzuge RPG & Strategie, zudem auch gerne mal Shooter (online).

Alleine mit Civ4 (+Addons), Anno und Medieval 2 die ich regelmäßig wieder spiele kann ich mich gut beschäftigen. Oblivion (+Mods/Addon) bin ich immer noch nicht ganz durch (inzw ca 120 Std. Spielzeit). G3 wurde bisher kurz nach dem Release 1x angespielt, freue mich inzw aber schon darauf.

Witcher EE wird ein Pflichtkauf....Drakensang wohl auch - von Total War Empires mal ganz zu schweigen. Crysis wird erst (hoffentlich vergünstigt) erworben wenn die nächste Graka-Generation im Rechner steckt.

Wenn man dazu noch als Ergänzung kürzere Spiele wie Bioshock packt... ;)

KinGGoliAth
2008-05-18, 15:20:22
ich erfreu mich derweil an den alten perlen meiner sammlung. zum teil sogar dos titel (dosbox ftw!).

erst letztens habe ich mich durch terra nova und earthsiege 2 gekämpft. sehr geil!

die optik ist vielleicht etwas angestaubt aber allemal hat es mehr tiefgang als der billigramsch heutzutage. ausserdem wird die hardware nicht so gefordert, was im sommer auch der raumtemperatur zuträglich ist. :biggrin:
und den geldbeutel schont es auch, wenn man vorhandenes wiederverwendet. ;) trotzdem hat man viel spass. was will man mehr?

und irgendwann kommt gta 4 sicher auch für den pc....:|

MGeee
2008-05-23, 23:57:53
Geht es Euch auch so, dass momentan nichts wirklich geiles rauskommt?
Zudem habe ich das Gefühl, dass für den PC zukünftig deutlich seltener geile HighEnd Games rauskommen werden (gerade im Shooter-Bereich).

Da mein Spieleregal brechend voll ist und ich sehr viele Games aus der letzten PC-Boomzeit (Stalker, Crysis, Bioshock, Dark Messiah, usw usw) habe, zocke ich alle Games nochmal mit vollem Genuss durch.
Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit Titan Quest. Aber auch andere Kracher von "früher", die damals "schnell" durchgezockt wurden, da schon wieder der nächste Game-Hit veröffentlicht wurde, finden nun wieder den Platz auf meiner Platte.

So gesehen, hat der zukünftige Niedergang der PC-Spielebranche auch sein "Gutes". Man kann sich mit den Spieleperlen der vergangene 2-3 Jahre nochmal intensiv auseinandersetzen.
Nachdem was man so liest, wird es zukünftig für den PC ja viel weniger Klasse-A Games geben, da sich die Entwickler hauptsächlich auf Konsolen konzentrieren werden.
Sicherlich werden Hack´n´Slays oder RPGs auch zukünftig für den PC entwickelt werden, doch die Masse der Top-Games wird vermutlich kurz/mittelfristig abnehmen. Statt darüber zu trauern, kann man sich dann aber auch mit den vorhandenen Games deutlich intensiver auseinandersetzen.


Ich bin C-64/Amiga/PC-Gamer und werde mich wohl zeitlebens nicht vor den Fernseher setzen, um zu zocken (zumal der Fernseher sowieso von meiner Frau blockiert ist). So gesehen ist das intensivere zocken wohl eine gute Alternative für die wohl zukünftig mengenmäßig weniger werden PC-Games.
Einen weiteren "Vorteil" hat das ja auch noch: da es HighEnd Games wie Crysis wohl zukünftig nicht mehr exklusiv für den PC entwickelt werden, sondern an die Technik der aktuellen Konsolen angepasst werden, braucht man sich keine HighEnd Grakas für 300-400€ mehr kaufen. Derzeit reicht eine 150€ Graka vollkommen aus... wohl auch für alle zukünftigen PC-Games bis zum Erscheinen der Nachfolger von XBox360 und PS3.

blackbox
2008-05-24, 00:27:21
Ich sehe keine Spieleflaute.
Ich bin schon ganz gespannt auf Racedriver Grid. Und dann gibt es noch etliche andere Spiele, die ich mangels Zeit noch nie gezockt habe.
Mal so ein Vergleich: Im Kino kommen auch nur alle paar Monate wirkliche Blockbuster und dazwischen gibt es immer wieder gute Filme. Genau so ist es auch bei den Spielen.

sun-man
2008-05-24, 00:40:18
wer natürlich nur auf HighEnd mit viel Laberlutsch steht der hat sicherliche in Problem, wer sich dann doch eher mit einigen anderen Games beschäftigt nicht so sehr :D.
Einfachstes Beispiel? Poker...hab davon gerade einen Teil meines Navigon 2100 bezahlt :D....TrackmaniaUnited Forever hab ich auch davon bezahlt und Trackmania macht richtig Fun. Klar, kein SchickiKlickibuntiknallbonbon, aber dafür Fun ;)

MFG

Laz-Y
2008-05-24, 00:46:50
Ich seh auch keine Flaute. Und selbst wenn es eine geben sollte gibts es noch so viele Games, die ich aus Zeitmangel noch nicht gespielt habe, dass ich für Monate beschäftigt bin ;).

Dicker Igel
2008-05-24, 01:00:23
Ich sehe keine Spieleflaute.
Ich bin schon ganz gespannt auf Racedriver Grid. Und dann gibt es noch etliche andere Spiele, die ich mangels Zeit noch nie gezockt habe.
Mal so ein Vergleich: Im Kino kommen auch nur alle paar Monate wirkliche Blockbuster und dazwischen gibt es immer wieder gute Filme. Genau so ist es auch bei den Spielen.

*unterschreib*

Logan
2008-05-24, 09:28:58
Von flaute spüre ich auch nichts.

Spiele momentan

-Assassin's Creed
-Bioshock
-Rainbow Six Vegas 2
-Turok
-Jericho

thias
2008-05-24, 15:08:49
....
Psychonauts
....


...hab ich grad endlich mal durchgespielt. Mit großem Abstand eins der lustigsten, kreativsten und sich im letzten Drittel noch immer weiter steigernde Spiel der letzten Jahre. Tim Schafer (u.a Monkey Island Reihe, Grim Fandango, etc.) hat einfach so schön einen an der Waffell... ;-)
Großer Tipp!

thias

MGeee
2008-05-24, 15:11:48
Rein vom Spielprinzip her sind Psychonauts und Assassins Creed gar nicht so unterschiedlich (habe beide als original zum Vollpreis gekauft).

Dicker Igel
2008-05-24, 15:17:18
Psychonauts finde ich um Längen besser als AC. :D

VooDoo7mx
2008-05-25, 19:45:45
Wer seine Spiele nicht wie Fastfood konsumiert (verschlingen, schnell und unfertig verdauen und ebenso schnell wieder rausscheißen), wird niemals eine Flaute erleben.

Die letzten Spiele die ich mir für den PC zum Vollpreis geholt habe, waren Colin McRae DiRT und Company of Heroes + Add On.
Beide Spiele bieten wenn man im Single Player alles schaffen will, mindestens 40h Spielspaß. Im Multiplayer noch mehr, welcher gerade bei Company of Heroes exzellent ist.

Ein anderer aktueller Titel den ich für ziemlich genial halte, ist Sins of a Solar Empire. Wer Echtzeitstrategie mag, sollte da zugreifen. Gameplaymäsßig ist das für mich der absolute Übertitel. Ich hab letztens an einer großen Karte mit 7 KI Spielern 9h gespielt.

Bei den ganzen GTA4 Hype habe ich mangels einer aktuellen Konsole (X-Box 360 hab ich wegen der nervigen Fön Lautstärke wieder verkauft) mir einfach noch einmal GTA San Andreas zur Brust genommen, welches ich damals auf der PS2 durchgespielt habe. Diesmal spiel ich es auf PC mit viel höherer Auflösung + ultra AA und ultra AF@60fps (GF8800GTS sei dank). Und das Spiel ist genau wie damals noch absolut genial. Diesmal will ich alles finden und erledigen was ungefähr 60 SPielstunden oder noch mehr dauern wird.

An der PC Klassikerfront habe ich mal wieder Heroes of Might and Magic 3 Complete ausgespackt. Für den ambitonierten Rundenstrategen über 100 Stunden Spielspaß. Auch wenn die altbackene 2D Optik in 800x600 auf den TFT eher wenig anmacht. ;)
Desweiteren spiele ich auch gerae wieder Descent³ + AddOn was zwar optisch absolut altbacken ist, aber einen Heidenspaß macht.

Wenn ich meine PC Spiele anschaue könnte ich mich alleine mit denen auf ewig beschäftigen. Wenn ich dochmal was neues brauche, gibt es so viele Budget und Gold Editionen das ich mich auf Jahre eindecken kann.
Daneben hab ich auch noch eine Playstation 2 so ich noch unzählige Top Titel nicht gespielt habe und irgendwann kommt mir auch eine Playstation3 ins Haus

aRKeycH
2008-05-25, 19:50:03
Das gute ist wenn nicht gerade 2 triple A oder mehr nah aneinander released werden, schmöckere ich öfters unter den älteren Games, an denen ich irgendwo hängengeblieben bin, oder schau mich mal im Shop um wass ich für gute Spiel verpasst habe, von dem her hatte ich bisher nie ne Flaute.

Matrix316
2008-05-25, 20:06:25
Dank PS3 kann ich nicht klagen. Bin gerade am Witcher dran und warte auf Far Cry 2, Drakensang (wenns denn zugänglicher als die alten ist), C&C Alarmstufe Rot 3, Stalker Clear Sky und Grid scheint auch ganz interessant zu sein, auch wenns kein GT5 ist. ;)

Cowboy28
2008-05-25, 21:22:58
Flaute bei Games für den PC? Wo denn bitte? :smile:

Im Moment freue ich mich auf Mass Effect, Race Driver GRID, Sins of a Solar Empire, Sacred 2 usw. usf.

Ausserdem fazinieren mich immer noch Spiele die ich schon länger habe, teilweise heute sogar mehr, als damals als ich sie gekauft habe! Z.B. Two Worlds, Stalker, Spellforce 2, Titan Quest, GTR²... Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es bei fast allen nur diversen Mods für die jeweiligen Spiele zu verdanken ist, das sie mich weiterhin mehr und mehr fazinieren... Sowas wird´s bei ner Konsole nie geben, zumindest nicht in der ausgeprägten Form! :up:

Insofern gibt es keine Flaute, solange man sich Titel zulegt, die lange zu unterhalten wissen, die meisten kennen sicher das "Problem", das man Spiele seit nem Jahr oder mehr hat, und immer noch nicht durch ist, weil einem plötzlich Spiel XYZ mal wieder so Spass macht, das andere Titel in der Warteschleife bleiben. Hab zum Beispiel Stalker immer noch nicht durch, und das Addon für Spellforce 2 noch nicht mal begonnen!

Flaute... *pff*

:biggrin:

Liszca
2008-05-25, 21:38:22
Könnte auch sein, dass die Lust am spielen langsam verlierst. Geht mir glaube ich gerade auch so. :)

Schließ ich mich an, eventuell hol ich mir aber noch StarCraft II & Addon. Läuft schließlich auch auf einem Mac Book

Liszca
2008-05-25, 21:59:19
Vietcong besser als CoD 4 und Crysis....ich weiß nicht.


vietcong hatte keine spitzengrafik, aber es hatte atmosphäre, aber wenn man kein dschungel mag dann hilft das auch wenig. aber die steuerung hatte da eine sinnvolle evolution durchgemacht, die leider sonst nirgends mehr gesehen habe.

jay.gee
2008-05-25, 22:32:28
vietcong hatte keine spitzengrafik, aber es hatte atmosphäre

Imho gab es bis 2003 nicht so ganz viele Games, die dem Spiel in punkto visuellem Ergebnis (http://uk.youtube.com/watch?v=PsKNgZLRVU0) das Wasser reichen konnten.

maximAL
2008-05-25, 22:52:06
vietcong aber die steuerung hatte da eine sinnvolle evolution durchgemacht, die leider sonst nirgends mehr gesehen habe.
ja, das hat mich auch gleich wieder tierisch genervt.
bei vietcong konnte man endlich mal deckungen sinnvoll nutzen - ducken, beim anlegen peilt man genau über die deckung und kann gleich wieder verschwinden. und heute muss man sich wieder als kugelfang in die botanik stellen, wenn man ein bisschen blei in die heide pumpen will.

Liszca
2008-05-25, 23:01:45
ja, das hat mich auch gleich wieder tierisch genervt.
bei vietcong konnte man endlich mal deckungen sinnvoll nutzen - ducken, beim anlegen peilt man genau über die deckung und kann gleich wieder verschwinden. und heute muss man sich wieder als kugelfang in die botanik stellen, wenn man ein bisschen blei in die heide pumpen will.

daran hatte ich garnicht mehr gedacht, aber das war auch fett, nein ich meinte wenn man kurz die duckentaste gedrückt hat blieb sie gedrückt, bis man sie wieder drückt. bleibt man länger auf ihr funktionierte sie wie in jedem anderen spiel. Da frage ich mich wieeeeeesoooooooo macht das kein anderes spiel nach? haben die da ein patent drauf?

Sir Winston
2008-05-26, 11:57:55
Flaute bei Games für den PC? Wo denn bitte? :smile:

Im Moment freue ich mich auf Mass Effect, Race Driver GRID, Sins of a Solar Empire, Sacred 2 usw. usf.


Sehe ich ähnlich - dieses Jahr dürfte gar nicht schlecht werden. Mir ist wirklich nicht ganz klar, woher die weit verbreitete Annahme kommt, für den PC würde nichts mehr erscheinen.
Hier mal eine Auswahl voraussichtlich dieses Jahr herauskommender Titel, die mir ziemlich interessant erscheinen: Drakensang, Empire: Total War, Age of Conan, Stalker: Clear Sky, Mass Effect, Sacred 2, Spore, Fallout 3, Two Worlds: The Temptation... - also ich sehe wirklich nicht das Problem.

aRKeycH
2008-05-26, 17:32:54
Jede Plattform hat ca. 10%(wenns hochkommt) gute Spiele, und der Rest durschnitt bis hin zu trash, Ausnahmen bestätigen die...

Liszca
2008-05-26, 19:23:02
Jede Plattform hat ca. 10%(wenns hochkommt) gute Spiele, und der Rest durschnitt bis hin zu trash, Ausnahmen bestätigen die...

wobei die auslegung bei mir speziell bei pc spiele auch für verbuggte spiele gilt. Da ist die konsole systembedingt sicher etwas besser, aber ob das so viel ausmacht, wer weiß!

aRKeycH
2008-05-26, 19:34:44
Ja da gibts natürlich ein Paar Beispiel die von gutem Durschnitt in den Trash abgewandert sind zumindest vor den patches. *g*

marci
2008-06-28, 18:33:10
Ich finde dieses Jahr is bis jetzt auch recht mau was Spiele angeht.

Zur Zeit suche ich auch ein "Gutes Game".

Habe mir auch wenn es villeicht schlecht aufschlägt, Civilization 4 + Addons gesaugt und Supreme Comander. Beide wieder gelöscht, da sie mir nicht zugesagt haben. Ich bin ein Spieler der Spaß haben möchte., was bei beiden Games irgendwie nicht gegeben ist. Beide waren viel zu komplex (spricht mann muss sich erstmal intensiv mit den Game auseinadner setzen).

Spiele wie C&C Tiberium Wars oder Age of Empires waren da noch viel einfacher und haben auch Spaß gemacht. Wer eine Empfehlung für ein simples Games ala C&C oder Age of Empires geben kann, immer her damit. 3DShooter sind auch willkommen.

Wer jetzt denkt, ich kopiere nur, der liegt falsch. Ich sauge generel keine Demos, sondern nur voll. Wenn es mir gefällt, kaufe ich es, wenn nich, fliegt es wieder. Civ4 und Supreme habe ich schon gar nicht mehr, hat beides nicht mal einen Tag bei mir überlebt.

MGeee
2008-06-28, 18:58:54
Es gibt sehr viele gute Games, nur sind die alle letztes Jahr erschienen. Ich kaufe mir derzeit ziemlich viele Budget Games für 15-30€ vom letzten Jahr.. z.B. Legend Hand of God, Loki oder aktuell für 20€ aus 2008 Turning Point. Gibt also genug Zockerfutter.
Ansonsten dürften dieses Jahr noch folgende interessante Games kommen:
Far Cry 2
Stalker - Clear Sky
Sacred 2
evtl. Gothic 3 Addon

Ansonsten sehe ich keine großen Games mehr ... leider :)
Liegt wohl daran, dass zuviele Leute die Games "gesaugt" haben und nicht gekauft. Wer den Niedergang vom Amiga mitbekommen hat weiß, dass es dem PC ähnlich ergehen könnte. Schließlich sind wir Deutschen die einzigen, die PC Games so viel zocken. Die Amis zocken nur Konsole.

Also: nicht saugen, sondenr kaufen... dann kommen auch viel mehr gute Games raus ;) .

jay.gee
2008-06-28, 19:10:37
Wer eine Empfehlung für ein simples Games ala C&C oder Age of Empires geben kann, immer her damit. 3DShooter sind auch willkommen.

Als kleinen "Geheimtipp" werfe ich mal TimeShift (http://www.timeshiftgame.com/de/) in die Runde. Preis ~25€

alpha-centauri
2008-06-29, 00:00:43
Kurzes Update: Mit Mass Effect bin ich nun doch glücklicher Spieler jenseits der 25h Spielzeit geworden.

MGeee
2008-06-29, 14:18:30
Als kleinen "Geheimtipp" werfe ich mal TimeShift (http://www.timeshiftgame.com/de/) in die Runde. Preis ~25€

Timeshift rockt...auf jedenfall zocken!!

Hab gerade Loki durch (auf normal, 53h Spielzeit)...nun gehts mit den beiden höheren Schwierigkeitsgraden weiter. Hatte davor Titans Quest auf allen drei Schwierigkeitsgraden hintereinander durchgezockt :) .

jay.gee
2008-07-17, 17:26:29
Als kleinen "Geheimtipp" werfe ich mal TimeShift (http://www.timeshiftgame.com/de/) in die Runde. Preis ~25€


*Update*
Spielegrotte führt die Uncut Version zur Zeit für 9.99€ Imho ein hammer Preis!!!

MGeee
2008-07-17, 21:07:35
Ich zocke derzeit wieder sehr intensiv UT3 ... das Game macht irgendwie immer mehr Spass, je länger man es zockt.

Raff
2008-07-17, 21:10:36
Wenn ich meine PC Spiele anschaue könnte ich mich alleine mit denen auf ewig beschäftigen. Wenn ich dochmal was neues brauche, gibt es so viele Budget und Gold Editionen das ich mich auf Jahre eindecken kann.

Volle Zustimmung. Spiele-Flaute ... LOL. Sorry, aber dieses Gefühl hatte ich nicht mehr, seit ich Schüler war. :D Ich bin noch dabei, die Knaller seit 2005 "abzuarbeiten".

MfG,
Raff

Piffan
2008-07-17, 21:15:04
*Update*
Spielegrotte führt die Uncut Version zur Zeit für 9.99€ Imho ein hammer Preis!!!

Was kommt da noch an Spesen oben drauf? Bei Media habe ich es für 15 Teuronen gesehen. Hätte wohl zugreifen sollen?
Stattdessen habe ich mir UT3 geholt. Ich hoffe nur, dass der von dir erwähnte UT3- Tweaker keinen Stress auf Servern macht.

tilltaler
2008-07-17, 21:33:20
Ich bin noch dabei, die Knaller seit 2005 "abzuarbeiten"

geht mir nich anders, da ich seit mai nen neuen rechner hab :biggrin:
finde den thread mehr als unnötig :|

Lurtz
2008-07-17, 22:14:31
Was kommt da noch an Spesen oben drauf? Bei Media habe ich es für 15 Teuronen gesehen. Hätte wohl zugreifen sollen?
Stattdessen habe ich mir UT3 geholt. Ich hoffe nur, dass der von dir erwähnte UT3- Tweaker keinen Stress auf Servern macht.
http://spielegrotte.de/index.php?xy=egh

Onsche
2008-07-17, 22:31:20
Flaute?! nö kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, finde dieses Jahr äußerst ansprechend wie lange nicht mehr, auch was PC Titel angeht. Glaube das empfindet jeder anders, wenn einem kein Game zusagt dann kommt nun mal das flaute Gefühl auf.

Wie jemand vor mir gesagt hat "Supreme Commander macht keinen Spaß" da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, ich fand SC Klasse:biggrin:. Klar ein Spiel will gut gewählt sein man wirft die Kohle ja nicht zum Fenster raus.

Hier Paar Titel die mich interessieren bzw. Ich kaufen werde/gekauft habe.

Multiplattform bzw. PC Exklusiv

The Witcher EE
Grid
Spore
GoW
Flatout UC
Burnout Paradise

Weitere geile Titel werden sicher noch kommen. Ein besonderes Spiel (zumindest für mich) habe ich noch garnicht erwähnt, zudem komme ich gleich.

Außerdem haben Konsolen auch viel Schrott. Also es ist keineswegs so das ne XB360 oder PS3 nur Top Titel hätte. Die haben mindestens genau so viel Müll an Games wie der PC. Das ist dann auch wieder so ne Geschmackssache, was der eine Scheiße findet, ist für den anderen Hammer. Somit sehe ich für keine Plattform vor oder nachteile, beide haben gute bis sehr gute Produkte oder eben schlechte.

Und wer der Meinung ist es gebe nix neues und innovatives (ich weiß viele denken das) der soll sich mal über Mirror's Edge (http://www.gameswelt.de/iteminfos/game/5958-Mirrors_Edge.html?gameId=8440) schlau machen. Potential hat solch Game mit diesem Konzept allemal.

Und wer noch immer kein Game für sich entdeckt hat, der sollte auf der E3 Seite (http://www.e3expo.com/) vorbei schauen. Dort gibt es genug Input auch fürs nächste Jahr und PCler kommen auch auf ihre kosten.

"Langer rede kurzer Sinn" flaute? nööö nix, Langeweile? nicht bei mir, zocken bis die Finger glühen? joaaa! aber voll.:D

kiss
2008-07-28, 09:17:54
Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn keine Games erscheinen.

C&C Kanes Wrath war nicht schlecht, aber auch schnell langweilig...

RD GRID, habe ich die Demo länger gespielt als die FULL *DRIFT*

es erscheint einfach nichts Besonderes oder doch??

Ich warte auf Diablo3!

Kommt irgendwann einmal RCT4???

Dadi
2008-07-28, 11:40:14
Dazu kann ich nur sagen: selbst schuld.

Habe auch lange gesagt: hole mir nie eine Konsole, dann hat mir ein Arbeitskollege von der PS3 vorgeschwärmt, gekauft und im Moment zocke ich so die Hälfte der Zeit an der PS3, es gibt Spiele die super Spass machen. Spiele im Moment GTA4, Ratchet & Clank (noch nie so viel Spass bei einem Jump and Run gehbat), Folklore, The Darkness, Everybodys Golf WT. Alles Games die es für den PC nicht gibt.


Habe auch gesagt dass ich mir nie Konsole holen werde. Werds aber nie beuren, zumindest bei der PS3. :)

Hmm…

Ich freu mich auf Far Cry 2
Splinter Cell – Keine Ahnung wie es heißt, hauptsache das neueste wo er wie ein Penner aussieht.
GTA IV (PC) <- das macht so Spaß wenn man dann mit mehr Frames zocken kann. Vor allem dann wenn man die ersten Autos ingame testen kann. Ist echt ein Erlebnis. GTA / Fan Community habe ich mich irgendwie am wohlsten gefühlt.

Grey
2008-07-28, 11:47:59
Keine Ahnung wie es heißt

Und auch sonst nicht so viel...
Splinter Cell Conviction kommt frühestens 2009.

Cubitus
2008-07-28, 12:17:33
Ich freu mich auf Drakensang (ist schon vorbestellt :D)

Das soll diese Woche noch rauskommen..

http://www.drakensang.de/