PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der beste Tag zum Ersteigern bei Online Auktionshäuser?


Gast
2008-05-17, 19:22:13
Und welchen Einfluß hat das Wetter darauf?
Macht es z.B. mehr Sinn an einem richtig heißen Tag an Online Auktionen teilzunehmen?


Und welche Uhrzeit ist die beste?

Welche Rolle spielen Ferien, Wochenende und Feiertage?

Gast
2008-05-17, 19:22:53
Ich würde dort nämlich gerne mal etwas kaufen.

Gast
2008-05-17, 19:52:54
Troll woanders.

An dem Tag an dem die Auktion endet bieten. Ziemlich gegen ende

Gast
2008-05-17, 19:55:24
Troll woanders.

Warum soll ich hier trollen?



An dem Tag an dem die Auktion endet bieten. Ziemlich gegen ende

Ach ne, wer hätte das nur gedacht.
Hast du auch schonmal daran gedacht, daß es Auktionen gibt die zu unterschiedlichen Zeiten enden und das gleiche Produkt haben?

Immer diese Gäste, ts.

Gast
2008-05-17, 20:21:55
Ich bin der meinung und musste auch schon oft feststellen das es kein genauen Zeitpunkt gibt. Fakt ist. Wenn eine Auktion nachts endet wo (fast) keiner mehr auf ist machen die ein höheres Maximalgebot rein als sonst. Am Tag bieten sie nur in kleinen schritten.Ich hatte das Glück und durfte ein 7-tägiges Praktikum bei ebay machen und die mitarbeiter erzählten mir auch das es keinen großen unterschied gibt ob man nachts oder am tag bietet.

Gast
2008-05-17, 20:23:14
EDIT:

Die größere Chanche,wenn auch mit wenig abstand, hat man Nachts.

Gast
2008-05-17, 20:31:15
Oh, danke, das war alles was ich bezügl. Tageszeit wissen wollte.


Und wie sieht es mit dem Wetter aus?
Oder wenn ein Highlight des Tages ist? Z.B. letzte Folge von DSDS oder so verrückte Sachen. :ugly:


Wer sitzt bei 32 °C im Schatten daheim am Rechner und nimmt an einer Versteigerung teil?

Gast
2008-05-17, 20:57:46
Also klar ist das wenn es 30° hat die Leute raus gehen (Eis essen etc.).. Daheim sitzen zwar auch ein paar aber die mehrheit ist draussen.

Dort trifft wieder der Fall ein mit dem maximalgebot.

Bsp:
Auktion endet um 15:00 uhr.
Mann mit Frau & Kind gehen Eis essen. Mann weiß genau das es länger dauert. Macht ein höheres maximalgebot rein als sonst. Daraus lässt sich schließen das er bei schönem Wetter oder Sportlichen Ereignisen (WM-Finale etc.) ein höheres Maximalgebot macht als bei regen oder an einem langweiligen tag.Dort bieten sie wieder "schrittweise"


Hoffe die geholfen zu haben

DavChrFen
2008-05-17, 23:03:27
OT: Nur Gäste hier? :uconf2:::uponder:

Topic: Erst gaaanz zum Schluß bieten, so dann niemand mehr nach dir bieten kann. Und ich würde die Produkte auch erstmal eine Zeitlang beobachten. Grade bei gebrauchten Sachen ist das Angabot-NAchfrage-Gesetz stark ausgeprägt: Wenn du in einer Woche bietest, wo das doppelte Angebot ist, dann ist der Preis oft deutlich niedriger.

Gast
2008-05-17, 23:09:23
Auch nach Produkten mit falsch geschriebenen Namen suchen, die PISA-Generation ist inzwischen im geschäftfähigem Alter angekommen.

Philipus II
2008-05-17, 23:49:09
Als eingeloggter Nutzer kann man ja auch die abgelaufenen Auktionen durchsuchen,um Anhaltspunkte zu finden.

Schrotti
2008-05-17, 23:53:00
Meine Schnäppchen habe ich mitten in der Nacht geschossen.

Peterxy
2008-05-18, 01:03:35
Morgens ist imo meist die beste Zeit.
Sniper einstellen, aufwachen und zufrieden sein. :tongue:

Crazy_Borg
2008-05-18, 13:33:31
Morgens ist imo meist die beste Zeit.
Sniper einstellen, aufwachen und zufrieden sein. :tongue:

Bäh, Sniper benutzen. Wo bleibt denn da der Spass und der Thrill? :tongue:
Wecker stellen, aufwachen und manuell bieten, das bringts!

Gast
2008-05-18, 16:48:01
Dann habe ich auch eine Frage.

Wie zahlt man bei dem großen Online Auktionshaus am besten?

Also welches Bezahlverfahren würdet ihr empfehlen?

Philipus II
2008-05-18, 22:59:27
Meist ist nur Überweisung angeboten.
Nachnahme wählt man,wenn man die Ware schnell haben will,dem Verkäufer nicht traut und bereit ist die Mehrkosten zu tragen.Meist wirds aber nicht angeboten.
PayPal ist für Käufer ganz ok,aber für Verkäufer gefährlich.