PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerkonto


Gast
2008-05-17, 22:12:03
Hallo, habe ein neues Adminkonto angelegt und plötzlich ist das alte weg!
Es ist weder am Anmeldebildschirm verfügbar noch unter den Benutzerkonten zu sehen. Wenn ich aber ein neues mit dem gleichen Namen anlegen möchte, schreibt Windows das dieses Konto bereits besteht.

Wie kann ich das alte Konto reaktivieren oder auf das neue mit allen Einstellungen übertragen?

Kein Plan wie das passiert ist..


WinXP Prof.

()V()r.Freeze
2008-05-18, 11:04:11
Das Standard-Admin-Konto (welches du während der Installation definiert hast), ist nicht mehr sichtbar sobald du ein neues Konto mit Adminrechten erstellst.

Es gibt aber die Möglichkeit, beide Konten anzeigen zu lassen.

- Registry-Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
- Eintrag erstellen:
Administrator: REG_DWORD (Wert 1)
- Speichern, neustarten.

(Alles ohne Garantie ;) )