PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Onboard-Treiber neben X-Fi Treiber laufen lassen


SnaKe
2008-05-17, 22:55:18
Hi
ich habe eine X-Fi Fatal1ty Pro als Soundkarte. Da ich mit dieser Soundkarte nicht Headset und Stereo Anlage gleichzeitig laufen lassen kann, wollt ich meine Stereo Anlage an meine Onboard Sound anschliessen und den Onboard soundtreiber wieder installieren, da mich des nervt das andauernd umzustöpseln. Würde dies funktionieren, bzw. Fehler verursachen?
Oder wenn jemand eine andere Lösung kennt, immer her damit. :)

Gertz
2008-05-18, 00:50:36
Das laeuft einwandfrei. ;)
Hab meine SB-Live und meine Realtek am laufen.. kein problem.

SnaKe
2008-05-18, 18:16:27
joa also probs hab ich bis jetzt auch nich, musste zwar was im teamspeak umstellen aba das is nebensache, nur wie krieg ich den sound jetzt aus meine boxen rausgeprügelt?
treiber ect alles installiert, nur bleiben die boxen doch noch ruhig.....wie krieg ich den sound dazu aus emienn boxen zu kommen? nett drum bitten wird wohl nich funktionieren

Don Vito
2008-05-18, 18:27:03
geht 1a

SnaKe
2008-05-18, 18:41:30
nein bei mir aber nich -.-

Gast
2008-05-18, 18:44:55
Dann hast du nicht nett genug drum gebeten

SnaKe
2008-05-18, 18:46:55
will doch einfach nur hilfe....

Thunder99
2008-05-18, 19:06:20
will doch einfach nur hilfe....
Ignoriere einfach solche Gast Postings, >50% aller Gäste kannste :uattack4: , die gescheiten kannste ganz leicht an informativen Poste erkennen.

Kannst du dein Problem konkretisieren?

SnaKe
2008-05-19, 00:30:01
jawoll....das Forum hat mein Hilfeschrei erhört :D

naja konkretisieren....hehe ^^
ich werds mal auf meinem Zustand versuchen.
also, ich hab mir bei Alternate die Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty Professional blablubb mit dem Creative Fatal1ty Headset bestellt.
Ab in PC damit, Treiber installiert, alles wunderbar.
Davor hatte ich jedoch Onboard Sound, wo im integrierten Cardreader auch nochmal jeweils ein Anschluss für Mikrophon und ein Anschluss für Headset/Boxen, hatte somit von beiden 2, was mir den Luxus brachte, Headset und Stereo Anlage gleichzeitig laufen lassen zu können. Dies kann ich bei der X-Fi zur Zeit leider nicht, da ich beide Anschlüsse jeweils nur einmal habe. Da ich aber faul bin und keine Lust hab, jedes mal umzustöpseln, brauch ich ne Alternative. Da dacht ich mir, komm knallste Onboard Treiber wieder rauf, und schliesst Stereo Anlage dran an und hörst dann immer über den Onboard Sound mit Boxen.
Tja....und hier steh ich jetzt. Onboard Treiber installiert, alles läuft einwandfrei, bis auf den Sound. Die Anlage hängt am Onboard Sound dranne, aber ich krieg kein Sound. :(
Wie krieg ich jetzt ne Lösung, die idiotensicher ist(Windoof XP....)
Würde gern, das alles was ich mache und was auch Sound ergibt, über beide "Soundkarten" ausgegeben wird, ist dies möglich?

So...is das nich schön geschrieben? :D
hoffe ich krieg ne schöne lösung für den schönen Text xD

Gast
2008-05-19, 16:46:12
die X-Fi-fatality hat doch die frontbox und damit genug anschlüsse, so dass du auch ohne den zusätzlichen onboardsound auskommen solltest.

dacapo
2008-05-19, 18:16:48
vielleicht musst du in der systemsteuerung die soundkarte aktivieren.

bei windows ist es so das du eine karte als standart definieren musst und da kommt dann der sound raus,ist jedenfalls bei mir mit meiner audigy und der onboard karte so.

ich benutze die onboard karte nur zum quatschen in msn oder skype,aber da kann man das im programm selber einstellen

SnaKe
2008-05-19, 22:00:31
die X-Fi-fatality hat doch die frontbox und damit genug anschlüsse, so dass du auch ohne den zusätzlichen onboardsound auskommen solltest.
nein meine hat keine frontbox, is wohl die champion series die du meinst

@dacapo:in der systemsteuerung is überall die x-fi als standard

SnaKe
2008-05-22, 21:47:48
keiner mehr rat?

HeldImZelt
2008-05-23, 00:33:23
Entweder erlaubt dir die Software eine individuelle Soundkarte (oder beide) anzusprechen oder Du änderst das Standardgerät in der Systemsteuerung. Beide Karten gleichzeitig geht nicht ohne weiteres.
http://img329.imageshack.us/img329/6581/soundek4.png